Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: The Legend of Zelda Infobox
Titel des Spiels: The Legend of Zelda
Original: The Hyrule Fantasy, Zeruda no Densetsu
Plattformen: NES, GCN, GBA, Wii (VC), 3DS (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten The Legend of Zelda
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
The Legend of Zelda Lösung
Kapitel 19: Dungeon 4 - Das D | Version 2
» Bevor du in den Dungeon gehst ... «
Bevor du in dieses Labyrinth gehst, solltest du 150 Rubine besitzen. Im Laufe dieser Lösung wird es eine Stelle geben, wo du 50 Rubine bezahlen musst. Andernfalls wird das dich ein Herzcontainer kosten.

Da es nicht verkehrt ist, sein Bombenmaximum zu erweitern, sammle zuvor die richtige Summe zusammen. Weiterhin brauchst du die blaue Kerze. Ansonsten wirst du nun gezwungen sein, deinen heldenhaften Hintern zum nächsten Laden zu schwingen, um dir dieses praktische Utensil zuzulegen. Im Labyrinth hat irgendeiner die Fackeln gestohlen, ohne Kerze ist es in einigen Räumen stockfinster.

Die blaue Kerze gibt es in Läden zu kaufen. Direkt von deiner Startposition [H8] musst du nur einmal nach oben und anschließend nach links eilen. Hier findest du in der Höhle einen Laden, der dir die blaue Kerze für 60 Rubine verkauft.
Springe nach Oben


» Wie komme ich zum Dungeon? [B12] «


Wegbeschreibung ab Startposition [H8]: Rechts, 5x Oben, Links, Oben, 4x Rechts. Schiebe hier den Felsen ganz rechts weg, damit eine Treppe erscheint. Gehe hinab, um in den 4. Dungeon vorzudringen:

Das D.
The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


» Der Kompass «

Von der Eingangshalle gehe links. Erhelle diesen Raum mithilfe der Kerze und erledige deine Feinde für einen Schlüssel.

Anschließend kehre zurück zur Eingangshalle und gehe nach oben: Hier triffst du Digdogger. Spiele die Flöte und erledige die kleinen Augen.

Eile links und bekämpfe hier deine Feinde für einen Kompass.
The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


» Das magische Buch «

Gehe nach oben und erhelle den Raum mithilfe deiner Kerze. Ignoriere deine Feinde und gehe nach rechts, um mit Aquamentus ein kleines Duell zu führen.

Anschließend geht es nach rechts. Erschlage deine Feinde, dann schiebe gleich den ersten Stein vor der Tür nach oben, um eine versteckte Treppe sichtbar zu machen. Gehe hinab und hol dir schnell das magische Buch.
The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


» Erweitere das Bombenmaximum «

Eile nun die Treppen wieder hoch und schau dir in diesem Raum die obere Wand an. Dort befindet sich eine unsichtbare Tür. Dahinter wartet ein alter Mann auf dich, der dein Bombenmaximum erhöht. Zahle die 100 Rubine, um künftig 12 Bomben bei dir tragen zu können.
The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


» ENDGEGNER: Digdogger «

Schleich dich an den orangefarbigen Rittern vorbei und gehe links durch die Tür. Erledige hier die Ritter für einen Schlüssel, anschließend geht es zwei Räume nach oben. Erhelle diesen Raum mithilfe der Kerze und schau dir die obere Mauer an. Lege eine Bombe und gehe hindurch.

Erhelle auch diesen Raum, schleich dich fix an den Gegnern vorbei und gehe oben durch die unsichtbare Tür. Gehe durch die unsichtbare Tür rechts. Zahle die 50 Rubine, um den Durchgang rechts benutzen zu können. Schiebe hier den linken Stein des mittleren Blocks weg, damit die Treppen erscheinen.


The Legend of Zelda Lösung
Auf der anderen Seite, lass dich nicht von den roten Totenköpfen treffen. (Andernfalls musst du die Treppe zurück, um dort den Fluch per Berührung mit einem blauen Totenkopf aufzuheben). Gehe nach oben, um deinem Endgegner gegenüber zu treten:

Digdogger. Benutze die Flöte, um das große Auge in einzelne Teile zu zerbrechen. Es hasst einfach Musik! Erledige nun bequem das kleine Auge mit wenigen Schlägen deines Schwert. Hole dir den Herzcontainer, gehe dann nach oben.
Karte Springe nach Oben


» Das Floss «

Schnapp dir jetzt noch NICHT das Triforce-Fragment!

Stattdessen gehst du zur oberen Wand. Hier ist schon wieder eine unsichtbare Tür. Gehe hindurch und eile nach oben. Pass hier auf, dass du genug Bomben dabeihast, da dich noch 3 Dodongos aufhalten wollen. Weiter oben musst du nur noch den Stein wegschieben, der vor der linken Tür steht. Nimm die Treppen und hole dir das Floss.

Anschließend eile die Räume nach unten (auch durch die unsichtbare Tür) zurück, um das Vierte Triforce-Fragment zu holen.
The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB