

KAPITEL 9: MOGMAS IN SCHWIERIGKEITEN
» Zu Fuße des Vulkans «

Lava, soweit das Auge reicht... Phai wird dir den Eldin Vulkan vorstellen und einige Tipps geben: Solltest du also in naher Zukunft einmal in Brand geraten, hilft eine Wirbel- oder eine Rollattacke, um das Feuer zu löschen. Speichere gleich einmal bei der Vogelstatue ab und folge dem Pfad. Phai erinnert dich sogleich an die Aurasuche, jedoch wirst du in diesem heißen Gelände kaum Möglichkeiten finden, dich zu verirren.
Du kommst direkt zu Beginn zu einer Wegabzweigung: Wähle zunächst den Weg nach links, denn hier brauchst du nur die Stufe hinab zu laufen und du findest ein Artefakt der Göttin. Aktiviere dieses mit einem Himmelsstrahl (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #1). Den Weg weiter brauchst du nicht zu gehen, da er am Ende verschüttet ist.
Du kommst direkt zu Beginn zu einer Wegabzweigung: Wähle zunächst den Weg nach links, denn hier brauchst du nur die Stufe hinab zu laufen und du findest ein Artefakt der Göttin. Aktiviere dieses mit einem Himmelsstrahl (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #1). Den Weg weiter brauchst du nicht zu gehen, da er am Ende verschüttet ist.
» Heiße Temperaturen «

Nimm also nun an der Wegabzweigung von vorhin den Pfad nach rechts, springe über die schwimmenden Plattformen und folge dem Wegverlauf, bis du auf zwei Bewohner dieses Landes triffst: Zwei Mogmas. Nach eurer Unterredung sprichst du sie ein zweites Mal an, denn es scheint, als haben sie Zelda gesehen. Folge dem Weg weiter und achte links auf Kletterpflanzen, die sich vor einer Felshöhle befinden. Klettere sie hinab und du findest einen roten Rubin (20 Rubine).
Gehe in die Höhle. Hier steigt der Lavapegel ständig auf und ab. Erledige die Feuerbeißer und warte, bis die Lava sich gesenkt hat, damit du dahinter ein kleines Lager der Mogmas betreten kannst.
» Explosive Übungsstunden «

Sprich mit dem Mogma, der dich auf die Donnerblumen aufmerksam macht. Donnerblumen sind explosive Pflanzen, die wie Bomben funktionieren. Sie gehen nach einer Weile in die Luft, sobald du eine gepflückt hast. In dieser Siedlung kannst du ein wenig mit den Donnerblumen üben, denn du kannst sie werfen, an einer Stelle absetzen und sogar rollen. Lege die verschiedenen verschütteten Eingänge frei (hinter dir rechts befindet sich jedoch ein riesiger roter Schleim).
Auch ein Schacht befindet sich hier, in den du erst eine Bombe hinein rollen musst, um an den blauen Rubin (5 Rubine) zu kommen. Wenn du dir das rechte Zelt anschaust, findest du am Türrahmen mit etwas Glück zwei Magmarienkäfer.
Auch ein Schacht befindet sich hier, in den du erst eine Bombe hinein rollen musst, um an den blauen Rubin (5 Rubine) zu kommen. Wenn du dir das rechte Zelt anschaust, findest du am Türrahmen mit etwas Glück zwei Magmarienkäfer.
» Hinter dem Schacht «

Nach deiner kleinen explosiven Übungslektion nimmst du den Weg rechts und erledigst paar Feuerbeißer. Auf der rechten Seite steht wieder eine Vogelstatue, an der du einmal abspeichern kannst. Gehe weiter und du gelangst zu einer Wegabzweigung, an der du nach links, geradeaus oder rechts gehen kannst.
Spring erst einmal die Stufe nach links ab. Hier im Gras befinden sich Donnerblumen. Die rollst du in den Schacht, damit du durch ihn klettern kannst. Aus der Truhe am anderen Ende entnimmst du einen weiteren roten Rubin (20 Rubine). Mit etwas Glück kannst du auch zwei Eldin-Skarabäus einfangen.
Spring erst einmal die Stufe nach links ab. Hier im Gras befinden sich Donnerblumen. Die rollst du in den Schacht, damit du durch ihn klettern kannst. Aus der Truhe am anderen Ende entnimmst du einen weiteren roten Rubin (20 Rubine). Mit etwas Glück kannst du auch zwei Eldin-Skarabäus einfangen.
» Ein ängstlicher Artgenosse: Der Feuerolm «

Kehre zurück zur Abzweigung und nimm den Weg geradeaus (von deinem jetzigen Blickwinkel aus links). Dort kannst du es schon sehen, ein weiteres Artefakt der Göttin (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #2). Aktiviere es und kehre zur Wegabzweigung zurück. Nimm jetzt den rechten Weg (wenn du vom Artefakt kommst ist es der linke), bis du wieder einen Mogma antriffst. Er erzählt dir, dass ein Mensch vor dir in eine Höhle hineingeklettert ist, welches jedoch im Augenblick von Lava umflutet wird.
Da du nichts machen kannst, gehst du weiter. Das Herzteil auf dem Vorsprung kannst du dir schon merken, das holst du dir später. Eine kleine Sequenz folgt, wie ein Feuerolm, ein feuerrotes robbenartiges Wesen, in einen Schacht kriecht. Springe zu ihm hinab. Sobald du dich näherst, wird es einen Feuerstrahl spucken und dir unfreundlich den Weg versperren. Macht nichts: Greif dir eine Donnerblume und roll sie in den Schacht.
Da du nichts machen kannst, gehst du weiter. Das Herzteil auf dem Vorsprung kannst du dir schon merken, das holst du dir später. Eine kleine Sequenz folgt, wie ein Feuerolm, ein feuerrotes robbenartiges Wesen, in einen Schacht kriecht. Springe zu ihm hinab. Sobald du dich näherst, wird es einen Feuerstrahl spucken und dir unfreundlich den Weg versperren. Macht nichts: Greif dir eine Donnerblume und roll sie in den Schacht.
» Ein einsames Herzteil «

Folge dem Pfad und du triffst auf drei rote Bokoblins. Erledige auch sie. Du kommst zu einem Punkt, wo zwei Feuerolme sich in zwei Schädeln versteckt haben, um dir einzuheizen. Bevor du also zu ihnen herunterspringst, bleibst du einfach auf dem Vorsprung mit den beiden Donnerblumen stehen. Wirf jeweils eine Donnerblume in die obere Öffnung des Schädels und deine Gegner sind Geschichte.
Bevor du dich nun der Brücke zuwendest, solltest du die Gelegenheit nutzen und das Herzteil holen, das du eben nicht erreichen konntest. Klettere hier vor der Brücke rechts die Felstreppen hoch. Fang dir bei Möglichkeit die zwei Eldin-Skarabäus ein, dann klettere rechts hoch. Hier siehst du an der Felswand links einen Riss... doch woher die Donnerblume nehmen? Kletterst du vorne eine Stufe hinauf, kannst du auf deinem Weg hinten vor dem Schädel-Feuerolm dir eine Donnerblume greifen. Sprengst du den Riss auf, findest du eine Truhe mit einem roten Rubin (20 Rubine).
Gehe nun deinen Weg weiter wie gehabt und erledige den Schädel-Feuerolm. Gehe dahinter an den Rand des Vorsprungs und du erkennst, wo du zum Herzteil hinab springen musst. Hol dir gleich das Herzteil ab (Siehe Herzteil-Guide: #7).
Bevor du dich nun der Brücke zuwendest, solltest du die Gelegenheit nutzen und das Herzteil holen, das du eben nicht erreichen konntest. Klettere hier vor der Brücke rechts die Felstreppen hoch. Fang dir bei Möglichkeit die zwei Eldin-Skarabäus ein, dann klettere rechts hoch. Hier siehst du an der Felswand links einen Riss... doch woher die Donnerblume nehmen? Kletterst du vorne eine Stufe hinauf, kannst du auf deinem Weg hinten vor dem Schädel-Feuerolm dir eine Donnerblume greifen. Sprengst du den Riss auf, findest du eine Truhe mit einem roten Rubin (20 Rubine).
Gehe nun deinen Weg weiter wie gehabt und erledige den Schädel-Feuerolm. Gehe dahinter an den Rand des Vorsprungs und du erkennst, wo du zum Herzteil hinab springen musst. Hol dir gleich das Herzteil ab (Siehe Herzteil-Guide: #7).
» Die Knochenbrücke «

Kehre nun zur Brücke zurück, die du eben zugunsten der Herzteilsuche ignoriert hast. Diese Brücke kannst du nur im Sprint überqueren. Mach das und sprich mit dem Mogma, der dich auf das Loch links aufmerksam macht. Anscheinend kann die Lava dort nicht richtig abfließen. Renne wieder über die Brücke. Da du keine Bombe hinüber tragen kannst, ohne ein heißes Bad zu nehmen, musst du deine Künste als Bowling-Experte beweisen. Roll die Bombe über die Brücke, sodass diese beim Abflussloch explodiert. Nun kann die Lava abfließen und damit wird praktischerweise der Weg freigelegt, sodass du in die Höhle klettern kannst, wo vorhin angeblich ein Mensch hineingeklettert sei.
» Sprung in die Tiefen «

Eile dorthin und du blickst einer Schlucht entgegen. Bevor du runter springst, eine kleine Info vorab: Hier gibt es Plattformen, die du nur über Sprung erreichen kannst. So kannst du zu Beginn deines Sturz nach links driften, um auf den Vorsprung, zu gelangen. Hier steht eine Truhe, aus der du einen Schatz herausnehmen kannst.
Auf der anderen Seite gibt es ein Artefakt der Göttin (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #3). Da du nicht beides in einem Sprung erreichen wirst, kannst du im Nordosten der großen Kammer den Vorsprung hinaufklettern und dort im Gang den starken Luftstrom nutzen, der dich wieder nach draußen katapultiert.
Auf der anderen Seite gibt es ein Artefakt der Göttin (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #3). Da du nicht beides in einem Sprung erreichen wirst, kannst du im Nordosten der großen Kammer den Vorsprung hinaufklettern und dort im Gang den starken Luftstrom nutzen, der dich wieder nach draußen katapultiert.
» Ein versteckter Schatz «

Wenn du schon einmal beim Artefakt der Göttin stehst und es aktiviert hast, schau dich um: Direkt unter dir befindet sich eine Plattform mit Donnerblumen. Mit einem gezielten Sprung kannst du dort hinab springen. Auch auf dieser Plattform schau hinab – du siehst an einer Wand einen Riss. Nimm also eine Donnerblume zur Hand, spring hinab zum Riss und platziere sie dort. Dahinter befindet sich eine Truhe, aus der du einen seltenen Schatz herausnehmen kannst.
Hier am Grund der Halle kannst du zunächst bei der Vogelstatue einmal abspeichern. Gehe weiter deines Weges und du triffst auf einen verzweifelten Mogma, der sich über die Bokoblins aufregt, die weiter vorne hinter dem Gang ihr Unwesen treiben.
Hier am Grund der Halle kannst du zunächst bei der Vogelstatue einmal abspeichern. Gehe weiter deines Weges und du triffst auf einen verzweifelten Mogma, der sich über die Bokoblins aufregt, die weiter vorne hinter dem Gang ihr Unwesen treiben.
» Die Grabklauen «

Bevor du also einfach rein stürmst und den Helden spielst, ein Tipp: Der Kampf gegen die Roten wird niemals enden, solang eine Wache ununterbrochen nach Verstärkung ruft. Renne also zu Beginn des Kampfes an den Bokoblins vorbei und auf zur hinteren rechten Ecke des Raumes. Hier steht ein Holzgerüst und dahinter in der Ecke ein Felsvorsprung, wo du dich vor dem wütenden Mob einigermaßen in Sicherheit bringen kannst. Springe nun auf das Holzgerüst und erledige an dessen Ende den Kundschafter.
Nun kannst du dich in die Menge stürzen und den Rest erledigen: Sind alle Bokoblins vertrieben kehrst du zum beeindruckten Mogma zurück. Dieser wird dir zum Dank die Grabklauen schenken: Ein wunderbarer Gegenstand, mit dem du überall an Erdhügeln graben kannst, die einen kreuzförmigen Einschnitt aufweisen. Solche Erdhügel können Herzen, Rubine, diverse andere Gegenstände und sogar Luftströme freilegen.
Kehre also nochmal in die Halle zurück, wo du eben den Bokoblins das Fürchten gelehrt hast. Hinten links in der Ecke findest du einen Erdhügel, an dem du einen Luftstrom freilegen kannst. Er bringt dich zu einem Vorsprung, wo du einen weiteren Erdhügel entdeckst. Grabe für ein paar Schätze. Hier in dieser Höhle gibt es noch auf dem Vorsprung eine Truhe, die du im Moment aber noch nicht erreichen kannst. Merk sie dir erst einmal. Kehre zum Mogma zurück und befolge seinen Hinweis: Grabe hier in der Ecke beim Erdhügel für einen Luftstrom, der dich in den oberen Schacht katapultiert.
Nun kannst du dich in die Menge stürzen und den Rest erledigen: Sind alle Bokoblins vertrieben kehrst du zum beeindruckten Mogma zurück. Dieser wird dir zum Dank die Grabklauen schenken: Ein wunderbarer Gegenstand, mit dem du überall an Erdhügeln graben kannst, die einen kreuzförmigen Einschnitt aufweisen. Solche Erdhügel können Herzen, Rubine, diverse andere Gegenstände und sogar Luftströme freilegen.
Kehre also nochmal in die Halle zurück, wo du eben den Bokoblins das Fürchten gelehrt hast. Hinten links in der Ecke findest du einen Erdhügel, an dem du einen Luftstrom freilegen kannst. Er bringt dich zu einem Vorsprung, wo du einen weiteren Erdhügel entdeckst. Grabe für ein paar Schätze. Hier in dieser Höhle gibt es noch auf dem Vorsprung eine Truhe, die du im Moment aber noch nicht erreichen kannst. Merk sie dir erst einmal. Kehre zum Mogma zurück und befolge seinen Hinweis: Grabe hier in der Ecke beim Erdhügel für einen Luftstrom, der dich in den oberen Schacht katapultiert.
» Rutschpartie gefällig? «

Du gelangst zu einer Wegabzweigung: Grab zunächst am Erdhügel für ein paar Schätze. Nimm nun erst den linken Schacht. Du gelangst zu einem Lager der Bokoblins. Erledige den einsamen roten Wicht, dann kannst du an der Südwand noch paar Schätze ausgraben. Du siehst hier drei Tunnelwege. Nimm den Mittleren und über eine kleine Rutschpartie gelangst du zur Truhe von vorhin, die zuvor für dich nicht erreichbar gewesen ist. Du findest einen Schatz.
» Neuer Spaß mit Feuerolmen «

Da du wieder in der Höhlenkammer bist, wo du eben die Bokoblins zur Strecke gebracht hast, kehre wieder zum Mogma zurück und von ihm wieder zu dem Punkt, wo du zwischen zwei Stollen wählen musstest. Nimm nun die rechten Abzweigung.
Du gelangst in eine Kammer, in denen sich paar Feuerolme ganz besonders wohl fühlen und dir mit Feuerstrahlen den Weg versperren. Gehe also erstmal nach links: In dem Erdhügel am Ende des Gangs findest du nur einen Mogma. Bieg rechts ab und schon wieder wird dein Weg von einem Feuerstrahl blockiert. Gehe wieder nach links und schau bei der Wand nach links, um beim Erdhügel nach Schätzen zu graben.
Gehst du nun in die andere Richtung, siehst du links eine Nische, in der du Donner- blumen findest. Nun kannst du den Feuerolmen in deiner Nähe den Garaus machen. Im Norden der Kammer entdeckst du einen Riss in der Wand. Platziere eine Donnerblume davor und du erreichst eine Truhe mit einem silbernen Rubin (100 Rubine).
Du gelangst in eine Kammer, in denen sich paar Feuerolme ganz besonders wohl fühlen und dir mit Feuerstrahlen den Weg versperren. Gehe also erstmal nach links: In dem Erdhügel am Ende des Gangs findest du nur einen Mogma. Bieg rechts ab und schon wieder wird dein Weg von einem Feuerstrahl blockiert. Gehe wieder nach links und schau bei der Wand nach links, um beim Erdhügel nach Schätzen zu graben.
Gehst du nun in die andere Richtung, siehst du links eine Nische, in der du Donner- blumen findest. Nun kannst du den Feuerolmen in deiner Nähe den Garaus machen. Im Norden der Kammer entdeckst du einen Riss in der Wand. Platziere eine Donnerblume davor und du erreichst eine Truhe mit einem silbernen Rubin (100 Rubine).
» Die mysteriöse Fremde «

In der südöstlichen Ecke der Kammer entdeckst du in einer Nische nochmal ein paar Donnerblumen, womit du den Feuerolm hinter dir erledigen kannst, um so den Ausgang aus dieser Höhle zu erreichen. Bevor du den Luftstrom nutzt, kannst du links und rechts im hohen Gras noch ein paar Erdhügel für Rubine und Erze untersuchen. Nutze dann den Luftstrom, um die Höhle der Mogmas zu verlassen.
Wieder draußen, schau hinter dir für einen Erdhügel mit ein paar Schätzen. Folgst du nun dem Weg weiter, triffst du auf einen Mogma, der dir eine eingefahrene Brücke zeigt. Bevor du dieser Richtung folgst, biege rechts ab, pflücke eine Donnerblume und leg sie vor den Steinhaufen. Du erschaffst dir somit eine Abkürzung zur wackeligen Brücke von vorhin, sodass du in Zukunft nicht mehr den Stollen der Mogmas durchqueren musst. Nun eile zur Brücke, die dir der Mogma gezeigt hat und sie wird sich zu dir ausfahren. Du begegnest einer mysteriösen Fremden, die dich nur in Eile aufruft. Zelda sei nah...
Wieder draußen, schau hinter dir für einen Erdhügel mit ein paar Schätzen. Folgst du nun dem Weg weiter, triffst du auf einen Mogma, der dir eine eingefahrene Brücke zeigt. Bevor du dieser Richtung folgst, biege rechts ab, pflücke eine Donnerblume und leg sie vor den Steinhaufen. Du erschaffst dir somit eine Abkürzung zur wackeligen Brücke von vorhin, sodass du in Zukunft nicht mehr den Stollen der Mogmas durchqueren musst. Nun eile zur Brücke, die dir der Mogma gezeigt hat und sie wird sich zu dir ausfahren. Du begegnest einer mysteriösen Fremden, die dich nur in Eile aufruft. Zelda sei nah...