First 4 Figures

  • Hallu.


    Wer ist ein verrückter Zelda Fan, begeistert von der Welt und den Geschichten. Jemand der ebenfalls einfach nicht gerade wenig Geld hinlegt für etwas recht interessantes.
    ...
    Da gehöre ich wohl dazu. Hehe.


    ___________________________________________


    Einigen ist bestimmt die Firma First 4 Figures bekannt. Bestehend meist aus Polystone und mit Sorgfalt handgemacht.
    Lange Tage und Nächte sind vergangen. Nun, seit einigen Wochen erscheinen Informationen, die neue Reihe geht in die Startlöcher.
    Figuren der Twilight Princess Geschichte erscheinen in Deutschland.
    Unteranderem in der Tat recht interessante Charakter.


    Es fallen einem wirklich schöne Details auf und diese Reihe ist besonders detailliert gestaltet.
    Dennoch existieren nur bis zu 2500 Exemplare auf der Welt. Ähnlich wie bei der Twilight Symphony.


    Nun treten in die Fußstapfen...
    Link mit Epona - 2500 Exemplare
    Wolf-Link mit Midna - 1000 Exemplare
    Ganondorf - nach einem Monat limitiert
    Zanto - 750 Exemplare


    Wenn man von den Exclusiven Versionen absieht, welche leider teils nicht in Deutschland erseinen, sind die Artikel Anzahlen beachtlich. Einigen von ihnen sind bereits nicht mehr erhältlich oder noch nicht erschienen.


    Besonders interessant finde ich den ersten Antagonist, der wahnsinnige Zanto.
    Ebenfalls finde ich ihn besonders gelungen, durch die echte Stoffkleidung.
    Das Podest ist verziert mit den Zeichen der Schattenwesen. Mit ungefähr einem halben Meter in die Höhe ragend, ist er der zweitgrößte der Reihe.


    Alle Figuren werden sehr schönen Karton verschickt, wobei dieser bebildert ist und die Geschichte des Charakters hinten verzeichnet ist. Generell sind diese Figuren sehr zerbrechlich und man erwartet meist ein fast 2 Meter großes Paket, da diese besonders gut verpackt werden.
    Ein Authentizitätsnachweis wird beigelegt, welcher die Form einer Kreditkarte hat.


    ___________________________________________________


    Mich beschäftigt es, ob einige von euch es gewagt haben. Welche Nachteile oder Vorteile seht ihr darin? Hat eine der Figuren es euch besonders angetan?
    Generell was ihr über diese Figuren denkt.

  • Die Preise scheuen zwar ganz schön, sind aber irgendwie auch schon gerechtfertigt, wenn man sie sich mal genauer ansieht.


    Kingplayer ist in solchen Sachen auch sehr zuverlässig, wenn es um Originale geht. Habe auch schon einige Fälschungen gesehen, wo man sich im Nachhinein sehr geärgert hätte. :skeptisch:

  • Na ja, die Figuren sind ja nun alles andere als neu, die Twilight princess Figuren kann man ja nun schon sehr lange kaufen.
    Ich liebäugele selber schon eine ganze Weile mit Zant, bisher ist er noch nicht bei mir eingezogen. Hier stehen allerdings Oni Link, Dark Link, Skull Kid und Sheik rum. Die wichtigen eben. ;)
    Ich bin Kunstliebhaber und Zeldanerd par excellence -- da sind mir die Figuren das auf jeden Fall wert, mehr als sonstiges Merch. Deswegen wird Zant wohl irgendwann auch einziehen, sobald Platz und Geld da ist. ^^

  • Seltsam, mir ist bekannt, die offizielle Seite von First 4 Figures verkauft die Figuren etwas länger. Doch eigentlich war ich auf die Erscheinungen in Deutschland aus.
    Ganondorf kommt bei Kinplayer erst Ende Mai und Zant wird erst seit ungefähr einer Woche verkauft dort.
    Zant ist wirklich kunstvoll, es ist nun meine erste Figur von Zelda. Ich kann dir ihn nur wirklich empfehlen.
    Am Ende des Beitrags hatte ich ein Bild angehangen, welches ich gemacht hatte. Es ist eine gute Idee gewesen, da es möglich ist das Mundstück leicht abzunehmen, welches durch einen Magneten befestigt wird.

  • @Minda: Da du bereits einen Thread aufgemacht hast, nutze ich ihn gleich einmal... :D


    Und zwar hat Minda mir eine Handvoll Fotos von der Zanto First4Figures Figur zugesandt, die ich soeben in die Galerie geladen habe. Ihr könnt sie euch unter nachfolgendem Spoiler ansehen.


    http://www.zeldaeurope.de/galerie/thumbnails.php?album=431



    Link zur Firma First4Figures: http://www.first4figures.com/

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich habe Schattenlink und Horrorkid hier stehen :) War nicht ganz billig.....


    Dann mach doch auch paar Fotos und stell sie hier hinein -
    wahlweise an mich schicken, dann lade ich sie in die ZE Galerie hoch. :)

  • Also was ich mir wünschen würde wäre eine Twilight Princess Link Figur, allerdings weiß ich nicht ob so eine schon vorhanden ist. Natürlich mit passender Pose, aber die sind ja sauteuer, deswegen streich ich den Gedanken vorerst. Doch der Hintergedanke gefällt mir. Bin zwar nicht so auf Merchandise-Jagd, aber auf so etwas kann ich nur schwer verzichten. =) Einfach weil es dem Raum doch einen gewissen Flair gibt.

  • Wow. Die Zanto-Figur sieht absolut geil aus. Ich seh ihn gerade für 248€.. Das ist echt gewaltig. So detailreich er auch sein mag, das würd ich nicht ausgeben. ^^'



    Zitat

    Original von fowo: Hier stehen allerdings Oni Link, Dark Link, Skull Kid und Sheik rum.


    Zitat

    Original von Henning: Ich habe Schattenlink und Horrorkid hier stehen War nicht ganz billig.....


    Wow. Was habt ihr denn so bezahlt dafür?! x_x

  • He!


    LadyThumperGirl
    Eine derartige Link Figur habe ich leider noch nicht erblickt, jedoch wäre es eine sehr gute Idee, wenn eine dieser Art auf den Markt zu erwerben wäre. Generell neige ich eher zu den Twilight Princess Figuren, da diese besonders detailreich und realistisch wirken. Bekannt ist mir nur die Existenz von Link und Epona, wobei diese ebenfalls schön anzusehen ist.


    frites
    Schön das diese in dir Gefallen erweckt. Natürlich verstehe ich die Fragwürdigkeit des Wertes. Zanto ist der einzige Antagonist/Charakter, welcher Empathie in mir erweckt, aus diesem Grunde hat dieser einen sehr großen Wert für mich.
    Eventuell streifst du etwas durch First4Figures, ich denke über den Warenwert muss man nicht deutlich reden.

  • Ganze acht Jahre sind jetzt vergangen. Damals schrieb ich noch, dass ich die 248€ für zu viel hielt. Heute hat die Zanto Statue mehr als den zehnfachen Wert erlangt. Und heute bin ich selber ein ziemlich großer Gaming-Statuenfan geworden mit einer netten kleinen First4Figures Sammlung.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!