Zerphirtempel vor Terratempel?

  • Okay, ich hätte nicht gedacht, dass ich mir hier ausgerechnet zu diesem Spiel einmal Rat holen müsste. xD


    In all den Jahren, mit all den Durchgängen, die ich mit The Wind Waker hatte, bin ich folgendermaßen vorgegangen: Erst habe ich die Ignisspitze leer geräumt, da sie bei weitem nicht so widerlich ist, wie die rutschige Firninsel, dann habe ich den Terratempel abgeschlossen, und erst anschließend habe ich mich um den Rest gekümmert.


    So, nun habe ich TWW HD, mein Skill von damals hat sich vervielfacht, und ich hab die Firninsel easy im Vorbeigehen platt gemacht. Dann habe ich mir gedacht, warum diesmal nicht den Zerphirtempel zuerst machen? Also bin ich von Port Monee aus nach Norden gesegelt, hab mir gewaltsam Zugang verschafft, und habe mir die Hymne des Zerphirgottes angeeignet. Soweit so gut.
    Fehlt nur der kleine Wicht. Nur was höre ich, wie ich in Tanntopia eintreffe? NICHTS! Denn der Kerl ist nicht da! In der Höhle hinter dem Wasserfall ist er nicht. EYYY!


    Selbstzweifel... über Jahre hinweg vertrat ich die Annahme, dass man sich die Reihenfolge, in der man Terra- und Zerphirtempel abschließt, aussuchen könnte, schließlich werden die beiden Orte simultan auf der Karte markiert. Außerdem ist ein Tempel nicht auf das Item des anderen Tempels angewiesen, wenn mich meine Erinnerungen da nicht trügen.


    Also, ihr ehrlichen Menschen... war ich jahrelang ein Narr, oder hat mein Spiel einen Bug? Oder habe ich womöglich ein wichtiges Detail vergessen? Ich bitte um Aufklärung.^^'

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ja, leider kann man die Reihenfolge der beiden Tempel nicht selbst festlegen.


    Makorus erscheint erst wieder auf Tanntopia, sobald der Terra-Tempel abgeschlossen ist.


    Huch... hattest du nicht selber geschrieben, dass man die Temepl auch umgekehrt machen könnte? Oder war das ein anderer?


    Egal, ich habe gehört (aber nie selber ausgetestet), dass man Makorus findet, wenn man mit Medolie den passenden Tempel betreten hat. Also betreten, und dann wieder raus... Könnte man mal austesten...

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Huch... hattest du nicht selber geschrieben, dass man die Temepl auch umgekehrt machen könnte? Oder war das ein anderer?


    Kann sein, dass ich auch mal diesem Irrglauben unterlegen war. Das müsste aber dann schon länger her sein. ^^


    Zitat

    Egal, ich habe gehört (aber nie selber ausgetestet), dass man Makorus findet, wenn man mit Medolie den passenden Tempel betreten hat. Also betreten, und dann wieder raus... Könnte man mal austesten...


    Guter Einwand... Nusma? Probier mal! xD


    Falls das geht, würd ich das beim nächsten Durchspielen auf jeden Fall auch tun.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Guter Einwand... Nusma? Probier mal! xD


    Falls das geht, würd ich das beim nächsten Durchspielen auf jeden Fall auch tun.


    Leider habe ich den Terra-Tempel nun schon abgeschlossen, tut mir leid. :unsicher:

  • Ich hatte das Phänomen in einem Lets Play gesehen, ich selber hatte vorher zufällig die richtige Reihenfolge gewählt. ^^ Zuerst dachte ich ja, das wäre bei Wind Waker HD neu. Warum? Ich zitiere dazu mal aus der ZE-Lösung Seite 13:

    Zitat

    Ihr könnt jetzt in einen der beiden Tempel gehen. Dabei ist es egal, mit welchem ihr anfangt. Um in den Terra-Tempel zu kommen braucht ihr die Kraft-Armbänder und die Eisenstiefel, um in den Zephir-Tempel zu kommen.

    *hust* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!