Euer Fazit?

  • Ist Skyward Sword ein würdiger und erfolgreicher Teil der Zeldareihe? 0

    1. Leider habe ich Skyward Sword noch nicht spielen dürfen ... (0) 0%
    2. Ein gutes Spiel, jedoch war ich hin und wieder enttäuscht. (0) 0%
    3. Würde von dem Teil abraten, hat mir nicht sonderlich gut gefallen. (0) 0%
    4. Ja, ganz klar ein MUSS für jeden Zelda-Fan! (0) 0%

    Hallu, ich wollte mir demnächst Skyward Sword zulegen aber bin mir noch nicht vollkommen sicher.
    Darum würde ich gern eure Meinung / euer Fazit zum Spiel hören...


    Was für Stärken / Schwächen hat es (ohne sonderlich viel zu spoilern xD) und ist es ein würdiger Nachfolger ? Schreibt was euch dazu einfällt.



    Danke und mit freundlichen Grüßen, Micha

  • Hm, bin nicht ganz sicher, ob es so einen ähnlichen Thread schon gibt... aber was solls =P


    Ich kann SkSw auf jeden Fall empfehlen. Aber um ein bisschen detaillierter (und möglichst Spoiler-frei) zu werden:



    Schwächen hat das Spiel klar in puncto Landschaft/Völker. Alles rund um den Wolkenhort (in SkSw das, was Kokiri/Hyrule in OoT und Unruh-Stadt in MM ist) ist in Sachen Ausarbeitung, Flair und Charaktere einfach genial und im besten Sinne des Wortes wieder "ganz wie früher". Der Rest der Welt ist aber, wie schon in TP, sehr leer und ausgestorben, es gibt nur wenig bis gar nichts zu entdecken. Fremde "Völker" beschränken sich auf ein paar wenige ihrer Art, die irgendwo frei "herumhoppeln", also ohne Siedlungen o.ä.


    Das wirkt sich auch auf die Sidequests aus. Die gibt es (fast) nur im Wolkenhort. Sie machen zwar sehr viel Spaß - es gibt sogar die Möglichkeit, unterschiedliche Ausgänge bei manchen Quests zu erhalten -, beschränken sich aber auf "Suchen und Finden" bzw. "Hin- und Hertrage"-Spielchen.



    Die Stärken überwiegen in meinen Augen aber eindeutig: Die Handlung ist schön ausgearbeitet, die Stimmung ist toll, die Musik ein Traum, beide harmonieren perfekt. Gleiches gilt für die Charaktere (auch für die wenigen außerhalb des Wolkenhorts): Sie sind wieder so schön abgedreht und skurril wie in den alten Zeldas (OoT/MM), die Interaktion mit den Leuten ist mit viel Liebe umgesetzt (in dem Sinne, dass sie nicht das ganze Spiel über denselben Text von sich geben, sondern auch ein bisschen eigene Handlung bekommen). Außerdem wird man in keinem Zelda mit der Namensgeberin so warm wie in SkSw. In dem Spiel weiß man endlich mal, warum man Zelda eigentlich retten will ;) .


    Die Steuerung mit der Wii ist genial umgesetzt, das Kombinieren von Schwert und Schild macht riesigen Spaß. Man kann/muss jetzt auch nicht mehr einfach nur klobig auf dem A-Knopf herumdreschen, sondern darf auch mal ein bisschen taktischer werden ;) . Die Kämpfe gewinnen dadurch sehr viel an Spannung.


    Beim Thema Schwierigkeitsgrad , Neuerungen und Grafik kann man sich sicher streiten. SkSw ist auf jeden Fall nicht ganz so ätzend einfach wie TP, ist aber trotzdem weiterhin sehr "massenkompatibel", d.h. die Game-Over-Gefahr ist relativ gering. Nach dem ersten Durchspielen kann man jedoch im sog. Helden-Modus spielen, bei dem man immer das Doppelte an Herzen verliert und nicht so leicht welche zum Auffrischen findet. Das macht es noch mal etwas interessanter.
    Spieltechnisch trifft man in SkSw auf viel "Bekanntes", was einfach dem Gesetz der Serie geschuldet ist. Allerdings zeigt das Spiel deutlich mehr Innovation als bspw. TP, das ja vom Spielerischen mehr oder weniger eine Symbiose aus WW und OoT war. SkSw hat viele neue Ideen, die auch super umgesetzt wurden (vor allem die Quests rund um die Drachen, aber da würde ich jetzt was verspoilern, wenn ich da näher drauf eingehe).
    Ob einem der Grafik-Stil gefällt, ist Ansichtssache. Aber rein von der Qualität ist die Grafik wirklich erste Sahne, allein die Mimik der Figuren ist oscarreif.



    End-Fazit: Man wird an SkSw sicher immer was zum Mäkeln finden, in meinen Augen haben die Macher aus der Serie aber hier noch einmal das Beste rausgeholt und ein wirklich großartiges Spiel abgeliefert, das ich immer wieder gerne in die Konsole schiebe.


    Also ja: SkSw ein würdiger Nachfolger und holt die Serie nach dem Absturz von TP endlich wieder aus dem Sumpf der spielerischen Belanglosigkeit, ums mal ganz pathetisch auszudrücken. :P

  • Ich würde dir auch SS entpfelen. Jedoch hat das Spiel sowohl viele Stärken alsauch Schächen. Ich habe dir mal eine Tapelle aufgestellt:


    Stärken/Pro:

    • Musik
    • Stimmung
    • Witzige Stellen
    • Grafik (dass ist aber Ansichtsache)
    • Stimmige Charakter
    • Geniales Ende


    Schwächen/Kontra:

    • kurze Länge
    • Hin und herlauf Nebenquest (Lauf Dahin, dann wieder zurück, dann wieder zurück...)
    • neue komische Völker
    • bei schlechter Wii-Ferbidinung unmöglich!


    Ich hoffe ich konnte helfen!

  • SS finde ich ist bis jetzt das beste Zelda spiel!!
    ich kann es dir also sehr empfehlen.


    Das spiel ist einfach super,klar hat es ein paar schwächen,aber welches Spiel hat das bitte nicht.


    Man muss vielleicht ein bisschen hin und her laufen,um eine nebenquest zu machen,aber sonst würde man Zelda ja in ein paar Tagen durch haben.
    Das währe doch viel zu schade.
    das ist noch ein grunt warum ich Zelda so liebe, es ist ein Spiel, wovon man länger was hat

  • Vorweg, @ Liophej. Ich hab vorher geschaut gehabt ob ich einen solchen Thread finde aber wenn es einen gibt dann hab ich ihn wohl übersehen :)


    Danke für euer Fazit, ich denke auch das ich mit dem Spiel keinen wirkl. Fehlkauf lande. Was ich von Videos etc. her nich so schick finde sind die Gesichter der Charaktere, besonders von Link und Zelda xD aber da kann ich drüber weg sehen.
    Ich fand es auch immer fragwürdig ob mir die Wii Steuerung gefallen würde, bei Partyspielen ok aber bei Zelda ? ^^


    Jedoch hat mich irgendwie die Lust auf das Game gepackt und ich hab mir gedacht, ach sch*** drauf.

  • Also für mich ganz klar: Ein Muss.
    Der erste trifige Grund dafür allein ist schon, dass es das Erste in der Timeline ist und somit eigentlich die Grundbasis für die anderen Zelda Titel bildet.
    Aber auch die Story an sich war (finde ich :P ) einfach nur toll, die Charaktere eben Zeldamäßig genial, die Handlung überraschend, lustig und... einfach leicht und gut zu verstehen.
    Die Bossgegner sind (Zum größten Teil, es gibt auch bescheuerte, wie zum Beispiel den aus dem 2. Tempel :argh: ) vom Aussehen und der Idee des Bekämpfens gut gelungen.
    Die Bösen...Okay, Ghirahim ist mein absoluter Zeldaliebling, was soll ich da schon sagen? :engel:
    Über die Musik muss ich gar nicht reden. Ein Wort: EPISCH! Wie in allen Teilen! Basta!
    Die Idee mit dem Motion Plus ist auch ganz gut. (Bis auf die Tatsache, dass ich mir wegen Skyward Sword ein neues + Teil holen musste -.-)
    Das Einzige, was mich (etwas) enttäuscht hat, ist die Grafik. In Twilight Princess war sie so schön, und jetzt finde ich sie wieder etwas schlechter. Okay, schlechter ist etwas falsch beschrieben. Ist warscheinlich Geschmackssache, andererseits bringt es auch den Flair des Spiels gut rüber.
    Die Einzige wirkliche Kritik ist für mich der Wolkenvogel. Man hätte so viel mehr machen können, außer nur ein Boss und mal etwas rumfliegerer! Das finde ich doch etwas schade...


    Ja, es gibt viel zu viel Pro, anstatt ich das Spiel nicht als Muss anzeichnen darf ^^
    Schönen Abend, IhateSushi ^-^

    Achtung! Wegen technischen Problemen steht die Signatur dieses Benutzers auf der Rückseite dieses Textfeldes! Wir bitten höflichst um Verständnis!

  • Ich fand SS war eigentlich ein ziemlich solides Zelda Spiel.
    Klar, es kommt nicht an die Klassiker heran aber das ist nicht schlimm finde ich, denn das spiel hat irgendwie seinen ganz eigenen Charme.


    Ich habs allerdings auch nur mit Pausen zwischendrin spielen können, da mich die langen ab und zu langen Nebenquests echt nervten.
    Mit der Steuerung über die Fernbedienung hatte ich nur selten Probleme also auch da eigentlich kein Problem.
    Alles in allem aber ein sehr gutes Spiel!

  • Skyward Sword war meiner Meinung nach das beste Zelda-Spiel nach Twilight Princess.
    (Womit ich nicht sagen will, dass ich OOT oder MM nicht epic fand).
    Die zwei größten Pluspunkte liege in meinen Augen a) in der Story. Ich bin jemand, der "ewig" auf eine Annäherung zwischen Link und Zelda gewartet hat, beziehungsweise auf eine liebesbelastete Storyline. Diese wird im Laufen des Spiels immer härter und bedrohlicher. Auch der etwas ängstlichere und schüchternere Link ist klasse.
    b) in der Musik. Skyward Sword ist der einzige Zelda-Titel, bei dem ich wirklich zu jedem Soundtrack abgehen kann und den ganzen Tag eine Playlist laufen lassen könnte.
    Nie Sidequests sind unterhaltend und schön ausführlich, Steuerung ist gut gelunden. Auch wenn mir Ghirahim mir immer schon ein wenig komisch vorkam (was ihm als möglicherweise geschlechtsneutralem Wesen zu verzeihen ist) ist er ein wunderbarer Gegner gewesen.


    Auch die Idee des often Besuches der Bereiche gefällt mir sehr gut.
    Fazit: Zelda Skyward Sword - Ein Must-Have :nick:


    MFG
    Ehre

  • meine meinung zum spiel ist perfekt.


    -Geniale steuerung
    -gute story
    -geile level
    -gute Entbosse
    -coole aufträge
    -ausgereifte Kampfteschnicken
    -einfach geil halt


    es ist 95% posetiv gut das spiel. 5% negativ leider, weil man später so prüfungen der göttin abschlißen muss, generell nicht schlimm, aber ein wenig übertriben. Aber dennoch kann ich das spiel nur emphelen. Aber Achtung! es wird eine wiimotion plus benötigt!

  • Also ich hatte mit Skyward Sword riesigen Spaß.
    Es waren klasse Dungeons.
    Geniale Bosse.
    Die Entstehung unser aller lieblingsschwertes das Master-Schwert.
    Die Entstehung aller Link, Zelda und Ganon(Dorf) Inkarnationen.
    Super Story.


    Das größte Manko war aber das man wie ein Kleinkind an die Hand genommen wurde.

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Steuerung und Gameplay:


    Über die Wiimoten-Steuerung kann man streiten. Meiner Meinung nach braucht es eine gewisse Eingewöhnungsphase aber bis zu Ende des ersten Tempels sollte man sich eingespielt haben. Die meisten beschweren sich, dass es nicht das tut was man will aber mir ist dabei nur aufgefalln, dass in Kampsituationen bei vielen das Hirn einfach ausschaltet und schlussendlich doch rumgefuchtelt wird was das Zeug hält :ugly: und dann heißt natürlich "ich hab doch verdammt nochmal nach da geschwungen" aber wie gesagt wenn man sich eingespielt hat macht es echt wahnsinnig Spaß und man führt das Schwert dieses Mal wortwörtlich in der eigenen Hand was ich mir auch für spätere Zeldas wünsche anstatt das dauernde Button-Smashen :P Allgemein was Sidequests angeht stimme ich den andern zu. Es gibt nicht zu wenige davon aber sie sind manchmal ziemlich zeitaufwendig, allerdings kann man meist selbst entscheiden wie einige Quests ausgehn. Ich hab aus dem Grund auch zwei Spielstände mit jeweils anders getroffenen Entscheidungen was bei der Story natürlich nichts ändert aber so manche Veränderungen gibt es natürlich doch z.B. verhalten sich bestimmte Personen dir gegenüber anders, je nachdem wie du dich entschieden hast.
    Es wurde auch eine Ausdaueranzeige eingeführt. Endlos klettern und sprinten wär damit Geschichte was nochmal ein wenig mehr taktisches Denken erfordert ;)



    Story:


    Was soll ich da sagen? Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Story, die ich in einem Zelda gesehn hab. Sehr gut erzählt und die Cutscenes sind oft ziemlich spannend und aktionlastig. Auch sind alle Charaktere sehr lebhaft und haben ihren eigenen Charme. Selbst der Antagonisten ist mir wahnsinnig sympathisch wie man vielleicht sehn kann :lol:



    Nachteile:


    Es gibt nur drei große erkundbare Gebiete die man leider immer wieder besuchen muss unter anderen Bedingungen. Meiner Meinung nach stört es nicht großartig beim Spielspaß aber das Recycling bemerkt man schon öfters, auch was Bossgegner angeht. Auch die neuen Völker sind wirklich mau, nur vereinzelte Tierchen die auf und ab wandern aber dafür mag ich sie wirklich sehr.


    Fazit:


    Definitiv ein Kauf wert!! :eins:

  • Steuerung:


    Die Steuerung naja was soll ich sagen? Ich verstehe Nintendo nicht ganz wieso sie so sehr auf diese Bewegungssteuerung gesetzt haben. Sie ist gut umgesetzt wirklich, aber ich möchte beim zocken (vorallem bei Zelda) einfach nur dasitzen und Knöpfe drücken. Die Steuerung ist trotzdem genau und gut Umgesetzt, wie gesagt. Nach einer kleinen Eingewöhnung geht es aber leicht und locker von der Hand und ist kein Problem mehr.



    Gameplay:


    Typisch Zelda eigentlich. Es ist gewohnt jedoch werden die Umgebungen recycelt und man muss oft an die gleichen Orte wieder zurückkehren. Die gleichen Gegner kommen in kleinen Variationsunterschieden überall vor, klar war bei den alten teilen nicht anders aber hier ist meiner Meinung nach die Spitze erreicht. Eine Ausdaueranzeige wurde eingeführt also benötigt Link für seine Hiebe und fürs Sprinten Energie. Wurde sehr gut umgesetzt keine Kritik daran. Das Wolkenmeer ist jedoch sehr leblos die Rasse gefallen mir nicht. Es gibt nur einen riesigen Ort und dass ist Skyloft. Sonst sieht man fast nirgendwo andere NPC's, geschweige denn Städte oder Dörfer wie noch in Majoras Mask (Goronen Dorf, Palast der Dekus und Reich der Zoras). Ähnlich wie in TP ein Desaster. So geht viel Atmosphäre verloren.



    Story:


    Die beste Story die ein Zelda je hatte jedoch wird im Endeffekt nichts daraus gemacht. Man baut ein richtiges Fundament auf damit man nachher nichts daraus macht. Trotzdem ist die Story gelungen es gibt schöne Cutscenes, Wendungen und alles schön verpackt.



    Fazit:


    Auch wenn es einige Schwächen hat und es gelegentlich enttäuscht sollte man es sich kaufen =)

  • Ich habe mir eine Wii U gekauft und darauf SS gespielt, mein eigenes Fazit bisher:


    Pro
    - Schönes belebtes Anfangsdorf (Wolkenhort)
    - die Zwischenmenschliche Beziehung zu Zelda
    - Einige Tolle Passagen / Dungeons mit den typischen Zeldarätseln (z.B. Ranelle Wüste)
    - Nach kurzer eingewöhnungszeit gefällt mir die Steuerung mit der Wii Remote echt super


    Contra
    - Grafik eher schwach (kann darüber wegsehen, es ist Zelda!)
    - Bis auf den Wolkenhort ist die Welt zu unbelebt, dazu dann noch seltsame Völker die mich nicht sonderlich ansprechen (Über die kurzen auftritte der Goronen hab ich mich am meisten gefreut)
    - Die zu bereisenden Orte wiederholen sich, zu wenig abwechslung


    Ich bin mit dem Spiel fast durch, es ist nicht der beste Zelda Teil aber durchaus mit Spaß spielbar! leider is mir gestern Abend der billig Nunchuk kaputt gegangen -.-



    Zitat

    Original von Lordzwiebel
    .Story:


    Die beste Story die ein Zelda je hatte jedoch wird im Endeffekt nichts daraus gemacht. Man baut ein richtiges Fundament auf damit man nachher nichts daraus macht. Trotzdem ist die Story gelungen es gibt schöne Cutscenes, Wendungen und alles schön verpackt.


    Ja, sehe ich ähnlich :O Man hätte viel mehr rausholen können, schon allein durch eine belebtere Welt und mit ein wenig mehr Abwechslung der Orte.

  • Story:


    Der Anfang im Wolkenhort fande ich richtig super. Die Beziehung zwischen Link und Zelda ist hier die gelungenste überhaupt und hat mich wirklich sehr gerührt. =)
    Die Verschleppung von Zelda war sehr mitreißend und hat mir direkt Appetit auf das weitere Geschehen gegeben und das Interesse an der Spielwelt unter den Wolken geweckt.
    Der neue Bösewicht Ghirahim fande ich zunächst ziemlich weird, aber er hat sehr gut zur etwas ulkigen Spielwelt gepasst und hat seine Aufgabe als Übeltäter recht gut gemeistert. Zwischen den Dungeons ist der Story etwas Luft ausgegangen, aber gegen Ende wurde es immer spannender.



    Gameplay und Steuerung:


    Mir hat die Bewegungssteuerung ziemlich gut gefallen, eine gute Abwechslung zu andern Zelda Spielen, bei denen man nur Knöpfe drücken muss. Durch das Wii Motion Plus Zusatz hat sich alles sehr genau angefühlt.
    Die Ausdauerleiste fande ich auch eine interessante Neuerung. Ich würde nicht sagen, dass es das Spiel schwerer gemacht hat, aber irgendwie etwas realistischer und spannender. Auch wenn ich es als gut empfinde, heißt es nicht, dass ich mich nicht auch manchmal aufgeregt habe, wenn mir mal die Ausdauer ausging und Link erst mal für ein paar Sekunden Luft holen muss um weitere Aktionen zu verrichten. hehe^^
    Sonst waren die Items wie in allen Zelda Spielen super und vor allem durch die Motion Steuerung haben sich viele neue Pforten des Gameplays geöffnet.
    Die Rätsel waren knifflig und die Bosskämpfe interessant.



    Grafik, Spielwelt, Musik und Charaktere:


    [SIZE=7]Ich weiß...ziemlich viele Themen für eine Überschrift xD[/SIZE] Grafisch ziemlich gut, schöne Farben. Das Design der Charaktere finde ich ziemlich cool, dennoch sehen manche Gegner etwas langweilig aus meiner Meinung.
    Ein sehr großes Pro in diesem Spiel ist die Atmosphäre, die sehr gut durch die Musik unterstrichen wird. Ein Contra jedoch ist die Spielwelt selber, die mir etwas langweilig erscheint, denn meiner Meinung nach ist die Wolkengegend die man mit dem Wolkenvogel bereisen kann etwas uninteressant. Es gibt nicht sonderlich viel zu entdecken, was ich ziemlich schade finde.
    Die Erdwelt wird in 4 Hauptareale eingeteilt, die leider auch etwas unbelebt erscheinen. Dennoch fühlt es sich gut ein wenn man ein neues Areal freigeschaltet hat.
    Um nochmals zur Musik zurückzukommen, die Stücke in SS sind wie in jeden Zelda Game sehr schön, authentisch und spannend. Die Titelmusik ist sehr mitreißend und episch [SIZE=7]und außerdem ist es "Zelda´s Wiegenlied" rückwärts ^-^[/SIZE].



    Mein Fazit


    Dieses Spiel hat mir sehr viel Freude bereitet und hat mich in großen und ganzen als eingeschweißten Zelda-Fan gut überzeugt. Einige Dinge haben sich in SS verbessert, aber wiederum andere Bestandteile wurden in anderen Teilen besser gemacht.
    Aber wie schon gesagt ein rundum gelungener Zelda Titel. Außerdem ist es für den Sammler und Fanatiker ein muss! :sword:

  • Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich Skyward Sword gespielt habe, aber trotzdem gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab :P


    Mein erster Eindruck
    Das Intro ist interessant gemacht, wie ich finde, könnte aber noch ein bisschen weiter "ausgeführt" werden.
    Die Story am Anfang motiviert auf jeden Fall schon mal und hat mir gut gefallen, weil die Cutscenes nicht zu langatmig sind aber auch wiederum nicht zu kurz.


    Storyline und Gameplay
    Ich finde die Story macht am Anfang einen wirklich soliden Eindruck und man hat sich einen "Kern" ausgedacht: Link muss am Tag der Vogelreiterzeremonie die Prüfung ablegen, jedoch wird sein Wolkenvogel von Fieslingen entführt, aufgrund deren Eifersucht wegen der Beziehung zwischen Zelda und dem Protagonisten und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...
    Die Zwischenszenen während des Spiels sind schön ausgestaltet, könnten aber zahlreicher sein.
    Mich hat es aber gefreut, dass man sich mal einen ganz neuen Bösewicht ausgedacht hat und neuerdings der Todbringer, die Antagonistenrolle übernimmt und nicht wieder Ganon als Hauptbösewicht herhalten muss.
    Ein neuer Charakter ist auch Ghirahim. Es ist lange her, dass ich über einen Bösewicht in Zelda so lachen musste. :lol: Seine Art ist einfach göttlich :D
    Jedoch ziehen sich manche Passagen im Spiel ein wenig, da man sich lediglich auf einige, wenige Gebiete beschränkt.
    Die Overworld, also das Wolkenmeer ist meiner Meinung, aufgrund der paar Inseln, die es gibt, leider ziemlich langweilig. Zwar finde ich den Wolkenhort als Zentrum eine schöne Idee, aber irgendwie wirkt alles so leblos und einsam.


    Die Dungeons finde ich aber nicht schlecht, also zumindest vom Schwierigkeitsgrad her (klar, es gibt Leute die wollen absolute Hardcorerätsel). Gerade der allerletzte Dungeon hat mich einige Nerven gekostet :lol:
    Aber leider werden die Welten ziemlich ausgeschlachtet, weil man jeweils zweimal dorthin reisen muss, deswegen fehlt mir doch ein bisschen Abwechslung.


    Was mich jedoch tierisch genervt hat, ist Phai! Ich verstehe nicht warum alle über Navi aus OoT schimpfen. Mich hat Phai mit ihrem dauernden: "Gebieter, die Leistung deiner Batterien geht allmählich zur Neige" :argh: viel mehr angekotzt als Navi mit ihrem Hey, Listen! :D
    Aber hat sie mich mit ihren prozentualen Schätzungen immer wieder motiviert weiterzumachen auch wenn meine Batterien dauernd leer waren :lol:


    Grafik und Gestaltung
    Ich finde der bunte und helle Grafikstil passt super zum Gameplay und schafft mit der Musik eine tolle Atmosphäre, da der Soundtrack sehr schön auf die entsprechenden Regionen abgestimmt ist. Wie üblich in jedem Zelda, gibt es musikalisch auch wieder "Dauerbrenner", wie zum Beispiel "Ballad of Goddess".
    Auch das Charakterdesign gefällt mir sehr. Allerdings finde ich die neuen "Nebencharaktere" ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber immerhin haben die Entwickler mal was neues gewagt.
    Was mir aber aufgefallen ist, sind die für Wii Verhältnisse, matschigen Texturen - kann ich dem Spiel aber verzeihen, schließlich ist die Grafik ja nicht alles und eine geniale Atmosphäre wird ja aufgebaut! =)


    Steuerung


    Ich glaube hier streiten sich die meisten :D
    Also ich muss zugeben, dass ich gerne mit der Bewegungssteuerung gespielt habe, auch wenn es Momente gab an denen ich die Wiimote am liebsten in den Bildschirm geworfen hätte :lol:
    Aber durch das vorausgesetzte MotionPlus ist die Steuerung doch relativ genau.
    Klar wäre es ganz nett gewesen wenn man eine zweite Nicht Bewegungssteuerung zur Auswahl gehabt hätte, aber insgesamt kommt damit jeder einigermaßen klar, denke ich mal.


    Also insgesamt finde ich, dass Skyward Sword ein schöner Titel ist und dass es sich definitiv lohnt (wenn man SS noch nicht gespielt) das Spiel mal durchzuspielen.
    Es gibt zwar das ein oder andere Manko, aber wo gibt es das denn nicht? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!