Erweiterung des Königreichs Hyrule um das Inselkönigreich mit der Hauptstadt Bezaride

Aus ZELDA RPG
Version vom 22. Februar 2019, 17:21 Uhr von Erolatilon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Zusatzwissen

Dieser Text ist optionales Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.


796 n. H. Z. – 814 n. H. Z.

An seiner Lage auf der weitläufigsten Insel des Archipels im Süden des Hylianischen Weltmeeres erstarkte die Siedlung Bezaride; noch vor der Entdeckung während der Großen Seefahrt wuchs es vom Dorf zur Stadt und profitierte von seiner Nähe zur See und dem eigenen Hafen. Wenngleich in Anfangszeiten aus einfachen Materialien erbaut und nichts weiter als eine Ansammlung von höchstens mehrstöckigen Holzhäusern, oftmals mit Palmendächern bedeckt, bildete der Ort eine Art Zentrum und bot ein Sammelsurium der verschiedenen, hiesigen Kulturen.

Durch den Austausch während der Epoche der Großen Seefahrt erblühte der Ort geradezu, Erzeugnisse von den Inseln waren auf dem Festland der Seltenheit wegen ausgesprochen begehrt und ermöglichten einen guten Verdienst. Es erschlossen sich neue Märkte, die Ankömmlinge verhalfen Bezaride zu weiterem Glanz und Ruhm, bekräftigten seine Position. Neben den Familien von Händlern ließen sich neugierige Siedler von allen möglichen Völkern und einzelne Adelige aus dem Königreich in der Stadt und auf den belebten Inseln nieder. Man baute die Siedlungen weiter aus, insbesondere Bezaride reifte zu einer befestigten Stadt heran und ging in die Hand der Hylianern über.

Um die Handelsverbindungen zu festigen, erhielt bald ein einflussreicher Adeliger, der sich in der Erschließung engagiert hatte, den Status eines Vasallen gegenüber Hyrule und regierte die Inseln und Gewässer, die fortan unter dem Namen Hylianischen Inselkönigreich bekannt waren. Dem regen und reichen Handel folgte jedoch ein Aufleben der zuvor recht begrenzten Piraterie nach; die Kaufmannsstadt Bezaride besitzt gar Kanonen zur Verteidigung.

Alles in allem hat sich das Inselkönigreich zum Guten entwickelt, obschon es nicht vor den Intrigen mächtiger und wohlhabender Händler verschont geblieben ist und die Vielfalt an Völkern und Kulturen keine einfache Situation darstellt.