Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: The Legend of Zelda Infobox
Titel des Spiels: The Legend of Zelda
Original: The Hyrule Fantasy, Zeruda no Densetsu
Plattformen: NES, GCN, GBA, Wii (VC), 3DS (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten The Legend of Zelda
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
The Legend of Zelda Lösung
Kapitel 21: Dungeon 5 - Das Z | Version 2
» Wie komme ich zum Dungeon? [E6] «


Wegbeschreibung ab Startposition [H8]: Oben, 2x Links, Oben.

Nutze hier das Floss an der Anlegestelle und fahre nach oben. Betrete die Höhle, um in den 5. Dungeon vorzudringen:

Das Z.
The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


» Der Bogen «

Vom Eingang aus geht es nach oben. Erhelle diesen Raum mithilfe deiner Kerze, ignoriere deine Feinde und gehe links. Lasse dich nicht von den Raumschleimen fressen, sonst musst du dir ein neues magisches Schild kaufen. Schleich dich nach unten. Eile nach links durch die unsichtbare Tür, um dir hier einen Schlüssel zu holen. Gehe dann zurück und nimm hier die Treppen.

Auf der anderen Seite angekommen, töte zunächst die blauen Magier. Dann bewege den mittleren Stein in der senkrechten Blocklinie links, um die Tür zu öffnen.

Du entdeckst hier Gohma, doch im Augenblick kannst du nichts tun. Gehe einen Raum weiter, wo du die Treppen hinabgehst. Dort unten wartet der Bogen auf dich!
The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


» Die Karte und der Kompass «

Eile zurück zu Gohma und erledige es mit Pfeilen. Schnapp dir den Schlüssel. Kehre nun zurück zu dem Raum mit den Raubschleimen (Links, nimm die Treppe, Oben).

Gehe hier links, erhelle den Raum und töte die Vire für eine Karte. Eile anschließend zwei Räume nach oben, dann nach rechts. Töte hier die Schleime für einen Kompass.
The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


» ENDGEGNER: Gleeok «

Gehe weiter nach oben, rechts. Erledige Manhandla mittels Bomben und gehe noch mal nach oben.

Ignoriere hier die Fledermäuse und steige die Treppen hinab. Auf der anderen Seite kannst du die Dämonen ignorieren. Gehe links, um deinen Endgegner zu bekämpfen: Der Drache Gleeok.

Nun ist der Drache dreiköpfig. Warte, bis du Auge an Auge mit Gleeok stehst, nehme dein Schwert und treffe den Drachen so schnell und oft du kannst.




The Legend of Zelda Lösung
Ist der Drache erneut besiegt, hole dir den Herzcontainer.
Laufe nach oben, um das Fünfte Triforce-Fragment zu erhalten.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB