Darkwing Duck!

  • YIHAA!


    ZWO, EINS, RISIKOOO !


    Holerö. ^___^


    Hach ja, Darkwing Duck war eine, wenn nicht gar DIE Lieblingsserie meiner Kindheit x3 Jeden Abend saß ich pünktlich vor dem Fernseher, um mich der neuesten Episode zu widmen :3 Ich finds bzw. fands echt etwas schade, dass die Serie nur zwei Jahre lang produziert wurde. Nicht einmal 100 Folgen kamen zustande. Dabei zeichnet sich Darkwing Duck durch einen genialen Witz, eine gute Ausarbeitung der Figuren und natürlich viel Trash aus. *_* Auch die wirklich gute Synchronisation sollte erwähnt werden. :3 Ich hab gehört, dass zur Zeit wieder Folgen auf Kabel Eins laufen?! ...



    Whatever....Wer liebt Darwking Duck genauso wie ich? :)

  • Da kann ich nur High Five machen. Gehör auch zu den Kinderchen die gerne vorm Fernseher saßen und gespannt Folge für Folge verfolgten. Vor allem die Sprüche waren wirklich gewitzt und man hatte eigentlich immer was zum Lachen. Da kommt so richtig Nostalgie auf. =) Ja, schon schade, dass es so wenige Folgen gab. Gilt aber auch für ein paar andere schöne Zeichentrickserien (auch wenn die eher zu den Unbekannteren gehört, aber ich finde Watership Down gehört auch zu den richtig Coolen dazu - und das nicht nur weil ich ein Kaninchenfreak bin).


    Zum Thread: Mich wunderts bloß, dass es nen Extrathread gibt. ^^' Hatte da eh einen mit ner kilometerlangen Liste oder war das so gewollt?

  • Geheimidentitäten ziehen immer, und Darkwing Duck war ja wohl der coolste überhaupt ^^ Noch heute nutze ich seinen Spruch in den verschiedensten Eigenkreationen ^^


    Und Benjamin Buchsbaum hab ich erst vor ner Weile als Namen bei Minecraft verwendet als ich ein Holzladen eröffnete.


    Und in einer Folge gab es mal einen Bösewicht mit Elvisschmalztolle der auch immer versucht hat wie Elvis zu klingen. Den kann ich Heute imme rnoch nach machen ^^ Und den Elektrischen Bösewicht fand ich immer lustig. Weiß aber grad nicht wie er hieß.


    Außerdem spielt die Serie im Entenhausener Universum, ein dickes Plus in meinen Augen.


    PS: Grad bemerkt das der Holzladen Dschungel joe gehört. Benjamin Buchsbaum bietet bei mir Brote, Bücher, Blätter und mehr an ^^

  • Der elektrische Maus-Bösewicht hieß Megavolt. War aber noch längst nicht so cool wie Quackerjack, der wohl unterhaltsamste Gegenspieler im ganzen Darkwing Duck Universum. XD
    Überhaupt war das eine der großen Stärken der Serie, die vollkommen Dämlichen Bösewichte. Der wohl einzige "normale" von denen müsste der Liquidator gewesen sein, zumindest fällt mir spontan keine totale Blödheit von dem ein.

  • ICH ICH ICH ICH!!


    Darkwing Duck war DER Held meiner Kindheit! Ich konnte mit den ganzen Enten immer nie was anfangen, aber DER war einfach ... genial! Kann das Intro heute immer noch auswendig singen :'D
    Auch so diese Selbstironie in vielen Dingen und die Charaktere drum rum (Jeah, Fieso Duck!) ... besonders Kiki - freche, rothaarige Göre; besser geht's nicht! :herz:

  • Da meiner Mutter riesiger Donald Duck-Fan ist, bin ich mit dem Entengedöhns eh aufgewachsen.
    Wie anscheinend von Vielen hier war Darkwing Duck als Kind meine absolute Lieblingsserie. Die wurde auf dem Schulhof nachgespielt und daheim auch und ich glaube, wir haben sogar mal eine recht alte Grundschullehrerin dazu bewegen können, sich das anzusehen.
    Ich schau die Serie zwischendurch auch noch von Platte, da es keine gescheiten DVDs gibt (soweit ich weiß) und finde es immer noch genial.
    Die Charaktere und Bösewichtige waren wirklich ausgezeichnet :3

  • Zitat

    Original von Tetra
    Ich schau die Serie zwischendurch auch noch von Platte, da es keine gescheiten DVDs gibt (soweit ich weiß) und finde es immer noch genial.


    Also bei Amazon.com gibt es Volume 1 und Volume 2, die decken leider nur knapp mehr als 50% der Folgen ab, der Rest ist nie auf DVD erschienen. Das ist wirklich schade, dafür sind sie mit 8,99$ bzw. 13,52$ Dollar ziemlich günstig.


    Ich habe die Serie auch geliebt als ich klein war. Von den ganzen Disney Serien mag ich das Entenhausen-Universum am meisten. Weiterhin ist die ganze Superhelden-Thematik wirklich super. Die ganze Serie ist ja eine Anlehnung an Batman und das Phantom von daher sollten wohl auch viele Popkultur-Anspielungen zu finden sein. Vielleicht schauer ich deswegen demnächst mal wieder rein.


    Für Fans von Retro-Spielen kann ich das NES- bzw. Game Boy-Spiel von Darkwing empfehlen. Es ist ein 2D Sidescroller im Stile der alten Mega Man Spiele.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Darkwing Duck ist zwar nicht meine allerliebste Serie im damaligen Kinderfernsehen gewesen, jedoch spielte ebendiese Serie stets auf meiner Liste der enorm gut ausgearbeiteten Zeichentrickserien auf Platz 2 oder 3 mit. Platz 1 belegte für mich stets Disneys Gummibärenbande und dies änderte sich bis heute nicht XD.


    Ich erinnere mich ebenso noch an unfassbar viele Momente von Darkwing Duck, wobei ich sie nahezu immer zusammen mit meinem älteren Bruder sah. Er war ein noch einmal weitaus größerer Darkwing-Duck-Anhänger als ich. Für ihn ist diese Serie, so wie für euch hier, auf jeden Fall die Nummer 1 seiner Kindheit. Ich erinnere mich so gerne an die Zeit, als ich alle Ausgaben auswendig kannte und ich Stellen der Serie ohne Kontext lokalisieren konnte.


    Ich war doch auch schon recht besessen von dieser Serie, wenn ich nun darüber nachdenke. Vielleicht war sie doch ab und an meine Nummer 1 :P ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

  • Ich habe einen sehr guten Freund, übrigens auch extremer Zelda Fanatiker, der hat mehrere Jahre in seiner Kindheit wirklich jeden Tag Abends eine Folge Dark Wing Duck geschaut und dabei immer eine "Ristorante Salami" Pizza gegessen. :ugly:


    ... und ja er lebt noch immer.


    Wenn man ihn heute fragt: "Was war s mit das schönste an deiner Kindheit" dann würde er euch genau von diesem Ritual berichten. - Ich glaube wenn der mal richtig traurig wäre, wegen irgendwas... dann lade ich davon eine Folge runter, hau ne' Ristorante Salami in den Ofen und überrasche ihn mit dieser Aktion. :D :lol:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Die Serie hatte ich als Kind geliebt und ich schau sie mir gerne nochmal an. Ich verstehe nur nicht, warum irgendwann die Reihenfolge so durcheinander gebracht worden ist. Ich gehöre ja noch zu der Generation, die DW seit der ersten Stunde gesehen haben und verstehe nicht, warum die Pilotfolge beispielsweise nun eher am Ende gezeigt wird und sowas halt. :baff:


    Wo die Comics über mir schon angesprochen sind: Seit ein paar Monaten gibt es in der LTB Premium-Reihe auch einen Band zu Darkwing Duck. Dort gibt es die Pilotfolge der Serie in einer optisch nicht ganz so schönen Umsetzung sowie einen Großteil der Comics, die vor einigen Jahren von Boom Comics in den USA veröffentlich worden sind. Genauer gesagt sind drei von fünf Storyarcs enthalten, die mir sehr gefallen haben. Leider wird der Rest wohl nicht vor 2015 nachgereicht, da Ausgaben von LTB Premium nur zweimal im Jahr erscheinen und noch andere Serien dort untergebracht werden.
    Jedenfalls ist es eine gelungene Fortführung der TV-Serie, wo neben den üblichen Verdächtigen auch Figuren auftreten, mit denen man gar nicht rechnet. =)

  • Das warum die Pilot folge eher zuletzt gezeigt wurde könnte man sich dadurch erklären: Am Ende der letzten Folge sieht man wie Torro Bulba wieder "zurückkehrt". Das sollte mal ein Cliffhanger zu einer vierten Staffel sein, die aber nie kam. Deswegen tut man quasi so als wären Folge 1/2 die letzten beiden Folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!