Buzzy92 Grashüpfer

• Männlich
  • 27
  • aus Wien
  • Mitglied seit 24. Juni 2020
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wcf.user.avatar.alt

Buzzy92 -

Hat eine Antwort im Thema Zelda-ähnliche Romane verfasst.

Beitrag
    Ich geb dir ganz recht, die Liste ist alles andere als perfekt und erhebt latürnich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aber ich dachte, wenn ich jetzt auch noch die Begründungen liefere, sprengt das den Rahmen ; ) Nein, es war nur eine sehr kurze…
  • wcf.user.avatar.alt

Buzzy92 -

Beitrag
    Also! Es hat etwas gedauert, aber hier sind die Dinge, die mich in etwa an das Zelda-Setting - das wir alle kennen und lieben - erinnert hat. Natürlich hatte ich nicht die Zeit viel davon zu lesen, ich habe mich eher auf Rezensionen und die Beschreibung…
  • wcf.user.avatar.alt

Buzzy92 -

Beitrag
    Hallo, liebe Leute! Ich habe versprochen, meine Ergebnisse zu präsentieren, das werde ich noch nachholen. Leider waren die letzten 2 Wochen atemlos, aber entweder heute oder morgen melde ich mich noch mal. Bis dann!
  • wcf.user.avatar.alt

Buzzy92 -

Beitrag
    Wow, da war für jeden Geschmack etwas dabei. :smile: Bei einigen kann ich die Verbindung sehen, die Prinzessin in der unendlichen Geschichte, die Fantasy-Welt in Narnia und Eragon. Das Nibelungenlied habe ich zwar nicht gelesen, aber eine Adaption zu einem…
  • wcf.user.avatar.alt

Buzzy92 -

Beitrag
    Klingt cool! Aber ich fürchte, ich drücke mich immer noch nicht treffend genug aus... :xD: Es ist ja nicht so, dass ich sonst nichts lese, wenn keine Romanze dabei ist. Die Ritter-und-Prinzessin-Reise sollte nur so ein Anstoß sein Vielleicht sollte ich die…
  • wcf.user.avatar.alt

Buzzy92 -

Beitrag
    Hi, Ora! Das klingt doch schon mal nicht schlecht :) Was ich auf der Wikipedia-Seite gelesen habe, macht mich neugierig, so viel kann ich sagen. Aber das es Jugendliteratur ist, stört kein bisschen. Die Geschichten von Robert Louis Stevenson sind auch…
  • wcf.user.avatar.alt

Buzzy92 -

Hat das Thema Zelda-ähnliche Romane gestartet.

Thema
    Hallo, Leute! Ich würde gerne wissen, ob ihr ein paar gute Fantasy-Romane kennt, die man mit der Zelda-Reihe vergleichen kann. Ich lese gerne, aber ich habe High-Fantasy bis jetzt nur sehr stiefmütterlich behandelt (dafür hatte ich ja die…