Das dunkle Triforce

  • Ich habe mich gefragt (wie wahrscheinlich jeder hier) was es mit dem dunklem Triforce auf sich hat.
    Meine Theorie ist, dass das dunkle Triforce die selben Eigenschaften hat, wie das normale (Kann man das Triforce überhaupt als normal bezeichnen? :zwinkern: ), denn wenn es die gegenteiligen Eigenschaften hätte, wäre ich ein bisschen enttäuscht. z.B. Statt Mut Feigheit, statt Weisheit Dummheit und statt Kraft Kraftlosigkeit/Schwach sein. Das würde doch garnichts bringen.
    Wenn Nintendo dem dunklem Triforce andere Eigenschaften zuordned, haben die Entwickler die Gefahr die Fans zu enttäuschen. Deswegen hoffe ich, dass sie bei den Eigenschaften des normalen Triforces bleiben.
    Ich glaube das dunkle Triforce "funktioniert" genau wie das normale Triforce, nur das es gedreht/gespiegelt und schwarz (wegen der Schattenwelt) ist. Ich würde mich freuen, wenn das dunkle Triforce in die Fragmente geteilt wird und dann an Personen "verteilt" worden ist (z.B. Schattenlink [SIZE=7](Ja ich hoffe er kommt vor)[/SIZE]).
    Ich finde die idee vom dunklem Triforce gut, dass bringt Abwechlung und viele Möglichkeiten.


    Was glaubt ihr welche Eigenschaften das dunkle Triforce hat?


    Erfüllt das dunkle Triforce auch einen Wunsch?


    Wieso gibt es das dunkle Triforce?


    Ist das dunkle Triforce zu Personen zugeteilt?


    Findet ihr die Idee vom dunklem Triforce gut? z.B. Schattenlink


    Mich würde es interessieren was ihr denkt.

  • In ALttP ist aus dem goldenen Reich bekanntlich die Schattenwelt geworden.
    Diese ist ja das dunkle Spiegelwelt von Hyrule.


    Wenn also alle Orte gespielt und verdreht wurden, warum nicht auch das Triforce? Wäre ja eigentlich logisch, wenn Ganon(dorf) das Ding unfreiwillig erschaffen hätte.

  • Tolles Thema!


    ALso ich glaube, dass dunkle Triforce hat andere Eigenschaften als das normale. Aber ich gebe dir recht, dass Dummheit oder Feigheit nicht in frage kommen! Ich tippe auf Fiesheit oder Verschalgenheit oder vieleicht hinterhältichkeit!


    Ich glaube das dunkle Trifcrce kann jeden dunklen Wunsch erfüllen. Wuzo wäre es den sonst da? Aber was mich interisieren würde: Din und die anderen Götter haden das gute Triforce erschaffen, giebt es dann auch böse Götter die das dunkle erschaffen haben? Haben die dann auch die Welt erschaffen? Muss Link die dann bekämpfen? Oder war das Ganon(dorf) wieder? Aber das bezweifle ich, da er ja nicht die Kraft der Götter hat!


    Zu deinen anderen Fragen fallen mir keine ANtworten ein :(.

  • Zitat

    Original von MAWE
    Din und die anderen Götter haden das gute Triforce erschaffen, giebt es dann auch böse Götter die das dunkle erschaffen haben? Haben die dann auch die Welt erschaffen? Muss Link die dann bekämpfen?


    Hmmm... wenn Link die bekämpfen müsste hätte er ganz schön was zu tun. Ich glaube das diese Schattenwelt ausversehen geschaffen wurde und damit zum ausgleich auch das dunkle Triforce.
    Ob es auch ein dunkles Masterschwert geben wird?

  • Zitat

    Original von smallgoron
    Ob es auch ein dunkles Masterschwert geben wird?


    Gibt's doch schon ;)
    (Spoilerwarnungen schreib ich zu SS jetzt nicht mehr, das Spiel ist jetzt auch schon 2 Jahre alt).
    Wer Skyward Sword kennt, weiß, dass Ghirahim am Ende das dunkle Masterschwert vom Todbringer ist, sieht genau wie das echte aus, nur böser und dunkler.


    Wäre zwar etwas unwahrscheinlich dass Ghirahim wieder auftaucht (vielleicht ist das diese versprochene "Überraschung"?).


    Ich denke sowieso, dass es ein ganz neues Schattenreich geben wird, als in AlttP. Das wäre wirklich langweilig, wenn Ganon schon wieder das Goldene Reich in das Schattenreich verwandelt, und dann auch noch in das selbe wie in AlttP. DANN wär's wirklich nur ein Remake.


    Zurück zum Thema, das dunkle Triforce wird mit Sicherheit irgendeine große Bedeutung haben, sonst wäre es nicht so groß auf dem Cover. Das mit dem "Feigheit", "Dummheit" und "Schwach" gefällt mir allerdings sehr gut.
    Was spricht denn dagegen? Wenn alles das Gegenteil ist wie in der normalen Welt, dann kann doch auch das dunkle Triforce das Gegenteil vom normalen Triforce sein.
    Ein zweites Triforce, dass genauso wie das erste ist, ergibt absolut keinen Sinn.


    Aber eine andere Theorie: Das Triforce verwandelt sich ins dunkle Triforce und man muss irgendwie versuchen es wieder zum hellen zu machen, bevor irgendwas schlimmes passiert. Dann hätte man nur ein Triforce, dass sich halt ins dunkle verwandelt hat.

  • Mir erscheint es als unwahrscheinlich, dass es noch ein zweites Triforce für die Dunkelheit geben sollte, weshalb ich eher zu der Annahme tendiere, dass es sich bei dem "dunklen" Triforce auf dem Cover von ALBW um eine Art Symbol für eine mögliche Schattenwelt handelt.


    Zitat

    ~Original von Goronenmaster
    Das mit dem "Feigheit", "Dummheit" und "Schwach" gefällt mir allerdings sehr gut. Was spricht denn dagegen?


    Die Göttinnen haben das Triforce erschaffen und so wie ich das aus den bisherigen Spielen erfahren habe, so ist nichts stärker als das Triforce. Warum und wie sollte jemand ein Negativ-Triforce erschaffen? Die Möglichkeit, dass das Triforce in der Schattenwelt umgekehrt wird, ist für mich aus dem selben Grund undenkbar. Es ist zu mächtig um einfach in der Schattenwelt seine Kraft zu verlieren/umzukehren. (und welcher Depp würde solche Kräfte wollen xD)
    Das ist meine Begründung. Mal sehen was Nintendo da raushaut.


    Edit:

    Zitat

    Original von MAWE
    Din und die anderen Götter haden das gute Triforce erschaffen, giebt es dann auch böse Götter die das dunkle erschaffen haben? Haben die dann auch die Welt erschaffen?


    Das ist immer so ne Sache. Warum sollten Götter einfach mal aus den ncihts auftauchen und die Welre von Din, Farore und Nayru kaputt machen wollen? Die Drei haben sich nach der Erschaffung der Welt verzogen und das Triforce unten gelassen, aber welche dunklen Götter sollen bitte solch ein Triforce erschaffen. Schattenwelt erschaffen? Möglich. Triforce kopieren? Mir wirkt das zu vage und es passt für mich einfach nicht in das Gesamtbild.

    Zitat

    Muss Link die dann bekämpfen


    Da wäre Link dann ein wenig overpowert, wenn es Götter töten könnte. :baff:

  • Ich finde es offengestanden eh schon dumm, ein dunkles Triforce zu machen. Auch Böse können das Triforce für ihre Pläne verwenden. Es würde eine Spaltung in ein "gutes" und ein "böses" Triforce nach sich ziehen, dabei ist das eine doch schon eine sehr neutrale und leicht beeinflussbare Macht.

  • Zitat

    Original von Yarion32
    Mir erscheint es als unwahrscheinlich, dass es noch ein zweites Triforce für die Dunkelheit geben sollte, weshalb ich eher zu der Annahme tendiere, dass es sich bei dem "dunklen" Triforce auf dem Cover von ALBW um eine Art Symbol für eine mögliche Schattenwelt handelt.


    Nintendo hat selber bereits auf die Existenz eines dunklen Triforce hingewiesen, also solltest du dich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden. ^^


    @Thema:
    In den Oracle-Spielen gab es die drei Flammen der Verzweiflung, Qual und Zerstörung. Ich könnte mir vorstellen, dass diese drei Elemente als Vorlage des dunklen Triforce dienen, aber lass mich gerne überraschen... ^^


    "Dummheit, Angst und Schwäche" schließ ich aber mal aus... Es sollte schon Eigenschaften sein, wie man sich würdig erweist. Soll man nun besonders dumm, ängstlich und schwach sein? xD

  • Nunja, es gibt ja auch neben den Gegensätzen der Tugenden Mut, Weisheit und Kraft auch entsprechende Überspitzungen dieser. Also Übermut im Sinne von Unvorsichtigkeit oder Tollkühnheit, die mehr aus dem Wunsch entsteht, sich zu beweisen, als der edleren Gesinnung, Mut zu haben, das zu tun, was getan werden muss. Letzteres unterstelle ich einfach mal Link als Träger des Triforce-Teils des Mutes. Weisheit könnte in seiner Übersteigerung zu einer toleranzlosen, feststehenden Weltsicht führen, also eher im Sinne des reinen Intellekts und des Wissens. Dort werden dann andere Meinungen oder Ansichten aufgrund der eigenen überschätzten Wissensfülle als nichtig abgetan. Und das Kraft sowohl schöpferische als auch zerstörerische Aspekte beinhaltet ist ja allen Zeldaspielern klar.


    Also insofern kann ich mir vorstellen, dass die Teile des Dunklen Triforce eine Art Perversion sein könnte und nicht unbedingt ein Gegenstück des Triforce des Lichts, das die Göttinnen geschaffen haben, sein muss. Möglicherweise erfüllt es innerhalb der Schattenwelt oder des "goldenen Landes" eine ähnliche Rolle wie das Triforce des Lichts in der "lichten Welt". Also ich kann mir vorstellen, dass ein ähnliches Konzept zu aLttP aufgegriffen wird. Die Wesen und Orte der Schattenwelt waren ja auch keine Gegenteile; das Gebirge war auch in der Schattenwelt ein Gebirge und kein Tal oder See. Demnach sehe ich das dunkle Triforce als etwas übersteigertes, ja vielleicht auf die egoistischen Wünsche eingestelltes Relikt der Götter. Heißt es nicht, dass jeder mit eigensinnigen Wünschen und unreinem Herzen das Lichte Triforce zerbricht, Wie es auch in OoT geschehen ist. Möglich, dass dieses Dunkle Triforce jetzt genau für diese finsteren Gestalten unreinen Herzens eine Macht bereithält, die unglaublich böse und kräftig ist.


    Was allerdings letztlich davon im Spiel erscheinen wird, darüber kann ich wie jeder andere auch nur spekulieren. Es bleibt wohl nur abzuwarten und dem Spiel die Chance zu geben, uns zu zeigen, was es mit dieser schwarzen Spiegelung auf sich hat.

  • Zitat

    Nintendo hat selber bereits auf die Existenz eines dunklen Triforce hingewiesen, also solltest du dich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden. ^^


    Warum hab ich von noch keinen solchen Statement mitbekommen... Hab da wohl was überlesen. Naja, auf die Erklärung wie das Triforce entstanden ist bin ich aber mehr als gespannt.


    @Ero:
    Japp, die Persversionen erscheinen ziemlich logisch. Aber mittlerweile trau ich Nintendo alles zu.

  • Zitat

    Original von Cain Soles
    Ich finde es offengestanden eh schon dumm, ein dunkles Triforce zu machen. Auch Böse können das Triforce für ihre Pläne verwenden. Es würde eine Spaltung in ein "gutes" und ein "böses" Triforce nach sich ziehen, dabei ist das eine doch schon eine sehr neutrale und leicht beeinflussbare Macht.


    Unter Umständen funktioniert das dunkle Triforce auch nicht so wie das "echte" und erfüllt die Wünsche nicht so wie man es von ihm erwartet bzw. erfordert eine Art "dunkles" Opfer.


    Dann würde jenes Triforce schon irgendwie Sinn machen.

  • Zitat

    Original von Loxagon
    In ALttP ist aus dem goldenen Reich bekanntlich die Schattenwelt geworden.
    Diese ist ja das dunkle Spiegelwelt von Hyrule.


    Wenn also alle Orte gespielt und verdreht wurden, warum nicht auch das Triforce? Wäre ja eigentlich logisch, wenn Ganon(dorf) das Ding unfreiwillig erschaffen hätte.


    Sollte dann in der Schattenwelt nicht nur das dunkle Triforce existieren? Dennoch bekommt man das normale Triforce in der Schattenwelt, nachdem man Ganon bezwungen hat.


    Ich war der Ansicht, dass das Triforce sozusagen über diesen Dingen steht und daher von der dunklen Spiegelung eigentlich nicht betroffen sein sollten. Darum würde es mir besser gefallen, wenn das dunkle Triforce von Sterblichen geschaffen wurde, ob bewusst oder unbewusst. Ansonsten bin ich aber noch nicht sicher, was ich von der Idee generell halten soll - da bleibt wohl nur abwarten, bis wir das Spiel spielen und letztendlich erfahren, was es damit nun genau auf sich haben wird.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    In den Oracle-Spielen gab es die drei Flammen der Verzweiflung, Qual und Zerstörung. Ich könnte mir vorstellen, dass diese drei Elemente als Vorlage des dunklen Triforce dienen, aber lass mich gerne überraschen... ^^


    Das wäre durchaus eine Möglichkeit die mir sogar einleuchten würde, aber ob Nintendo sich noch daran erinnert?


    So ein dunkles Triforce hat auf jeden Fall viel Potential für eine gute Story, die Frage ist ob das genutzt wird. In SS gab es ja (Spoiler) Ghirahim als dunkles Masterschwert und dort hiess es auch nur am Schluss "Ach ja übrigens: ich bin ein Schwert." Dabei gäbe so viele Möglichkeiten, allein wegen Phai. Doch sie haben kein Wort miteinander gewechselt!Ja, es ärgert mich etwas...


    Zurück zum Thema. Ich fände es recht unsinnig, wenn das dunkle Triforce ebenfalls Wünsche erfüllen würde. Das normale Triforce kann schliesslich jeden, ob nun bösen oder guten, Wunsch erfüllen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, was es sonst machen könnte. ?(


    Zitat

    Original von Goronenmaster
    Aber eine andere Theorie: Das Triforce verwandelt sich ins dunkle Triforce und man muss irgendwie versuchen es wieder zum hellen zu machen, bevor irgendwas schlimmes passiert. Dann hätte man nur ein Triforce, dass sich halt ins dunkle verwandelt hat.


    Das ist eine interessante Idee. Vor allem: was für Auswirkungen hätte die auf die Triforceträger? Würden sie ihr Teil verlieren oder sich verändern? (oder Moment, gibt es überhaupt Triforeträger? Ich hab AlttP leider nie gespielt :( )Und was hat diese "andere Welt" damit zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!