Euer Fazit?

  • Ein gutes Spiel, jedoch war ich hin und wieder enttäuscht.


    Es ist ein tolles Zelda-Spiel, das steht schon mal ohne Zweifel fest! Nur leider hat es an einigen Stellen nicht so ganz gepasst, wie es sollte.


    Der größte Kritikpunkt an der ganzen Geschichte ist für mich die Oberwelt, die eben nun einmal nicht so offen gewirkt hat, wie sie es eigentlich sollte. Das Wolkenmeer, zum Beispiel, war ziemlich leer und hatte nur wenig zu bieten.


    Was mich auch ein bisschen gestört hat, war die Länge der ersten paar Dungeons. Erst ab dem Höhlenheiligtum (ein persönlicher Favorit unter allen Dungeons in der Serie) ging es dann wieder bergauf.


    Mir haben allerdings diverse RPG-Elemente wie das Aufstufen der verschiedenen Items gut gefallen.


    Ich will hier auch keine vollständige Review drauß machen, weshalb ich den Beitrag mit einem Satz abschließen werde: Kein Spiel ist perfekt. Ein Zelda-Fan sollte Skyward Sword aber trotzdem gespielt haben, da es wchtige Plot-Elemente beinhaltet und grundsätzlich auch ein würdiger Teil der Serie ist.

  • Um es kurz zu halten:


    Was mir gefallen hat:

    • die Neuerungen, die die Motion Plus mitgebracht hat, dadurch gab es ganz neue Sachen, die es zuvor noch nicht gab. Gameplay also gut.
    • Der Stil der Umgebungen, die auch ziemlich abwechslungsreich waren.
    • Das Upgrading-System (ich mag rpgs)
    • Einige Bosse (und die damit verbundenen Items, die man zu Benutzen hatte)
    • Animationen waren recht gelungen
    • Story


    Was mir eher nicht gefallen hat:

    • Als ich mit dem Spiel angefangen habe ist mir sofort aufgefallen, dass das Bild (in mittlerer ferne) etwas unscharf oder weich gezeichnet ist/wirkt
    • Die unteren Gebiete sind nicht miteinander verknüpft, sodass man direkt von einem Gebiet zum anderen gelangen kann ohne sich teleportieren oder erst in die obere Welt und dann von dort wieder runter zu müssen.
    • Es gab recht wenig zur erforschen / wenig side quest (außer Herzteile und sowas), z.B gab es im Wolkenmeer fast nichts, da fand ich es bei WW besser (da es schon eine Weile her ist als ich SS das letzte mal gespielt habe weiß ich nicht ob das so stimmt)
    • Der Grafikstil für mich etwas zu Comic-artig, aber besser als in WW :D (es hat aber insgesammt gepasst)


    Zur Musik kann ich leider nichts sagen, da sie mir während des Spielens nicht sehr aufgefallen ist wie in den älteren Teilen der Serie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!