Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda II: The Adventure of Link Infobox
Titel des Spiels: Zelda II: The Adventure of Link
Original: Zeruda no Densetsu II, Rinku no bouken
Plattformen: NES, GCN, GBA, Wii (VC), 3DS (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Adventure of Link
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Kapitel 8: Die Stadt Mido
» Gegenstände auf der Oberwelt «


Klick auf die Screenshots
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Bevor du Mido betrittst, gibt es noch paar Kleinigkeiten zu erledigen. Gehe von Stadt Mido aus den Weg nach links und zertrümmere den Felsen. Hier an der Wegkreuzung gehe nach oben. Rechts vom Weg findest du vor einer Höhle einen weiteren Felsen, den du ebenfalls zerstörst. Betrete die Höhle für einen Herzcontainer.
Karte Springe nach Oben




Klick auf die Screenshots
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zurück auf dem gelben Weg geht es nun nach links in die andere Richtung. Oben ist eine andere Höhle. Hier findest du neben paar Feinden einen P-Beutel (200 EXP). Gehe nun wieder nach unten zur Wegkreuzung. Biege nach links ab, bis er an dem uns bekannten Fluss endet.
Karte Springe nach Oben




Klick auf die Screenshots
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Eile weiter nach links und schließlich nach oben ins Sumpfland. Erinnerst du dich an die versperrte Höhle? Gut, dann zerstöre den Felsen. Weiche deinen Feinden aus und hole dir die versteckte Medizin. Mit dieser kannst du dich auf den Rückweg machen und nach Stadt Mido gehen.
Karte Springe nach Oben


» Die Stadt Mido «


Klick auf die Screenshots
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, gibt es in jeder Stadt so ziemlich einen Zauberspruch zu erlernen. Zunächst lauf nach links und du siehst eine Frau in einem roten Kleid vor einem Haus. Sie regeneriert deine Lebensanzeige.

Gehe weiter nach links in den nächsten Abschnitt. Du siehst hier eine Kirche. Spreche den Zauberspruch » Springen « auf dich um auf das Kirchendach zu springen. Gehe durch die Tür, durch den Raum und ab in den Keller. Erlerne hier vom Ritter die Schwerttechnik: Sprungattacke Unten. Verlasse die Kirche.
Karte Springe nach Oben




Klick auf die Screenshots
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Wenn du deine Magieanzeige auffrischen willst, gehe links und sprich mit der alten Frau im orangefarbenen Kleid. Gehe nun weiter in den 3. Abschnitt. Sprich die alte Frau an, die aus dem ersten Haus herauskommt. Als Dank für die Medizin lässt sie dich in ihr Haus. Gehe hinein, rechts in den Keller und rede mit dem Zauberer.

Du erlernst den Zauberspruch: Fee: Mithilfe dieses Spruchs kannst du dich in eine Fee verwandeln und umherfliegen (aber nicht kämpfen). Jetzt kannst du das Haus verlassen und wenn du nichts mehr brauchst, die Stadt ebenfalls.

KLEINER TIPP: Auch an dieser Stelle bietet es sich an, einige Erfahrungspunkte zu sammeln, ehe du deinen Weg fortsetzt. Da du nun deine erste Schwerttechnik gelernt hast, werden dir viele Gegner leichter fallen. Wiederhole den Weg durch die Höhlen des Todesbergs, das gibt gute EXP und neue Level. Somit dürftest du im späteren Verlauf keine wesentlichen Schwierigkeiten bekommen.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB