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Zelda: Spirit Tracks Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Spirit Tracks
Original: Zeruda no Densetsu: Daichi no Kiteki
Plattformen: NDS
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Spirit Tracks
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Kapitel Vor
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KAPITEL 1: AUF NACH HYRULE!
» Legendenstunde mit Niko «
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Vor vielen Jahren, als dieses Land besiedelt wurde…

Einst herrschten die Götter über das Land und es herrschte Frieden. Doch die Idylle währte nicht für ewig: Der Dämonenkönig suchte das Land heim und stürzte es in Schrecken und Finsternis. Die Götter stellten sich ihm entgegen und lieferten sich daraufhin einen erbitterten Kampf, der scheinbar eine Ewigkeit dauerte.

Am Ende siegten sie über ihn, doch der Kampf hatte seinen Preis gekostet. Mit ihrer letzten Kraft versiegelten sie das Monstrum in einen Turm. Seine Ketten durchziehen seither das ganze Land. Die Götter verschwanden und überließen diese ihren Bewohnern.



Nachdem Niko dir ein altes Märchen erzählt und dein Ausbilder Ferro auf die
Beine geholfen hat, erhältst du erstmals Kontrolle über deine Spielfigur Link. Verlasse das Haus. Auf deinem ersten Weg durch das Dorf Prologia wirst du mehrere Figuren treffen, die dir die Steuerung des Spiels erklären.
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» Durch Prologia «
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Gehe nach Rechts den Weg entlang und helfe dem kleinen rothaarigen Mädchen, die Steine vor ihrem Haus wegzuräumen. Zum Lohn gibt es 20 rote Rubine. Gehe weiter deinen Weg nach Norden. Der Junge am linken Wegesrand wird dich zu einer Rollattacke überreden, nur um dir die Bienen an den Hals zu jagen. Gemein!

Renne lang genug vor den Bienen weg. Spreche ihn danach noch einmal an, indem du weiter dem Pflasterpfad folgst. Er schenkt dir einen Stalfos-Kopf - dein erster Schatz. Er erinnert dich daran, dass es noch mehr Schätze im Spiel gibt - halte also die Augen auf.
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» Eine Probefahrt mit Ferro «
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Gehe nun zum Bahnhof: Spreche mit Ferro, er wird dich zu einer Reise mit dem Zug einladen - bestens geeignet, dein neues Reisespielzeug kennen zu lernen. Die 5 Minuten sollen dich nicht erschrecken - lass dir ruhig Zeit.

Ferro wird dir alles Wesentliche zur Bedienung deiner Lok gründlich erklären, sodass wir nicht weiter auf die Zugfahrt eingehen. Genieße das kleine Minispiel und achte darauf, auch mal den Rückwärtsgang zu benutzen, um deinen Zug zügig zum Stillstand zu bringen, sollte der Gegenverkehr herannahen.
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» Post vom Briefträger «
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Ferro ist stolz auf dich: Er schickt dich zum Schloss, dass sich im Norden von Stadt Hyrule befindet. Gehe nach rechts, die Treppen hinab. Im Moment kannst du wenig tun, also folge dem Rat deines Lehrmeisters. Doch Moment! Mache kurz einen Abstecher zum Briefkasten: Er schüttelt schon wild um sich, es gibt Post für dich.

Um den Brief des Briefträgers anzusehen, gehe auf dein MENÜ rechts unten und wähle den Punkt » Sammlung « aus. Der Brief enthält nichts wesentliches und soll dir nur veranschaulichen, wie das Briefsystem in » Zelda: Spirit Tracks « funktioniert.
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» Durch das Schloss «
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In Schloss Hyrule empfangen dich die Wachen nur misstrauisch, doch nach einem kurzem Plausch lassen sie sich passieren. Gehe zuvor nach links und schau dir oben die Bienenwabe an. Starte eine Rollattacke um eine Bienenlarve zu ergattern. Nachdem du den Bienen entkommen bist, kannst du ins Schloss eintreten: Spreche mit der Wache oben. Sie will dich nicht ins Audienzzimmer lassen. Zum Glück ist der Minister anderer Meinung. Folge ihm nach, um deine Zeremonie als neuer Lokführer zu beginnen.
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» Audienz bei Prinzessin Zelda «
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Es wird dir während der Zeremonie klar, dass nicht alles mit rechten Dingen hier läuft. Der Minister wirkt auf dich nicht sonderlich vertrauenswürdig... irgendwie hat er es heute besonders eilig. Hast du die Kontrolle zurückerlangt, öffne den Brief. Zelda bittet dich um ein Geheimes Treffen. Komme ihrem Wunsch nach: Gehe die Treppenstufen ins Erdgeschoss hinab, um nach wenigen Schritten nach rechts abzubiegen.
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» Vorbei an den Rekruten «
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Der kleine Rekrut des Wachdienst ist wohl gerade auf Streife - eil geschickt nach unten, um die Treppe hinauf zu nehmen. Oben kommt schon gleich eine andere Wache dir entgegen, also renne schnell nach rechts zur Seite und gehe nach oben den kleinen Sims entlang. Er führt dich wie von der Prinzessin bereits gezeigt zu einem weiteren Eingang. Hier im 1. Stockwerk warten keine weiteren Wachen auf dich. Gehe den Weg nach oben zur Türe, um Zelda in ihren Gemächern aufzusuchen.
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» Zeldas geheime Bitte «
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Prinzessin Zelda offenbart dir, dass sie gerne heimlich zum Turm der Götter aufbrechen möchte. Dabei sollst du ihr helfen. Nachdem sie dir dein neues (altbekanntes) Heldengewand überreicht hat, verlass ihr Gemach. Nachdem dir Zelda die Spielweise erklärt hat, achte auf das Sichtfeld der Wachen und weiche ihrem Sichtfeld aus.

Bringe Zelda nach draußen.
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» Heimlich durch die Büsche «
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Hier selbiges Spiel mit dem Unterschied, dass die Wachen nun auch ihr Sichtfeld bewegen können. Bringe Zelda unten zum Ausgang des Gartens. Lenke zunächst die ersten beiden Wachen ab. Stelle Link in sein Sichtfeld, und die Wache wird ihn anstarren - in dieser Zeit kann Zelda unbehelligt vorbeischleichen.

Die letzte Wache kannst du nur durch ein Geräusch ablenken. Benutze einen Fels oben an der Wand und lass ihn zu Boden krachen, damit er seinen Posten verlässt und lasse Zelda in diesem Moment hinter ihm vorbeischleichen.
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» Fahrt mit Hindernissen «
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Geschafft: Ferro ist schon genervt, wieso Link so lange gebraucht hat, aber Zelda regelt das schon für ihn. Mit dem Zug geht es Richtung Turm - doch so einfach soll es ihnen nicht gelingen. Die Ereignisse überschlagen sich, ein Schrei und Link wie sein Meister verlieren das Bewusstsein ...
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