Nachfolger von Breath of the Wild: E3 2021-Teaser und neue Details

  • In der jüngsten Ausgabe der Nintendo Direct zur E3 2021 sind einige Details zum Nachfolger von Breath of the Wild (siehe unseren Artikel) präsentiert worden. Neben einem Teaser, der neue Szenen aus dem Spiel zeigt, wurden Informationen zum Gameplay und ein mögliches Erscheinungsdatum genannt.


    Sieh dir hier das Video an:
    [container=display:inline-block;]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/container]


    So wird sich im Nachfolger zu Breath of the Wild das Abenteuer teilweise auch in den Lüften hoch über Hyrule zutragen. Eine Veröffentlichung ist für 2022 geplant.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Einerseits freue ich mich auf den Nachfolger zu BotW, andererseits halten sich meine Erwartungen vor allem bei Spielen, die eine Art Fortsetzung erhalten, eher in Grenzen. Ist bei Filmen ja meist genauso. Wenn der erste Teil okay war, hält sich Teil 2 in Grenzen und Teil 3 will man sich schon gar nicht mehr anschauen...^^'


    Ich bin noch unsicher, ob ich mir das Spiel, wenn es erhältlich ist, kaufen werde... =/
    Muss auch erst einmal den ersten Teil spielen... :ugly:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Ich werde es mir auf jeden Fall holen sobald es kommt. Allerdings hat der neue Teaser meinen Hype nicht unbedingt gesteigert. Es wurde ja schon lange spekuliert, dass die vorhandene Oberwelt erweitert wird - entweder durch Höhlen oder fliegende Inseln. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass es jetzt wohl in erster Linie auf letzteres hinaus läuft. Aonuma wurde ja sehr oft falsch zitiert, er hätte gesagt das neue Spiel würde düsterer als Majoras Mask werden. Ich erhoffe mir auch ein düsteres Setting, auch wenn er das nie so gesagt hat. Was man jetzt aber gesehen hat - mit den hübschen Luftinselchen - erinnert mich eher an Skyward Sword, was mir nicht besonders zusagt. Aber vielleicht ist das auch nur ein Teil des Spiels.


    Ich hoffe es kommt wenigstens nicht erst Ende 2022 bzw. wird nicht wieder um Jahre verschoben :I

  • @Gizmo
    Ich muss ehrlich sagen, dass ein gutes BotW 2 in 2023 oder 2024 mir lieber wäre, als ein schlechtes BotW 2 in 2022. ^^" Wenn es verschoben wird, dass wahrscheinlich aus guten Grund.


    Bisher hat das Spiel aber nicht so ambitioniert auf mich gewirkt, dass das passieren könnte. Ist ja auch schon ein paar Jahre in Entwicklung und es wird viel aus BotW benutzt. Mitte/Ende 2022 ist eine realistische Aussage. Ich denke, wir können uns darauf freuen. :3

  • Das Spiel ist jetzt schon seit 2017 in Entwicklung und die Switch verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot. Ein ähnliches Ereignis wie bei BotW 1, nämlich verschieben bis zum Start der neuen Konsole (was Nintendo auch bei Twilight Princess gemacht hat) wäre ziemlich dumm.


    Der Trailer ist...naja, Breath of the Wild halt. Dieselben Gegner, Sheikah-Plate Fähigkeiten und eine Open-World, dieses Mal mit Inseln in der Luft.
    Hätte mir da mehr von einem Trailer erwartet. Gerade die Frage, ob es Schreine oder Dungeons gibt, bisschen mehr zur Story, neue Gegnertypen, usw.


    Hype ist gleich Null, genauso wie vor dem Trailer, und ich werde erst einmal die nächste Direct dazu abwarten bzw. nach Release die Tests lesen.

  • Ich muss sagen, der Trailer hat mich nicht abgeholt. Fliegende Inseln, vom Himmel fallen, durch den Boden “schwimmen”…das sieht für mich eher nach einem Best Of aus.
    Irgendwie nichts, wo ich mir denke “Wow, das gab es noch nicht, darauf freue ich mich!”.
    Für mich fehlt da noch das gewisse etwas, mal schauen, was es am Ende wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!