Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: Oracle of Seasons, Oracle of Ages Infobox
Titel der Spiele: Oracle of Seasons, Oracle of Ages
Original: Zeruda no Densetsu, Fushigi no ki no mi
Plattformen: GBC
USK: Ab 0 Jahren | PEGI: Ab 3 Jahren
Releasedaten Oracle of Seasons, Oracle of Ages
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
Oracle of Ages Lösung
Kapitel 14: Die Rettung Nayrus
» Das Schloss von Labrynna «
Oracle of Ages Lösung
Oracle of Ages Lösung
Oracle of Ages Lösung
Oracle of Ages Lösung
Oracle of Ages Lösung
Oracle of Ages Lösung
Kaum aus der Nixenhöhle draußen, teilt euch der Maku-Baum auch schon mit, dass Königin Ambi ihr Schloss verlassen hat. Dies wäre eine Möglichkeit, um Nayru zu retten. Mit den Sturm-Kernen kommt ihr am schnellsten zurück nach Lynna-Dorf. Das Schloss befindet sich im Norden des Dorfes. Am Eingang trefft ihr auf Ralph, der etwas von einem Geheimgang im Schloss erzählt. Geht nach Norden. Der Garten im Inneren des Schlosses ist richtig bunt, ganz im Gegensatz zur restlichen Welt, die langsam im Kummer versinkt.

Um überhaupt in das Schloss reinzukommen, müsst ihr vier Schalter im Schlossgarten aktivieren. Diese werden jedoch von Soldaten bewacht. Versteckt euch also gut. Sollte einer dieser Soldaten euch entdecken, wirft er euch aus dem Schloss. Aber keine Angst – ihr könnt das so oft versuchen, wie ihr wollt. Die Schalter befinden sich in den vier Ecken des Gartens. Rechts wird dann ein Geheimgang freigelegt.

Links hingegen befindet sich ein Baum mit Duft-Kernen. Diese könnt ihr auch nutzen, um die Wachen abzulenken. Habt ihr alle Schalter aktiviert, verschieben sich die Statuen im Osten des Gartens. Unter den Büschen befindet sich eine geheime Treppe. Steigt sie hinab und taucht dort unten in das Wasser. Im Unterwassertunnel müsst ihr einigen Wirbeln ausweichen. Am anderen Ende könnt ihr wieder auftauchen.

Ihr findet euch im Schloss wieder. Die Wachen im Schloss werden euch schnell attackieren und nicht bloß hinauswerfen – wendet also, wenn nötig, ruhig etwas Gewalt an. Lauft ihr in der Eingangshalle des Schlosses nach rechts und oben, erwartet euch eine Kiste mit einem Ring darin. Ihr könnt euch diesen aber auch gegen Ende des Spiels gefahrlos holen. Geht dann von der Eingangshalle aus nach links und steigt die Treppen hoch. Oben schleicht ihr euch nach Osten, um unnötigen Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Ganz rechts geleitet euch ein roter Teppich schließlich zu einem großen Saal.
Karte Springe nach Oben


» Kampf gegen den Schatten «
Oracle of Ages Lösung
Oracle of Ages Lösung
Oracle of Ages Lösung
Oracle of Ages Lösung
Oracle of Ages Lösung
Oracle of Ages Lösung
Hier erwartet euch Veran, die Meisterin der Schatten, die den Körper der lieblichen Sängerin Nayru übernommen hat. Um sie zu besiegen, müsst ihr also eine kluge Taktik anwenden, damit das Orakel der Zeit nicht zu Schaden kommt. Nayru schwirrt durch den Raum und beginnt Geschosse auf euch abzufeuern. Bleibt aber aus ihrem Blickfeld, da sie sich gegen Ende des Kampfes sonst nicht manifestiert.

Zückt genau zu diesem Zeitpunkt – also wenn Nayru euch attackiert – das Blasrohr und schießt einen Arkanum-Kern auf Nayrus Körper. Veran kann Arkanum-Kerne nicht ausstehen. Nayrus Körper fällt zu Boden und Veran zeigt für kurze Zeit ihre Schattenform.

Jetzt greift ihr zum Tausch-Haken. Zielt auf den Schatten. Somit holt ihr Veran aus Nayrus Körper. Lauft auf Veran zu und schlagt sie mit dem Schwert. Nach drei Schwerttreffern scheint Veran besiegt. Doch als nach dem Kampf Königin Ambi in den Saal kommt, zeigt sich Veran erneut. Kurzerhand übernimmt sie den Körper der Königin. Ein halbes Dutzend von Soldaten rennt in den Saal, um euch einzusperren. Auch Ralph stößt hinzu.

Mit letzter Kraft schafft es Nayru euch aus dieser misslichen Lage zu befreien. Sie teleportiert euch zum Maku-Baum. Anschließend bringt euch Nayru das letzte der drei Lieder für die Harfe der Zeit bei. Die Melodie der Zeit. Damit könnt ihr jederzeit und beinahe überall zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechseln.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB