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Zelda II: The Adventure of Link Infobox
Titel des Spiels: Zelda II: The Adventure of Link
Original: Zeruda no Densetsu II, Rinku no bouken
Plattformen: NES, GCN, GBA, Wii (VC), 3DS (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Adventure of Link
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Kapitel Zurück
Zelda II: Adventure of Link Lösung
Kapitel 18: Der große Hauptpalast
» Wie komme ich zum Palast? «


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Jetzt machen wir uns auf den Weg zum letzten Palast. Sei gerüstet, aufgefrischt und habe am besten alle deine Fähigkeiten auf Level 8 gebracht. Versuche dich nicht mehr auf Kämpfe einzulassen, du wirst all deine Energie brauchen.

Starten wir vor dem Friedhof hinter dem Gebirgspass, den wir bisher nicht erkundet haben. Gehe hier nach Süden, sodass du beim südlichen Bergpass in ein Minispiel gerätst. Weiche den Echsenmenschen und ihren Geschossen aus. Zurück in der Oberwelt, laufe weiter nach links bis der Weg endet und nehme die Abzweigung nach oben.
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Dort folgt gleich eine weitere Abzweigung. Links befindet sich ein verstecktes Minispiel, wo ein letzter P-Beutel (500 EXP) liegt. Da du ihn nicht mehr brauchst, nimm den rechten Weg und betrete die Höhle. Hier erwarten dich Geister, Echsenkrieger und ein Skorpion. Auf der anderen Seite musst du nur dem Weg folgen, ehe du schließlich den großen Hauptpalast erreichst.
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» Der Weg zum Finale «


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Sobald du den großen Palast betreten hast, gehe rechts. Die magische Barriere hebt sich auf, weil alle Kristalle nun eingesetzt sind. Gehe weiter und nimm den Aufzug nach unten. Eile nach links und weiche dem roten Donnervogel aus, der Feuer nach dir wirft. Im nächsten Abschnitt machst du Gebrauch vom Feenzauber, um am Ende des Ganges den Aufzug nach unten zu nehmen.
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Hier geht es weiter nach rechts, über zwei stabile Brücken. Weiche anschließend einem weiteren Donnervogel aus und fahre mit dem Aufzug hinab.
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Es geht rechts weiter, schneide dich durch die beiden Blockwände und töte die 4 roten Drachenköpfe. Im nächsten Abschnitt solltest du vorsichtig sein. Ein roter Greifenkämpfer wartet hier auf dich. Weiche ihm aus und zerschneide dich schnell durch die Blöcke. Am Ende wartet ein Aufzug auf dich, mit dem du ganz nach unten fährst.
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Hier unten warten ein roter Donnervogel, feuerspuckende Schlangen und rote Drachenköpfe auf dich. Erledige sie bzw. weiche ihnen aus und benutze am Ende wieder den Aufzug nach unten. Wieder folgen Blockformationen und ein blauer Greifenkämpfer. Renne anschließend über die einstürzende Brücke und den Aufzug nach unten.
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Weiche hier unten den riesigen Totenschädeln aus und lasse die blauen Greifenkämpfer hinter dir, um ein weiteres Mal am Ende des Ganges den Aufzug nach unten zu nehmen. Fahre mit ihm zwei Stockwerke tiefer: Wenn du dich schwach fühlst, kannst du links und rechts vom Aufzug eine Fee bzw. eine Lebenspuppe finden, die sich hinter zwei Lavagruben befinden. Ansonsten fahre bis ganz unten.
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Hier geht es links an einem roten Donnervogel vorbei. Im nächsten Abschnitt kommen wir zu der 1. wichtigen Stelle: Du findest auf dem Boden ein paar Blöcke auf dem Boden. Um dich herum fliegen paar rote Drachenköpfe, die uns aber nicht interessieren. Zerstöre die Blöcke und lass dich in den versteckten Abgrund hinab fallen.
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Unten angekommen, gehe rechts und treffe den gigantischen Schleim. Mache kleine Schleime draus. Im nächsten Abschnitt erwartet uns die 2. wichtige Stelle: Du kommst zu einer einstürzenden Brücke. Auf halben Weg ist hier jedoch keine Lava, sondern eine schmale Fallgrube. Falle hinein, um zum untersten Stock des Palastes zu gelangen.
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» Der Beschützer des Triforce-Fragments «


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Wenn du jetzt weiter konsequent nach rechts gehst,
erwartet dich der finale Endgegner: Der Donnervogel.

Sobald er am Bildschirm erscheint, benutze den Zauber » Donner «, damit er seine Farbe ändert. Wende dann den Zauberspruch » Springen « und » Schild « auf dich an, um dir den Kampf ein kleines Stück leichter zu gestalten. Nun greife ihn mit deinem Schwert an, indem du springst und versucht auf seinen Kopf zu zielen.

Bleibe immer in Bewegung, weiche ihm und seinem Feuergeschoss aus und nutze jede Gelegenheit, um ihn zu treffen. Diese Taktik solltest du verfolgen und immer weiter auf ihn einschlagen, bis er besiegt ist.
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» Bezwinge deinen Schatten «


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Nehme den Schlüssel an dich und gehe weiter nach rechts, um den Wächter des Triforce-Fragments kennen zu lernen. Er stellt dich vor eine letzte Prüfung: Besiege deinen eigenen Schatten – Schattenlink.

Um das Spiel zu gewinnen, musst du ihn nur noch besiegen. Das dumme daran ist nur: Er beherrscht wirklich alles, was du auch kannst. Doch du bist schlauer als er. Stelle dich in die linke Ecke, hocke dich hin und schlage ununterbrochen mit dem Schwert. Die Chance, dass er dich trifft, ist gering. Greife ihn an bis er besiegt ist.
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» ABSPANN «


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Glückwunsch! Du hast Prinzessin Zelda vom Fluch befreit
und Zelda II: Adventure of Link gemeistert!


Wenn du magst, kannst du nun Zelda II: Adventure of Link noch einmal durchspielen. Dein Level und Erfahrungspunkte bleiben dir erhalten und dein Speicherstand erhält eine Triforce-Markierung.
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Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
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