Fehlender Bogen im Inventar

  • Hi, entweder ich stell mich nur blöd an oder ich habe einen gravierenden Bug. Und zwar bin ich im letzten Dungeon und muss nun meinen Bogen einsetzen, allerdings ist dieser nicht mehr in meinem Inventar aufzufinden. Pfeile kann Link aber einsammeln und käuflich erwerbbar ist dieser auch nicht mehr. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

  • Ich denke mal, die Rede ist von Link's Awakening, wahrscheinlich dem Remake, denn dies ist das einzige Zelda-Spiel, wo der Bogen käuflich erwerbbar ist und man Pfeile aufsammeln kann. Auch braucht man dort den Bogen (erst) im letzten Dungeon für ein Rätsel...


    Von dem Bug habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Allerdings gab es mal einen ähnlichen Fall, wo einer den Maskenschlüssel nicht mehr im Inventar hatte. Ein Neustart des Spiels hat dann aber geholfen und hier vielleicht ja auch...

  • Ich denke mal, die Rede ist von Link's Awakening, wahrscheinlich dem Remake, denn dies ist das einzige Zelda-Spiel, wo der Bogen käuflich erwerbbar ist und man Pfeile aufsammeln kann. Auch braucht man dort den Bogen (erst) im letzten Dungeon für ein Rätsel...


    Von dem Bug habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Allerdings gab es mal einen ähnlichen Fall, wo einer den Maskenschlüssel nicht mehr im Inventar hatte. Ein Neustart des Spiels hat dann aber geholfen und hier vielleicht ja auch...

    Der Bogen wird bereits vor dem Maskentempel benötigt, da der Boss für den Schlüssel nur dadurch besiegt werden kann^^

  • Der Bogen wird bereits vor dem Maskentempel benötigt, da der Boss für den Schlüssel nur dadurch besiegt werden kann^^

    Das ist falsch. Der Boss lässt sich auch rein durch Wirbelklingen bezwingen und der Bogen ist bis auf die eine Truhe im Schildkrötenfels vollkommen optional. Die Truhe lässt sich sogar überspringen, wodurch man das komplette Spiel durchspielen kann, ohne sich jemals den Bogen zu holen.


    Den Armos-Boss, von dem du sprichst, gibt es ja zudem auch als Spezial-Kammer via amiibo, die man sich von Anfang an für den Kammerdungeon freischalten kann. Wäre dann schlecht, wenn man da den Bogen benötigt. ^^

  • Wenn es Links Awakening ist: Den Bogen kann man (sobald man die Lupe von der Meerjungfraustatue hat) am Strand gegen den Bumerang tauschen. Geht auch wieder zurück. :) Falls also der Bumerang im Inventar ist, wäre ein Besuch bei dem Händler sicherlich einen Versuch wert!

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Wenn es Links Awakening ist: Den Bogen kann man (sobald man die Lupe von der Meerjungfraustatue hat) am Strand gegen den Bumerang tauschen. Geht auch wieder zurück. :) Falls also der Bumerang im Inventar ist, wäre ein Besuch bei dem Händler sicherlich einen Versuch wert!

    Meines Wissens lässt sich im Remake nur die Schaufel tauschen und nichts anderes. Der Bogen ging auch im Original schon nicht.

  • Mist, da hast du Recht. Da hab ich wohl gepennt. Danke für den Hinweis, TT!

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!