Allgemeine Fragen & Anfragen zu Zelda

  • Ah ok danke. Also kann ich das Kokiri-Wappen auch als Deku-Wappen nutzten? Bzw. als Waldvolk-Wappen? Das ist ja cool. Fettes Dankeschön und gute Nacht ^^

  • Aduko
    In MM taucht in Zusammenhang mit den Dekus sonst nur ein stilisierter Deku, der mit dem Kopf aus einer Blume hervorlugt oder einen Kragen aus Blättern trägt, als Symbol auf (zum Beispiel auf dem Screenshot hier zu sehen).


    Aufgrund der Ähnlichkeit zwischen dem Symbol der Kokiris und dem, das (in OoT) auf dem Amulett des Waldes abgebildet ist, spreche ich persönlich das gerne den Dekus zu. Dafür finden sich jedoch, bis auf besagte Ähnlichkeit, keinerlei Belege in den Spielen (im Gegensatz dazu, dass das Symbol der Kokiris gerne allgemein für den Wald verwendet wird). ^^;

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Okay, danke für die weitere Information, sehr süß von dir. Gut zu wissen das mit dem Zeichen, weil ich hab auf Google echt gar keine Ansätze dazu gefunden. Dann werde ich also das Waldzeichen für die Dekus benutzen :3

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Ja, die ist nämlich auf eBay für 20€ drin, und der Sockel ist komisch... Was denkst du, soll ich sie kaufen?


    Nun, das musst du selber wissen. Der Sockel ist im Endeffekt schicker, man hat halt nur den Nachteil, dass keine Kuppel da ist und die Figur dann Staub fängt.

  • Ja, hab sie infach mal gekauft ^-^ SInd zwar 20€ aber ne gute alternative für die übertrieben Teure Figuren in eBay usw.
    (Wieso muss ich mir immer so teure sammelhobbys aussuchen :(( )

  • Hi, ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich habe mir auf mein Handy ein Zelda Figuren erraten Spiel heruntergeladen, und stecke echt fest. Ich habe hier mal ein Bild, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ^-^
    PS: Der Name ist auch auf Englisch, da das Spiel auf englisch ist.
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b68a3f-1424262228.png

  • Das ist die Hexe in Ausbildung namens Maple (im Deutschen Martha) aus OoA und OoS. ^^


    Das Thema kann man nachher mit den "Allgemeinen Fragen zu Zelda" zusammenlegen. :3


    EDIT:
    Zu spät. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich habe zwei Fragen zu MM.


    1. Mir ist etwas beim Umgucken mit dem Fernrohr aufgefallen.
    Guckt man sich mit dem Fernrohr um und schaut dabei auf die Säulen, die auf dem Weg nach Ikana stehen, sieht man einen NPC, den man aus den Skulltula-Quests kennt.
    Aber wenn man draußen ist, ist da keiner. Weiß da jemand was?


    2. Die Biber Brüder (höhö xD)
    Wenn man zum ersten mal den Biber anspricht, sagt er, dass er Link bereits kennt. Hat man die Biber schonmal in einem anderen Zelda getroffen?

  • Hallo ich habe eine frage ich suche ein bild von link wo er sein schwert zieht und nach hinten schaut ich sehe diese animation öfters bei twilight princess ich mache zur zeit ein lp darüber und hette gerne so ein bild um meinen kanal banner zu gestallten fals jemand weiss wo ich so ein bild finde wärde mir das sehr weiterhelfen

  • Ah, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Diese Bewegung, oder? Die Animation im Bild festgehalten zu finden wird aber sicher schwer, besonders eines, wo er auch noch explizit nach hinten schaut. Vielleicht solltest du dich da doch für eine weniger komplizierte Pose entscheiden; im Spiel selbst wirkt das ganz gut, aber als Bannerbild, die eine recht große Auflösung in der Breite erfordern, sofern ich mich erinnere, vielleicht nicht so gut geeignet, weil schwer zu finden. Das hier kommt dem schon recht nahe, finde ich, ist aber nachmodelliert; vielleicht könntest du Link da herausschneiden. Alternativ vielleicht dieses? Vielleicht hat ja noch jemand andere und bessere Umsetzungen, falls dir die noch nicht zusagen. Ich durchforste mal meine Ordner, vielleicht finde ich ein besseres.


    Ich lasse dir die Quellen mal da, dann kannst du mal nachfragen, ob du die Bilder benutzen darfst. =)

  • Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wenn du magst, könntest du dein LP ja im Promotion-Thread weiter unten vorstellen, dann hast du direkt ein Publikum dafür. Hier gibt's viele nette Menschen, die Youtuber unterstützen und mit Kommentaren und Likes versehen, wenn ihnen die Sachen gefallen, ist eigentlich die ideale Starthilfe. Klingt auch, als würdest du dir viel Mühe damit geben, ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen. ::]:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!