Geburt des Helden der Zeit Link

Aus ZELDA RPG
Version vom 22. Februar 2019, 17:53 Uhr von Erolatilon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Zusatzwissen

Dieser Text ist optionales Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.


1113 n. H. Z.: 13. Juli

Am Ende des Goldenen Friedenszeitalters erblickte in einer hylianischen Adelslinie ein Knabe das Licht der Welt. Seine Familie diente dem Königshaus seit Jahrhunderten und man sagte ihr nach, Ursprünge im Alten Volk sowie ruhmreiche Ritter hervorgebracht zu haben. In der Tat sollte jenen Sprössling, dem die jungen Eltern, Medilia und Arn Calazian, den Namen Link gaben, ein bedeutendes Los erwarten.

Die ausbrechenden Gebietskriege und die Revolution trübten das Glück bald und der Vater, ein Hauptmann der Hylianischen Armee, fiel bei der Verteidigung des Königs durch den Zorn rebellischer Landsleute; seine Gemahlin musste die eigene Mutter im Familienanwesen dem Tod überlassen und floh vor den Aufständen des Volkes mit dem Sohn in die Verlorenen Wälder.

Dort gelangte sie zum Dekubaum, dem Hüter der Wälder, und dieser erkannte in dem Knaben den Auserwählten, welcher eines Tages die Zukunft des Landes beeinflussen sollte.

Während er Obhut in den Wäldern erhielt, blieb es der Mutter verwehrt; mit letzter Kraft taumelte sie zum sagenhaften Dorf der Kokiris, nannte den Namen des Jungen und legte ihn in die Hände der Kinder der Wälder, ehe jenes Schicksal sie ereilte, das allen Sterblichen widerfährt, denen es nicht mehr vergönnt ist, den Ort zu verlassen – sie verwandelte sich im Tod zu einem unsterblichen Teil des Waldes, einem Baum.

Unter den Kokiris wuchs der Knabe unbeschwert heran – obschon er nicht wie sie eine eigene Fee besaß, nie völlig einer von ihnen war – und als nach einer Dekade Unheil über dem Königreich aufzog, erfuhr er von seiner Bestimmung, die Fee Navi, Gesandte des Dekubaums, kam zu ihm. Link, rechtmäßiger Träger des Masterschwerts mit einem reinen Herzen, überwand die Grenzen der Zeit und begleitet von Navi errettete er Hyrule vor der Unterwerfung durch den Dämonenkönig Ganondorf. Als Held der Zeit oder Herr der Zeit erlangte er allerorts Ruhm und Ansehen; das Triforcefragment des Mutes fiel ihm zu, die Okarina der Zeit, magisches Erbstück der Königsfamilie des Landes, ging als Geschenk in seinen Besitz über.

Abenteuer riefen den Jüngling nach vollbrachter Pflicht fort, auf zur Suche nach der treuen Fee und Freundin, war sie nach dem Sieg über den Dämonenkönig ihrer Wege gegangen; er geriet unter anderem in eine bizarre Parallelwelt, verhinderte darin den Niedergang eines Lands namens Termina; Navi gewahrte er nirgends. Über seine Erlebnisse und Beweggründe sprach er zu nahezu keiner Seele, sie sind nicht Teil der Legenden – er war unterwegs, davon wird geredet.

Viele Jahre der Reisen darauf kehrte er in das Königreich Hyrule zurück und ehelichte die Prinzessin des Schicksals, Zelda Isilia IV.; damalige Nachforschungen offenbarten seine edle Herkunft und untermauerten seine Leistungen. Derenthalben zum Ritter und Kommandanten Hyrules erhoben kämpfte er im Zweiten Vardelarkrieg.

Nach der rätselhaften Ermordung seiner Frau musste er aufgrund des Urteils des verbitterten Königs Harkinian II., seinem Schwiegervater, die zwei gemeinsamen Töchter, Zelda Aurelia und Serenia Nivienne, verlassen und in die Verbannung ziehen. Seitdem ist der Held der Zeit verschollen.

Allgemeine Anmerkung: Die Geschichte von Links Eltern und seiner Herkunft wird in einem Comic in der „Sonderausgabe 9“ von 1998 des Magazins „Club Nintendo“ erzählt.