Lieblings- und Hassgegner in SS

  • Ich würde mit euch sehr gerne mal über die Gegner sprechen. Also nicht nur: "Das ist mein Lieblingsgegner, weil..." :uh: sondern: Was ist der unterschied zwischen den anderen Gegnern? Warum gerade der Gegner in diesem Tempel oder diesem Spiel? und was euch noch so einfällt. =)


    Ich persönlich finde Ghirahim am besten. Ich finde ihn...etwas komisch, aber der Kampf macht Spaß. Ich finde es auch toll, dass er nicht nur einmal vorkommt, sondern mehrmals und sich nicht so leicht zu schlagen gibt. Auch wenn er etwas ..... "anders" ist finde ich er passt in das ganze Spiel super rein. :zwinkern:


    Also schreibt alles, was ihr tippen könnt und ich freu mich schon mir alles durchzulesen. ;-)

  • Ist jetzt nur von Endgegnern die Rede?


    Naja, wenn ja, dann geht doch nichts über Da Ilohm. Der Boss des Wasserdungeons. Ich finde einfach, dass er einen angemessenen Schwierigkeitsgrad hat(vorallem, wenn man ihn das erste Mal bekämpft) und außerdem ist die Idee, ihn mit seinen eigenen Schwertern zu schlagen, wirklich genial.
    Ghirahim als Bossgegner machte mir aber auch immer Spaß beim bekämpfen. Ich liebe einfach dieses Mann gegen Mann, kein Plan xD


    Hassgegner over all:
    Der Verbannte - in allen Versionen. Oh je, was hab ich dieses Vieh gehasst. Dank dem durfte ich auch die Boss-challenge fünf Mal oder so wiederholen. Der ist so die Sorte Gegner, die ich einfach nicht abkonnte, zumal Link bei dem auch oft genug nicht das gemacht hat, was ich von ihm wollte -_- (Steuerungsfails...)

  • Ich fand den finalen Endkampf in SS besonders toll, weil die Story diesesmal besonders schön aufgebaut hat. Das "Vorspiel" mit dem Massenbashen durch die Feindeshorden wie auch die Cutscene in der Girahims Schicksal offenbar wurde... es blieb einfach ununterbrochen spannend, ich stand unter Strom wie sonstwas und vor allem die Idee mit den Blitzen hatte was. Vom Setting des letzten Kampfplatzes ganz zu schweigen - war einfach sehr intensiv. Wie sich alles mit dem Verbannten anbahnte. also die Hintergrundgeschichte mit dem Siegel, fand ich auch sehr spannend, auch wenn man beim Design der Vorstufen sicher mehr hätte rausholen können.


    Frau Oktopus (ich habs nicht so mit Namen, sorry, jedenfalls die am Ende von dem coolen Piratenschiff-Dungeon xD) hingegen fand ich ein wenig zu wiederholungslastig vom Gameplay her. Nach dem großen Auftakt, wo sie das Schiff auseinandernimmt (das fand ich richtig cool) und der kleinen Haarschnitteinlage zwischendurch, blieb es dann beim bloßen Knöpfehämmern. Und auch vom Aussehen her fand ich sie eher wie eine Beleidigung der Original-Medusa, sie sah eher aus wie ein Plüschtier. Wirklich aufgeregt oder hektisch war ich in dem Kampf nicht, was ich schade fand - das hätte sicher echt gruselig werden können, so ein Zombiekrake im Cthulhu-Stil oder so.


    Da Ilohm hat von Kampfaspekt her genau das wiederum richtig gemacht, was mir bei ihr gefehlt hat. Als ich dachte, es sei schon vorbei hat er nochmal richtig aufgedreht und noch einen draufgesetzt. Das war super. :D

  • Gut also wenn von allen Gegner die Rede ist dann fang ich erst einmal bei den Endbossen an. (Verzeiht es mir wenn ich nicht die Namen zu hundert Prozent kenne) Ich denke mir dass SS schon beinahe jeder durch hat, falls nicht dann hier besser nicht weiterlesen :zwinkern:


    Zuallererst einmal Ghirahim: Ach ja dieser verrückte Degenablecker hatte so viel Charakter wie sonst nur wenige... Ich habe ihn gehasst, geliebt und schlussendlich in den Erdboden einmassiert. Diese Schwertduelle gegen ihn forderten doch immer etwas an Konzentration und erst die ganze Geschichte mit dem "Haha ich steh hinter dir" hat mir besonders gut gefallen. Und schnell reagiert hat er ja dann auch wobei er beim letzten Kampf doch etwas zu viel vorgegeben hat als sonst. Leider kam es mir vor als würde er an Ausdauer einbüßen aber insgesamt die ganze Vorgeschichte als Schwert des Todbringers hat mich gepackt aber das gehört hier wohl eher weniger hin...


    Beradama: Naja sowas kennen wir natürlich schon. Bombe ins Maul damit das Untier in die Luft geht aber dass es dann doch schon einige Angriffe drauf hatte machte das wieder wett. Schwer ist anders wobei ich auch im Heldenmodus ohne jeglichen Schaden davonkam. Den Titel "Höllenfels" trägt es zu unrecht.


    Moldoghad: Dieses Wüstenviech war zwar alles andere als schwer aber mir gefiel das Design von ihm besonders gut. Mir tat er ja dann sogar fast leid als er immer so kreischte wenn ich ihm die Klauen abgehackt habe. Trotz Einfachheit einfach spaßig. Dass er sich im Sand eingraben konnte toppte das dann nochmal.


    Da Ilohm: Ja ich schließe mich wohl der Mehrheit an und sage einfach SUPER. Am Anfang noch vier arme. Meine Reaktion "Gut das geht" Dann sechs Arme "Ok jetz langsam wird's knifflig" Die Statue reißt sich aus dem Boden und rennt mir nach "Ach du meine..." Schlussendlich kommen noch diese Zombie-Goblins dazu "VERDAMMT" Und dann diese geniale Ideee dass man ihn wortwörtlich mit den eigenen Waffen schlagen konnte. Hat man erst einmal den Dreh raus is das kein Problem aber trotzdem einer des besten Kämpfe überhaupt. Da sag ich nur: Respekt Nintendo :eins:


    Daidagos: Noaajaa... Diese Mischung aus fette Medusa und hässlichem Raster-Zyklop gefiel mir zwar nicht so gut und auch das Kampfsystem ist mittlerweile sehr abgestumpft. Großes gelbes Auge... "Hm wo könnte da nur der Schwachpunkt sein?" :argh: aber das Intro als es das Schiff zerlegte und auch die bissigen Haare waren wenigstens eine kleine und nette Abwechslung.


    Der Verbannte: Mich kostete dieser Walkopf auch so meine Nerven. Dann kam er auch noch so oft und wurde dabei immer lästiger. Aber als ich dann kapierte wie dieser "Kopf-drauf-Spring" trick geht hab ich die Zehen von dort an einfach ignoriert und als dann auch Bado dazukam wurde es nochmal um einiges einfacher. Mir machte es ja persönlich ziemlich spaß den Siegelstein immer wieder in den Kopf zurück zu rammen aber wie schon gesagt. einmal oder zweimal hätte gereicht.


    Baras-Baras: Na gut dieser Boss war nicht wirklich ein Endgegner aber ich zähle ihn einfach mal dazu :zwinkern: Selten sah ein Parasit so schick aus. Mit seinen netten Kopflappen wirkte Baras Baras dann doch einschüchternd aber leider war hier das Ziel klar: Auge! Auch wenn es ausweichen konnte wars dann leider schnell vorbei aber so wie bei fast allen blieb da trotzdem der Spaß nicht aus.


    Der Todbringer: Auch wenn der letzte entscheidende Kampf nicht gaaanz so episch war wie bei TP passt er trotzdem zu gesamte Story. Ich hatte sogar fast irgendwie Sympathie bei diesem schwarzem Dämonenkönig. Das lag nicht nur daran dass er einem ordentlich viele Herzen abziehen konnte sondern auch weil mir der Dialog mit ihm und der bewusstlosen Zelda so gefiel "Sieh dich nur an Hylia, du warst einst so stolz und jetzt in einem Körper eines mickerlichen Menschen" (So ungefähr) Interessantes Design, eigene düstere Kampfarena und ein würdiges letztes Schwertduell. (Im Heldenmodus eine nette Herausforderung)


    Nun einmal zu den kleineren Gegnern und Zwischenbossen.


    Die Roboterpiraten Schockbart und Drahtbart: Ich habe die beiden einfach einmal zusammengenommen weil sie eigentlich die gleichen Kämpfe lieferten. Also die erste Begegnung war doch wirklich einmal schockierende :rofl: (Sorry der musste sein) Aber das beste an dem Kampf war der Steg, der bei jedem weiteren Erfolg immer weniger Ausweichmöglichkeiten bot. Ich erinnere mich zumindest nicht wirklich daran schon einmal so einen Kampf gehabt zu haben. Um ehrlich zu sein hätte er auch wenigstens einen etwas ungelungenen Endboss ablösen können. Etwas besser in Szene gesetzt und einfach noch etwas größer ausgebaut und er hätte Daidagos durchaus ersetzen können.


    Stalfos und Stalmeister: In nur wenigen Zelda-Teilen wurde dieser Skelettkrieger so dermaßen gut dargestellt wie in SS. Die Kämpfe waren schön anspruchsvoll und dass dann auch noch ein weiterer Kollege, der Stalmeister, dazukam machte das ganze noch um einiges interessanter. Noch zwei Arme mehr und schon um einiges schwieriger.


    Echsalfos, Goblin und sonsige: Bei dem Rest kann ich nicht wirklich viel sagen. Sie waren meist wie eh und je. Nun gut die Dekuranhe z.B. waren doch um einiges anspruchsvoller aber ansonsten (bis auf das neue Blocksystem) keine
    großen Veränderungen.


    Soweit dann mal von mir :D

  • Lieblingsboss ist definitiv Da Ilohm. Der Kampf war einfach nur sau episch und sehr gut gemacht. Nicht zu einfach, schon ein wenig knackig, und ihm dann mit seinem eigenen Schwert eins in die Fresse zu geben hat einfach unglaublich Stil. Das war wundervoll.


    Etwas enttäuschend war selbstverständlich der Skorpion aus dem sonst wirklich genialen dritten Dungeon, da er zu einfach war. Aber noch enttäuschender war Daidagos. Erst unglaublich gut in Szene gesetzt mit dem sinkenden Schiff und dann diese Frechheit von Gegnerdesign, wohl von irgendeinem Praktikanten noch schnell erstellt. Das hätte was großes werden können. Schade eigentlich.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • He.


    Momentan musste ich wirklich eine Zeit überlegen, da es tatsächlich eine recht reiche Sammlung an Endgegnern in der Reihe ist. Leider kann ich bei Skyword Sward nicht mithalten, da ich es ledeglich angespielt habe auf einer oberflächlichen Ebene. Interesse erweckte in mir der Urzeitfisch Oktapesco in Twilight Princess, da ich gerne (manchmal) im Wasser kämpfe und gnadenlos als winzling hinter schwimme. Jedoch würde ich zu den ersten Antahonisten Zanto freudig tendieren, da diese verschiedenen Szenen der Orte und derweil die vergangen Techniken einen längeren Kampf herbei sehnen. Zugegebenermaßen hätte dieser Kampf etwas anspruchsvoller und kreativer verwirklicht werden. Doch dieses Zusammenspiel von den genannten Gründen macht dieses trotz allem, meinem Befinden nach, zu einen interessanten Kampf.


    Andererseits kann ich mich nicht mit den Endgegner bei Majoras Mask anfreunden. Generell liegt es derweil bei mir, an dieser etwas komplizierteresn Steuerung. Eine Angewohnt hege ich, die Perspektiven Button zu verwechseln, da diese anderweitig verschieden in den Teilen verlegt wurden. Gegebenermaßen setzte ich mir inmitten eines finalen Kampfes einfach nach Lust und Laune eine Maske auf oder hantiere plötzlich willkürlich mit einem Item. Gleichermaßen die Steuerung eines Zoras macht mir desöfteren ein Strich durch die Rechnung. Wie es tatsächlich in dem Wassertempel bei dem knochigen Fisch Gyorg der Fall ist. Koordinationslos schwimme ich mit einer prägnatnen Stärke gegen die Wände und werde erbamungslos aufgegessen.


    Einen Endgegner gibt es, welchen ich bis heute nicht bezwungen habe. Und wäre hätte es gedacht, es ist der wüstige Twinmold aus Majoras Mask. Ich streifte durch die weiten des Internets nach den verschiedensten Lösungsansätzen, jedoch scheiterte ich abermals auf ein neues kläglich. Seither habe ich es beiseite gelegt, da man dezent erzählen könnte viele untaugliche Stunden erfolglos damit verbracht zu haben.



    Edit-


    Es tut mir leid, diese Abkürzung habe ich einfach markant übersehen von Skyword Sword. Mir ist dies tatsächlich etwas unangenehm...
    Generell kann ich leider nur etwas beschwichtigend erwähnen von diesen Endgegnern. Dieser Ghirahim wirkt auf mich sehr authentisch und ich vermute derweil, dieser hätte mir ebenfalls gefallen. Da ich diese an einem etwas verückteren und voller Wahnsinn geprägten Strang ziehen. Aus einigen Videos konnte ich entnehmen, wie dieser Kampf vorerst auf diesen verschiedenen Ebenen mehr und mehr nach unten getragen wird. Diese Kombination aus diesen erst flinken und konkreten Feldzügen des schmalen Schwertes und das daraufolgende abweichen in die schützende und langsamere Seite des Ghirahim, gefällt mir wirklich gut.

  • He. Minda. Ich glaub du hast hier etwas verwechselt, hier in dem Thread geht es nur um die SS-Endgegner. Schöner Post, aber leider im falschen Thread. :/ So viel von mir.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Nach mittlerweile mehrmaligem Durchspielen muss ich mal sagen.....
    ...Ich hasse ja besonders den Boss der Sandgaleone, dieses obskure Meeresungeheuer, was ja auch sooooo bedrohlich wirkt. Hohoooo.


    Es ist einfach a) dämlich in Szene gesetzt, sowohl vom Aussehen her als auch von der Storyline her, und b) ist es einfach kacke zu bekämpfen, vor allem im Boss Battle Mode ums Hylia Schild. Es ist blöd zu treffen und die vielen nervigen Glitschteile machen doch gut was zunichte. Absolut nicht mein Boss.

  • Unkreativer Weise muss ich mich hier mal der Mehrzahl der Posts anschließen: Da Ilohm und Ghirahim sind bei SkSw einfach die coolsten Gegner :nick: .


    Da Ilohm macht einfach Spaß, die Musik passt, die Optik sowieso, und an erster Stelle natürlich das Konzept, mit diesen fetten Schwertern mit dem Wii-Controller auf das Vieh einzudreschen, da werden doch Urinstinkte wach :evil:... Und ich bin sicher nicht die einzige, die versucht hat, eins der Schwertchen irgendwie aus diesem Raum rauszuschmuggeln uglylink2: Weiterer Pluspunkt: Die Zisterne (Höhlenheiligtum) ist einfach der beste Tempel von allen.


    Ghirahim mag ich als Gegner deshalb so gern, weil er so schön "taktisch" ist - in allen 3 Varianten -, man kann nicht einfach rumrennen und draufhauen, sondern muss abwarten und kann den Einsatz von Schild und Schwert großartig miteinander kombinieren. Da sind die Möglichkeiten der Wii einfach in Perfektion umgesetzt (schmilzschmilzschmilz).


    Uuuuuund, welchen Kampf ich auch noch mochte, war der in Farores Himmelsturmeckchen, der fette Stalfos mit den Zombies außenrum, ohne Herzen und Feen konnte einem da schon mal ganz schön die Muffe gehen :)


    Daidagos kommt hier ja nicht ganz so gut weg, und von der Optik her muss ich auch sagen... naja, da ist wohl was schiefgegangen. Aber vom Gameplay fand ich den eigentlich ganz witzig. Furchtbar find ich dagegen auch den Verbannten, der ist so neeeeeeeervig und ätzend :linkurgs:, und dann kommt er auch noch 3mal!


    Das ist es eigentlich, was mich am gesamten Endgegner-Konzept in SkSw am ehesten stört: das :monster3: Boss-Recycling :monster3: ... huhuuuu... Auch wenn ich Ghirahim als Gegner noch so gerne mag, er ist der Endgegner in 2 Tempeln und am Ende, der Verbannte kommt auch 3mal vor und der Skorpion bekommt auch einen 2. Gratisautftitt. Ich persönlich hätts schöner gefunden, wenn man sich da ein bisschen mehr Mühe gegeben hätte und an der einen oder anderen Stelle sich einfach einen neuen Gegner ausgedacht hätte, anstatt nochmal einen der alten zu... naja, recyceln eben. Bitte nicht falsch verstehen, ich fand die Ghirahim-Kämpfe alle cool, aber jeder der Kämpfe, besonders 1 + 2, laufen nach dem gleichen Muster, entsprechend beim Verbannten, alles nur leicht variiert. Ich glaube, ich wäre lieber einem neuen Gegner begegnet, bei dem man ganz neu überlegen muss: Wie kann ich dem am besten ans Leder?

  • Mir gefällt der Medusa-Kraken Verschnitt auch nicht gut. Das Piratenschiff an sich war super, obwohl....ich fande es auch sehr aus der Story gerissen, als Link den Master Key bekommt und die Tür öffnet. Er kommt in den Maschinenraum und da ist ein gar nichts und ganz plötzlich ohne Grund wird das Schiff angegriffen.....sehr seltsam, finde ich.


    Sonst mag ich alle Endbosses sehr gern...gut der Verbannte ist auf Dauer ziemlich nervig, weil man eben öfter gegen ihn kämpft und außer kleiner Veränderungen sich nichts am Kampf ändert...das macht es sehr langweilig, die Idee und der einzelne Bosskampf an sich, ist ganz gut.


    Ja Da Ilohm ist unschlagbar...aber auch der Tempel, der sehr an indische Kultur erinnert, ist super! Ist mal was ganz neues und nicht die typischen Tempel Wald, Feuer, Wasser , Wüste...etc :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!