Allgemeine Fragen & Anfragen zu Zelda

  • Solltet ihr Fragen zu Zelda haben, die nicht direkt mit einem Spiel zu tun haben und über den Spielehilfe-Bereich abgedeckt werden können, stellt ihr sie am Besten ab sofort in diesem Thread!


    Das können beispielsweise Fragen zu den Zelda-Mangas oder anderem Merchandise sein. Oder Fragen über die Entwicklung von Zelda. Oder die Suche nach einem bestimmten Songtitel.


    Falls ihr eine Frage habt, die sich potentiell mit einem Beitrag beantworten lässt, stellt sie bitte immer hier, anstatt dafür extra ein neues Thema zu eröffnen.

  • Zitat

    Original von schleifenbaumj
    Wäre nur noch gut zu wissen welcher Boss zu welchem Dungeon gehört^^



    Einige der Bossnamen sind eine Art Wortspiel auf die Bosse aus A Link to the Past...


  • Zitat

    Einige der Bossnamen sind eine Art Wortspiel auf die Bosse aus A Link to the Past...


    ja, das war mir auch gleich aufgefallen, als ich die namen gelesen hatte. Ich vermute mal, dass da auch eine gewisse Verwandschaft bestehen könnte.

  • Kann mir jemand sagen, wie folgende Aussage von Zelda in SS ins Deutsche übersetzt worden ist?


    Zitat

    "To face Demise and bring hope back to the land, the goddess Hylia needed someone with an unbreakable spirit. That someone is you, Link."


    Vor allem die Übertragung des Parts "unbreakable spirit" interessiert mich. Ja, ich könnte nun diverse Screenshots und Let's Plays durchforsten, bis ich es finde, allerdings ist das etwas langwierig und eventuell weiß es hier jemand auf Anhieb, so dass die lange Suche nicht mehr erforderlich wird? x3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«


  • Aber die haben doch eine andere Färbung erhalten und sind stärker... ich finde, das ist schon ne Änderung, aber wenn sie den gleichen namen besitzen, egal


  • Zitat

    Original von Jeanne
    Kann mir jemand sagen, wie folgende Aussage von Zelda in SS ins Deutsche übersetzt worden ist?



    Vor allem die Übertragung des Parts "unbreakable spirit" interessiert mich. Ja, ich könnte nun diverse Screenshots und Let's Plays durchforsten, bis ich es finde, allerdings ist das etwas langwierig und eventuell weiß es hier jemand auf Anhieb, so dass die lange Suche nicht mehr erforderlich wird? x3


    Weil ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich mal bisschen in Lets Plays nachgeguckt und das gefunden:


    "Hylia benötigte einen Auserwählten mit einem starken Geist, der der Welt Hoffnung bringt und den Todbringer vernichtet. Dich."


    Habs hier gefunden xD


    Edit: Im Video etwa bei 8:00


    Edit No. 2: @Yilane
    Leider gibt es keinen und ich vermute, dass die Zeichnerin keinen mehr machen wird. Aber es gibt bestimmt ein paar Doujinshis, also Mangas von Fans =)

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Aber die haben doch eine andere Färbung erhalten und sind stärker... ich finde, das ist schon ne Änderung, aber wenn sie den gleichen namen besitzen, egal


    Ach, wir haben hier aneinander vorbei geredet... ich sprach jetzt von Arrghus und Moldorm im Allgemeinen. Die stärkeren Versionen...



    Man kann sie ja aber "Moldorm II" oder "Arrghus II" nennen wie beim Palast des Schwertes der Vier... ^^


  • Ui, Dankeschön! Perfekt. :D


    Wobei ich bei "with an unbreakable spirit" eine etwas epischere Übersetzung erwartet habe, als "mit einem starken Geist" ... aber gut, es passt ja. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hätte eine Frage zu ALBW (und ich glaube, das irgendwo im Forum schon gelesen zu haben, ich finde es aber nicht mehr)..



    Danke für Antworten. :D

  • Flo:


    Da hast du etwas falsch verstanden. Nintendo hat nie gesagt, dass es in ALBW einen Hinweis auf MM3D geben wird (das käme ja einer Ankündigung des Titels gleich!), sondern nur, dass man im Spiel sieht, dass Nintendo MM nicht vergessen hat. Das ist alles und bezog sich wohl auf die verschiedenen Easter Eggs und Anspielungen zu und auf Majora's Mask im Spiel.


    Im Heldenmodus gibt es noch ein weiteres MM-Easter Egg, aber das war's auch schon...


  • Hallo Leute,


    ich habe mal gelesen, wenn man in The Wind Waker HD seinen Helden nicht Link sondern Zelda nennt, dann ändert sich die HINTERGRUNDMUSIK.


    Ich habe es 2 Mal ausprobiert (1 Mal normal geschrieben und 1 Mal ZELDA), leider ist mir nichts großartiges aufgefallen und mit Hintergrundmusik, weiß ich nicht welche gemeint ist. (Entweder die Intro-Musik oder die Ozeanmusik).


    Falls jemand die Antwort auf meine Frage hat, bitte schreibt mir.


    Danke euch.


    -Darko1996

  • Zitat

    Original von Yliane
    Sagt mal, Freunde, kann man sich heute noch die SNES oder NES kaufen? Und die späteren Konsolen, damit man ALLE Zelda-Spiele spielen kann?


    Ja, kannst du, auf amazon zum Beispiel. Gibt aber bestimmt nocht etliche weitere Anbieter im Internet, bei denen du alte Konsolen kaufen kannst. Vielleicht hast du ja auch in der Nähe einen Laden, der so etwas anbietet, gibts ja auch an jeder Ecke.

  • Zitat

    Original von Yliane
    Sagt mal, Freunde, kann man sich heute noch die SNES oder NES kaufen? Und die späteren Konsolen, damit man ALLE Zelda-Spiele spielen kann?


    Gebraucht kriegt man die Konsolen, ja. Prinzipiell sorgt Nintendo aber schon dafür, dass du über die aktuellen Konsolen auch alle Zelda-Spiele spielen kannst. Diese gibt es dann eben auf der Virtual Console zum Download oder über Rückwärtskompatibilität. Das ist auch weitaus billiger, als jetzt alte Konsolen und Spiele auf ebay zu ersteigern.


    Mit einem Nintendo 3DS kannst du die folgenden Zelda-Titel spielen:

    • The Legend of Zelda
    • Zelda II - The Adventure of Link
    • Link's Awakening DX
    • Ocarina of Time 3D
    • Oracle of Ages
    • Oracle of Seasons
    • (Four Swords Anniversary Edition)
    • (The Minish Cap)
    • Phantom Hourglass
    • Spirit Tracks
    • A Link Between Worlds

    Four Swords gab es leider nur begrenzt, es kann aber sein, dass Nintendo dies nochmal anbietet. TMC war nur für Botschafter.


    Und mit einer Wii U stehen dir diese Titel zur Verfügung:

    • The Legend of Zelda
    • Zelda II - The Adventure of Link
    • A Link to the Past
    • Ocarina of Time
    • Majora's Mask
    • The Wind Waker HD
    • The Minish Cap
    • Twilight Princess
    • Link's Crossbow Training (!!!)
    • Skyward Sword


    Eigentlich sind es nur die beiden Four Swords-Spiele, die heute schwierig zu bekommen und spielen sind.


    Falls du keine Wii U hast, aber eine Wii, schauen deine Möglichkeiten übrigens so aus:

    • The Legend of Zelda
    • Zelda II - The Adventure of Link
    • A Link to the Past
    • Ocarina of Time
    • Ocarina of Time - Master Quest
    • Majora's Mask
    • The Wind Waker
    • Four Swords Adventures
    • Twilight Princess
    • Link's Crossbow Training
    • Skyward Sword


    Prinzipiell auch nicht schlecht, zumal hier noch FSA dabei ist. Das gilt aber nur für eine Wii mit GameCube-Rückwärtskompatibilität, also keine Wii Mini oder die abgespeckten Wiis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!