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Zelda: Oracle of Seasons, Oracle of Ages Infobox
Titel der Spiele: Oracle of Seasons, Oracle of Ages
Original: Zeruda no Densetsu, Fushigi no ki no mi
Plattformen: GBC
USK: Ab 0 Jahren | PEGI: Ab 3 Jahren
Releasedaten Oracle of Seasons, Oracle of Ages
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Oracle of Ages Lösung
Kapitel 5: Level 2 - Flügelhöhle
» Düstere Korridore «
Oracle of Ages Lösung
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Auf halbem Weg zurück läuft euch ein Soldat in die Arme. Eilig eskortiert er euch zum Palast von Königin Ambi. Dort tauscht ihr die Arkanum-Kerne gegen Bomben. Ihr werdet aus dem Palast geführt, seht jedoch noch eine kleine Sequenz. Nayru taucht auf und verspricht der Königin so etwas wie einen ewig währenden Tag. Was führen die beiden im Schilde? Wieder in Lynna-Dorf könnt ihr nun zur Höhle im Wald spazieren. Im Wald legt ihr dann eine Bombe vor den geschlossenen Eingang der Höhle, um ihn aufzusprengen.

Tretet ein: In der Flügelhöhle geht es sofort nach oben. Dort warten Stachis, gegen die sich der Schild bewährt. Haltet ihn hoch und rennt auf die Gegner zu. Diese werden zurückgeschleudert und zeigen nun ihre verwundbare Stelle. Jetzt könnt ihr sie mit dem Schwert besiegen.

Geht dann nach links weiter. Den Würfel schiebt ihr nach rechts, rechts, rechts, oben, links, unten, und sechs Mal nach links. Nun geht nach oben weiter. Verschiebt die Blöcke und wendet euch nach rechts. Dort seht ihr eine brüchige Stelle, die ihr mit einer Bombe aufsprengen könnt. Dahinter wartet die Karte.

Geht weiter nach oben, links (haltet euch von den Monstern fern, die an der Wand gleiten), und wieder links. Besiegt alle Gegner im Raum, um einen Schlüssel zu erhalten. Damit geht ihr wieder zum Raum mit den Stachis zurück, wo ihr rechts die Tür aufsperrt.
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» Wo die Schwinge ruht «
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Im nächsten Raum angekommen seht ihr einige Schlangen, die gleich auf euch zurasen. Besiegt alle, verschiebt den Block oben rechts, geht zur Kiste und holt euch den Kompass. Bevor ihr nach oben weitergeht, seht ihr euch nun die Wand im Süden genauer an. Sprengt die brüchige Stelle mit einer Bombe. Geht durch die Öffnung und dahinter die Treppe hinunter. Unten im Tunnel müsst ihr euch bloß nach rechts vorarbeiten. Geht dann wieder nach oben. Wieder gilt es einige Schlangen zu besiegen. Kassiert danach einen weiteren kleinen Schlüssel.

Nun wieder zurück zu dem Raum mit dem Kompass, wo ihr nun oben weitergehen könnt. Dort müsst ihr links die Tür mit dem Schlüssel aufsperren. Im nächsten Raum gibt es eine Lore. Geht darauf zu und springt hinein – es wartet eine lustige Fahrt auf euch. Ist die Fahrt beendet, geht ihr nach oben.

Zwischengegner: Das rote, geflügelte Monster erhebt sich in die Lüfte. Sobald seine Flügel schneller anfangen zu schwingen, wird er sich auf euch stürzen. Weicht dem Angriff aus, der sogar Löcher in den Boden macht, und attackiert selbst. Und versucht, nicht hinunter zu fallen. Solltet ihr während des Kampfes trotzdem hinuntergefallen sein: Geht einfach rechts die Treppe hinauf. Oben angekommen geht ihr links – und der Kampf beginnt von vorne. Eine sichere Methode ist, während des Kampfes immer auf den blauen Platten am Rand zu bleiben. Diese kann euer Gegner nämlich nicht zerstören.

Nachdem ihr den Miniboss besiegt habt, nehmt ihr den rechten, oberen Durchgang. Geht die Treppe nach unten und folgt dem Weg im Süden. Weicht den Fernangriffen der Monster aus und geht nach rechts. Im nächsten Raum nehmt ihr wieder die Treppe. Weicht den Fledermäusen und dem großen blauen, herabfallenden Stein aus, und geht nach rechts. Dort wartet die Greifenfeder auf euch.
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» Hoch hinaus «
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Wenn ihr mit der Greifenfeder ausgerüstet seid, könnt ihr über Schluchten springen oder kleinere Vorsprünge erreichen. Springt ihr zum Beispiel auf den blauen Klotz könnt ihr mit etwas Geschick links oben die 30 Rubine erreichen. Verlasst den Tunnel und ihr seid wieder in dem Raum mit der Eule und den farbigen Bodenstellen. Wenn ihr mit der Greifenfeder über das gelbe Feld springt, verändert es die Farbe. Ist es rot, öffnet sich die Tür rechts. Geht hindurch.

Springt über die Löcher im Boden und steigt in die Lore. Im nächsten Raum schlagt ihr noch während der Fahrt mit dem Schwert auf den Schalter, damit die Lore auch in diesem Raum hält. Rechts sprengt ihr dann ein Loch in die Wand. Dahinter warten Gegner; nach ihrem Ableben eine erscheint Kiste mit einem Schlüssel. Geht wieder zurück. Den Würfel schiebt ihr nach links, oben, rechts, oben. Springt dann in die Lore und fahrt weiter.

Im nächsten Raum seht ihr vier rote Bodenfelder, über die ihr so springen müsst, dass sie dasselbe Muster wie links ergeben. Wieder erhält ihr einen Schlüssel. Geht nun nach links und die Treppe hinauf. Bevor ihr rechts jedoch den blauen Block mit Schlüsselloch aufschließt, geht ihr nach links. Dort nehmt ihr den rechten unteren Durchgang. Geht wieder nach unten. Dort springt ihr nun über die Löcher nach rechts unten, wo wieder ein farbiges Feld wartet. Springt darüber, bis es blau zeigt, damit die Schranke für die Lore geöffnet wird. Jetzt könnt ihr den Block aufsperren und in die Lore hüpfen.
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» Bombenstimmung «
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Von dort aus kommt ihr nun in einen Raum mit einer Kiste, in der sich ein Gasha-Kern befindet. Geht nach oben weiter. Hier springt ihr über das Loch und besiegt alle Gegner, ohne jedoch die Vasen zu zerstören. Ihr braucht nämlich die rechte obere Vase für den Schalter rechts. Ihr müsst die Vase schieben, und dann hinter sie springen, um die Richtung zu ändern. Steht die Vase schließlich auf dem Schalter, öffnet sich die Tür.

Sperrt im nächsten Raum oben die Tür auf, geht vorerst jedoch nach unten. Hier seht ihr rechts blaue Bodenfelder, auf die ihr die farbigen Statuen so stellen müsst, wie es links gezeigt wird. Ihr könnt aber immer nur jene Statuen verschieben, die die gleiche Farbe wie das Feuer in der Fackel oben haben. Um die Farbe des Feuers zu wechseln, springt ihr über das farbige Bodenfeld.

Fangt am Besten mit Gelb an und schiebt den einzelnen gelben Block in die Mitte. Wechselt danach auf Blau und schiebt die vier blauen Blöcke um den gelben Block herum, so dass sie diesen einkesseln. Zum Schluss wechselt auf Rot und verschiebt die vier roten Blöcke in die Ecken.

Ihr erhält wieder einen Schlüssel, mit dem ihr im Raum darüber die rechte Tür öffnet. Dieser Raum ist ganz rot, aber irgendetwas Unsichtbares bewegt sich hier. Springt über das Bodenfeld in der Mitte, um die Farbe des Raumes zu wechseln. Für wenige Sekunden sind nun kleine Monster sichtbar, die ihr schnell besiegen müsst. Wiederholt den Vorgang, bis alle besiegt sind. Dann gibt es den Großen Schlüssel. Geht nach links, oben und rechts. Holt euch noch schnell Items, die unter den Vasen liegen, und geht dann die Treppe nach unten.

Bossgegner: Klettert links oder rechts die Leiter hinauf und platziert euch im oberen Bereich des Raumes. Ihr könnt auch auf die drei Plattformen springen, die den Wummp umkreisen. Euer Ziel ist es, eine Bombe genau dann in die obere Öffnung des Wummps zu werfen, wenn er das rote Gesicht zeigt. Am besten werft ihr die Bombe, wenn das violette Gesicht auftaucht, um auch ganz sicher das rote Gesicht zu treffen.

Der Gegner lässt übrigens nach jedem Treffer von euch ein Herz fallen. Beim vierten Mal ist der Boss Geschichte. Als Belohnung erhält ihr einen Herzcontainer sowie die zweite Essenz der Zeit. Das Holz der Antike.
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