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Zelda: Oracle of Seasons, Oracle of Ages Infobox
Titel der Spiele: Oracle of Seasons, Oracle of Ages
Original: Zeruda no Densetsu, Fushigi no ki no mi
Plattformen: GBC
USK: Ab 0 Jahren | PEGI: Ab 3 Jahren
Releasedaten Oracle of Seasons, Oracle of Ages
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» Das Piratenpack «
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Reist mit Sturm-Kernen oder wahlweise auch zu Fuß nach Horon-Dorf zurück. Nun müsst ihr nach Subrosia. Geht einfach nach Norden und sucht den blauen Wirbel am Brillensee auf, durch den ihr auch schon gereist seid, als ihr den letzten Geist der Jahreszeiten brauchtet. Sucht in Subrosia das Haus der Gebrüder Langfinger auf, und folgt dem Pfad im Süden. Ihr gelangt zum Friedhof von Subrosia, auf dem ihr unter anderem das Piratenquartier findet. Betretet ihr es, werdet ihr bloß Skelette, also untote Piraten, anfinden. Redet mit dem Kapitän (dem Skelett in der Mitte des Raumes).

Er trägt euch auf, seine Glocke zu finden. Geht dann zur Treppe links oben im Raum und betretet das erste Stockwerk des Quartiers. Dort sprecht ihr das Skelett rechts an. Es wird auf die Schränke an der Wand zurennen und sie in einer gewissen Reihenfolge verschieden oft berühren. Merkt euch diese Abfolge (2x3, 1x2, 2x1, 3x4). Danach nehmt ihr die Treppe links unten im Raum, um auf das Dach des Quartiers zu gelangen. Dort benutzt ihr den blauen Wirbel.

Dieser bringt euch direkt in eine Höhle von Horon-Dorf. Betätigt links den türkisfarbenen Hebel, damit die Brücken ausfahren. Danach könnt ihr zur Treppe laufen und sie benutzen. Schon seid ihr wieder in Horon-Dorf angelangt.

Verlasse das Horon-Dorf nach Osten, und biege beim östlichen Vorort nach Süden ab. Ihr müsst durch den hohlen Baumstamm gehen, um die Ostküste zu erreichen. Von dort aus geht ihr nach Osten, bis ihr an eine Sackgasse gelangt.
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» Die Samasa-Wüste «
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Im Osten der Küste erblickt ihr ein Skelett, das sehnsüchtig auf Hilfe wartet. Sprecht ihr es an, verschwindet es und lässt euch alleine zurück. Vor euch seht ihr nun ein Schalterrätsel. Betätigt die vier Totenköpfe in der Reihenfolge, wie es das Skelett im Piratenquartier mit den Schränken tat.

Zuerst drückt ihr zwei Mal den dritten Totenkopf, danach einmal den zweiten Totenkopf. Dann drückt ihr zwei Mal den ersten Totenkopf, und zu guter letzt drei Mal den vierten Totenkopf. Habt ihr das getan, versinken die Totenköpfe samt Sperre im Sand und legen den Eingang zur Samasa-Wüste frei.

Sobald der Weg frei ist, geht ihr einmal nach oben und zwei Mal nach rechts. Dort findet ihr den Bug eines halb verschütteten Schiffs. Geht die Treppe hinab. Im Inneren des Schiffes taucht plötzlich eine geisterhafte Gestalt auf. Sie erzählt euch, dass sie nicht ins Jenseits gelangen kann, bevor die Glocke nicht gefunden wurde.

Verlasst das Schiff und geht vom Bug aus drei Mal nach oben und einmal nach rechts. Ihr erreicht eine kleine Oase und erblickt einen Schädel, der am Boden liegt. Sprecht ihn an und hebt ihn nach dem kurzen Gespräch mit dem Kraftarmband hoch.

Tragt ihn nun durch die ganze Wüste. Geht von Platz zu Platz und tretet versuchsweise auf die Sandstrudel. Bleibt der Schädel stumm, müsst ihr zum nächsten Sandstrudel oder Platz gehen. Fängt der Schädel jedoch plötzlich zu klappern an, müsst ihr auf dem Sandstrudel stehen bleiben, damit ihr in die Tiefe gesogen werdet. Ihr landet in einer Höhle, in der sich auch die Rostige Glocke befindet.
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