Volksfähigkeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZELDA RPG
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
;[[Aquatik]] | ;[[Aquatik]] | ||
:[[Zoras]] beherrschen diese intuitive Tauchtechnik, die auf fischartigen Bewegungen beruht. Die Aquatik ermöglicht einem Zora, viele Stunden unter Wasser zu bleiben und so tiefe Gewässer zu durchqueren, die anderen Lebewesen unerreichbar bleiben. | :[[Zoras]] beherrschen diese intuitive Tauchtechnik, die auf fischartigen Bewegungen beruht. Die Aquatik ermöglicht einem Zora, viele Stunden unter Wasser zu bleiben und so tiefe Gewässer zu durchqueren, die anderen Lebewesen unerreichbar bleiben. | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Magie]] |
Aktuelle Version vom 6. März 2019, 16:52 Uhr
|
Bis auf die Hylianer und Menschen besitzen die Völker Hyrules besondere Volksfähigkeiten, die sie neben anderen Aspekten von diesen abheben.
- Schattengehen
- Das Schattengehen ermöglicht einem Shiekah, die Schatten seiner Umgebung für sich zu nutzen und mit diesen zu Verschmelzen. Das Schattengehen unterscheidet sich von der elementaren Schattenmagie dadurch, dass es keine Magiequelle benötigt und ausschließlich von Shiekah genutzt werden kann, da sie diese Fähigkeit mit ihrer Verfluchung erhalten haben.
- Tiersprache
- Die Kokiris sind in der Lage mit Tieren zu kommunizieren. Dies findet neben Gesten und Lauten auch auf einer Telepathischen Ebene statt, so dass es für Vertreter anderer Völker nicht möglich ist, dies in so einem Umfang zu tun.
- Drachenhammer
- Goronen sind in der Lage, den Drachenhammer zu führen. Der Drachenhammer ist ein besonderer Kriegshammer und die mächtigste traditionelle Waffe der Goronen, die dank magischem Erz magische Fähigkeiten besitzt. Die meisten Goronen schmieden sich ihren eigenen Drachenhammer oder erhalten ihn durch den Lehrmeister.
- Windrose
- Eine geheimnisvolle Technik, die sich der Kraft des Windes bedient. Die Dekus sind in der Lage, über Dekublumen kurze Stecken zu fliegen. Sie können beliebige Dekublumen nutzen oder eine eigene Dekublume säen, die innerhalb eines Tages oder durch magische Beeinflussung in Minuten wächst. Mit darin vorhandenen Flugblüten können sie durch die Lüfte gleiten.