Problem mit den Lichtpfeilen

  • Hallo.


    Ich habe ein Problem mit den Lichtpfeilen in Ocarina of Time mit dem Nintendo 3 DS ...


    Ich bin kurz vor dem Ende des Spieles und könnte nun in das Schloss. Habe mich schon sehr gefreut das ich es soweit geschafft habe und habe auch eigentlich die Lichtpfeile erhalten... Nun musste ich doch leider feststellen das diese Lichtpfeile (obwohl gespeichert wurde) nicht mehr im Inventar vorhanden sind...


    Nach langem Rätseln und dem erneuten aufsuchen der Zitadelle habe ich mich dann an Nintendo gewandt.


    Die Lösung die ich dort empfangen hatte, brachte mich echt auf die Palme. Sie schrieben lediglich das ich die Pfeile in der Zitadelle erhalten würde, was aber ja nun nicht mehr geht...


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust das ganze Spiel noch mal zu spielen nur weil mir die Pfeile fehlen.
    Den Rest des Spieles ohne die Pfeile zu machen traue ich mir nicht zu, da ich viel zu selten spiele und deswegen auch nicht so gut bin.


    Vielleicht weiss einer von euch einen Rat. Ich wäre aufjedenfall sehr dankbar für jeden Vorschlag.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thalia1

  • Mhhh... ich habe die 3DS-Version nur einmal gespielt, ich weiß aber, dass viel am Menü geändert wurde. Ganz genau habe ich es auch nicht mehr im Kopf, aber ich denke, die Pfeile besitzen keinen eigenen Platz. Jedenfalls schaut es nach den Screenshots nicht danach aus


    Vgl: http://touriantourist.blogspot…n-ocarina-of-time-3d.html



    Hast du die Feuer- und Eispfeile? Wenn ja, kannst du diese einsetzen?


    Hast du mal getestet, wenn du den Bogen hälst, eine Schultertaste zu bedienen? In The Wind Waker konnte man schließlich auch so die Pfeilart ändern.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe vieles Probiert, um heraus zu finden, ob die Pfeile nicht doch vorhanden sind, aber leider hat nichts geholfen.


    Die anderen Pfeile habe ich leider nicht. Wie gesagt bin ich nicht so gut in dem Spiel da ich auch nur begrenzt Zeit habe.


    Ich weiss auch nicht warum ich die Pfeile nicht habe oder einsetzen kann. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind... :(

  • Die Lichtpfeile sind kein eigenes Item mehr. Anstattdessen siehst du neben dem Bogen einen kleinen gelben Punkt. Wenn du den Bogen (zweimal?) anwählst, erscheint ein kleines Auswahlmenü mit den Pfeiltypen. Dort solltest du die Lichtpfeile selektieren können.


    Der Wechsel der Pfeile mittels Schultertasten wie in TWW funktioniert in OoT3D leider nicht (auch wenn es sehr geil gewesen wäre, aber so ist das halt mit Nintendo und ihren "Remakes").


    Falls die Lichtpfeile tatsächlich nicht da sein sollten, probier mal dir die Feuerpfeile zu holen. Diese bekommst du, wenn du am Hylia-See auf dem Podest neben dem Baum einen Pfeil in die Morgensonne schießt.

  • Ahhh


    Ich hab sie gefunden *JUHU*


    Ich danke euch sehr. Jetzt kann ich endlich weiter machen :)


    War gerade eine ganz schöne sucherei, aber nun habe ich die Pfeile endlich gefunden. :) Nun probiere ich mal die Feuerpfeile zu bekommen, mal sehen ob ich das schaffe.


    Vielen vielen Dank noch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!