Allgemeine Fragen & Anfragen zu Zelda

  • Also. Erst einmal danke, ihr beiden! :)


    @TT:
    Ja, TP und SS habe ich schon. Also die kann man sich auf dem Wii Shop Kanal herrunter laden? Eine WiiU habe ich nämlich nicht. Nur eine Wii. ^^ Habe gedacht, dass man für die Spiele da 'nen N64-Controller braucht.


    Und da habe ich schon das nächste Problem. Wenn man Wii-Points einzahlen 3ill, stehen einen 2 Anbieter zur Verfügung. Ich habe Sparkassen-Kreditkarte. Kann man damit Wii-Points einzahlen? Weil die Zelda Spiele kosten ja was...

  • Zitat

    Original von Yliane
    Also die kann man sich auf dem Wii Shop Kanal herrunter laden? Eine WiiU habe ich nämlich nicht. Nur eine Wii. ^^ Habe gedacht, dass man für die Spiele da 'nen N64-Controller braucht.


    Und da habe ich schon das nächste Problem. Wenn man Wii-Points einzahlen 3ill, stehen einen 2 Anbieter zur Verfügung. Ich habe Sparkassen-Kreditkarte. Kann man damit Wii-Points einzahlen? Weil die Zelda Spiele kosten ja was...


    Mit Kreditkarte müsstest du die Punkte direkt im Wii Shop-Kanal erstehen können. Das musst du mal ausprobieren. Ansonsten findet man die Punkte auch noch bei Media Markt und dergleichen.


    N64-Spiele kosten 1000 Punkte (= 10€), SNES-Spiele 800 Punkte und NES-Spiele 500 Punkte.


    Für SNES- und N64-Spiele benötigst du einen Classic Controller (Pro), z.B. hier auf Amazon oder hier. Der normale ist etwas billiger, ich würde dir aber die Pro-Variante empfehlen, weil die besser in der Hand liegt und die Schultertasten sich einfach besser machen. Im Media Markt hab ich die auch neulich für 25€ gesehen, falls du etwas sparen willst.


    Also bisschen Geld kommt da schon zusammen. Aber allemal billiger, als wenn du jetzt versuchst, die ganzen alten Konsolen und Spiele dafür zu erstehen. ^^



    Falls du GameCube-Spiele spielen möchtest (also z.B. The Wind Waker), brauchst du das GameCube-Original, eine GameCube-Speicherkarte und einen GameCube-Controller... das sollte sich alles an der Wii anbringen lassen. :D

  • Zitat

    Original von shohan
    Yliane, @TT:
    Falls du eine der neuen, liegenden Wiis hast (ab 2010/2011), kannst du das mit den GC Games allerdings vergessen. Diese verfügen nämlich nicht mehr über die Gamecube Anschlüsse.


    Jo, das hat ich im vorherigen Beitrag schon geschrieben. ^^ Dasselbe gilt auch für die Wii Mini, aber mit dieser würde sie nicht mal in den Shop-Kanal kommen.

  • @TT: Danke für den hilfreichen Tipp! Ich habe ja eine Wii mit GameCube anschlüssen. Dann könnte ich mir auch ohne dieser Speicherkarte für GameCube, die Spiele herrunter kaden und diese dann spiele. Oh mein Gott! Dann kaufe ich mir auf jeden Fall als erstes OoT! Vielen Dank!


    Edit: Seufz, ich geh morgen dann Mal zur Stadt nach Saturn (Media Markt haben wir nicht) und kauf mir eine Wii-Points Karte. ^^

  • Zitat

    Original von AusterJeans397
    Yliane
    Wusstest du das etwa nicht ?! :O
    Dann wird es aber mal Zeit


    Ich wusste schon, dass man im Wii Shop Kanal, die Spiele kaufen kann. Nur wegen der unterschiedlichen Konsolen - Herkunft war ich verwirrt. Außerdem muss man diese Prüfnummer eingeben. Aber auf der Kreditkarte habe ich diese nicht gefunden. Ich bin ja insgesammt noch ein Neuling in dieser Sache... leider. ^^

  • Hallo ;)


    Ich habe gestern Links Awakening DX durchgezockt und bin begeistert von dem Spiel!
    Nun möchte ich mir auch noch Zelda Rot & Blau ansehen, aber möchte ungern beide kaufen.


    Deshalb frage ich mal, welches der beiden im allgemeinen Munde beliebter ist, damit ich mich etwas orientieren kann. :)

  • Zitat

    Original von Banjo
    Hallo ;)


    Ich habe gestern Links Awakening DX durchgezockt und bin begeistert von dem Spiel!
    Nun möchte ich mir auch noch Zelda Rot & Blau ansehen, aber möchte ungern beide kaufen.


    Deshalb frage ich mal, welches der beiden im allgemeinen Munde beliebter ist, damit ich mich etwas orientieren kann. :)


    Rot und Blau? Kann es sein, dass du Oracle of Ages und Oracle Seasons meinst? Rot und Blau sind eher Pokemon-Games. ;)


    Mir ist nicht bekannt, dass eines der beiden beliebter war, als das Andere. Ich habe keines davon gespielt, aber sie scheinen doch sehr unterschiedlich zu sein (verschiedene Story, verschiedene Orte, verschiedene Waffen etc.). Vielleicht liest du dir das bei beiden mal durch und schaust, welches dir mehr zusagt? Ansonsten sind die Games auch relativ alt und daher evtl. preislich nicht so happig und es gibt zusätzliche Spielinhalte, wenn man beide spielt. :)

  • Ja, ich meine Ages und Seasons, aber deren Farben sind eben Blau und Rot, hehe.
    Ich weiß nur, dass es in Ages um Zeit und in Seasons um Jahreszeiten geht und die Region etwas anders ist, sonst, dachte ich, wäre alles relativ gleich :linkargh:

  • Zitat

    Original von Buffbuff99


    Brauche ich dafür irgendein Zusatzbehör?


    Ja, du musst MM auf der Wii herunterladen und für ein paar Euronen deine Wii-Daten auf die Wii U transferieren. Mit dem Classic Controller kannste dann zocken.
    Also würde ich es lieber gleich auf der Wii spielen ^^

  • Zitat

    Original von Banjo
    Ja, ich meine Ages und Seasons, aber deren Farben sind eben Blau und Rot, hehe.
    Ich weiß nur, dass es in Ages um Zeit und in Seasons um Jahreszeiten geht und die Region etwas anders ist, sonst, dachte ich, wäre alles relativ gleich :linkargh:


    Nein, Ages und Seasons sind zwei komplett verschiedene, vollwertige Zelda-Spiele mit eigenen Dungeons und eigener Story. Du kannst aber beide Spiele zu einer größeren Story verbinden. Wenn du nur eines der beiden Spiele holst, fehlt dir dann halt 60% des Gesamterlebnis.


    Deswegen nennt die auch keiner "Zelda Rot und Blau", weil es sich nicht mit Pokémon vergleichen lässt, wo man dasselbe Spiel mit diversen Unterschieden hat. Du hast hier zwei verschiedene Spiele, die sich zusammenfügen lassen, und im Endeffekt kommst du nicht drum herum, dir beide zu holen. ^^

  • Ich hätte da noch ne Frage: Weiß jemand das Zeichen der Dekus? Und haben die eins? Wenn ich bei Google suche, finde ich nur das Zeichen der Kokiri, oder haben die beiden das gleiches Zeichen? Danke für die Antwort.

  • Zitat

    Original von Aduko
    Ich hätte da noch ne Frage: Weiß jemand das Zeichen der Dekus? Und haben die eins? Wenn ich bei Google suche, finde ich nur das Zeichen der Kokiri, oder haben die beiden das gleiches Zeichen? Danke für die Antwort.


    Die Dekus haben kein eigenes Wappen. Das Wappen der Kokiri wird aber in der Zelda-Reihe meist in Waldumgebungen genutzt und kommt auch in Zusammenhang mit Dekus (Deku-Schild, Deku-Baum).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!