Maske des Koh

Aus ZELDA RPG
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Dieser Text enthält Ideen von Spielern im Zelda RPG, die eigene Charaktere, Orte, Familien betreffen.
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NOTIZEN

Form: Maske, die das gesamte Gesicht verdeckt.

Fähigkeiten: • Erzeugen eines Trugbilds über dem Gesicht des Trägers – statt der Maske wird das Gesicht einer anderen Person als des Trägers gesehen. Das Trugbild erfasst nur das Gesicht, nicht den restlichen Körper. Auswirkung auf den Gegenspieler: • Möglichkeit, das Trugbild durch Magiekenntnis wahrzunehmen (für Magier) Nachteile: • Das Tragen der Maske fordert Energie vom Träger. Sie verlangt nicht viel auf kurze Zeit, auf längere Dauer leidet der Träger durchaus an Erschöpfung, kann krank werden (Schwächen des Immunsystems). Je länger die Maske getragen wird, desto mehr Einfluss kann der Dämon auf den Träger nehmen (wird die Maske noch nicht lange getragen bzw "kennt" der Dämon seinen Träger nicht, so kann er nur minimal auf ihn einwirken - kleine Gedankenanstöße etc. - bei langem Tragen kann es aber bis zur völligen Kontrolle führen. ) • „Zittern“ des Trugbilds alle paar Minuten (man stelle sich es vor wie das Flackern von Hologrammen in SciFi Filmen) • Abgeschwächte Funktion in stark lichtmagischen Orten, bzw keine Funktion in der Feenkuppel (Unterdrückung aller schwarzmagischen Zauber) Besonderheiten: Ein Dämon der 2. Generation wurde einst in dieses Artefakt gebannt, die Legenden darüber sind aber in Vergessenheit geraten – die Trägerin sollte also nichts davon wissen. Der Dämon kann die Gedanken des Trägers lesen und beeinflussen, Gefühle aufkommen lassen, ohne der Träger merkt, dass sie fremden Ursprungs sind. Somit ist es ihm möglich, den Träger über lange Zeit dazu zu bringen, die Maske nicht mehr abzunehmen – noch mehr Einfluss zu nehmen und dadurch seine eigenen Ziele zu verfolgen. Je mehr Energie der Dämon entzieht, desto stärker wird er - und desto willenloser sein Opfer. Seine Absicht besteht darin, jemanden zu finden, der ihn auf lange Sicht aus seinem Gefängnis befreit. Auf dem Weg dorthin begnügt er sich mit seinem (unbewusst) unfreiwilligen Opfer, das er nach genügend Zeit nach seinem Belieben beeinflussen und somit steuern kann. Der Dämon ist durch den Bann dazu gezwungen, die Trugbilder, die vom Träger gewünscht sind, zu erschaffen.

Voraussetzungen für das Trugbild: Der Dämon muss, um ein Gesicht nachbilden zu können, beim Tod dieser Person anwesend sein.

Meine Absicht dahinter: • Wahrung der Identität von Celaena als Assassine • Beeinflussung dahingehend, damit sie auf eine noch schiefere Bahn gerät Keine Sorge: Celaena glaubt zwar Harkinian getötet zu haben und hatte die Maske damals in der Tasche, da er allerdings nicht starb ist es ihr nicht möglich, „sein Gesicht zu tragen“ (mal davon abgesehen, dass ein weiblicher Körper mit Bart auffallen würde). Das Gesicht des Doubles wäre grundsätzlich nachzubilden, allerdings weiß Celaena nicht einmal, wie sie dies (ohne daran explizit zu denken) hervorrufen könnte.

Natur des Artefakts – ok? Der Bann des Dämons ist schwarzmagischer Natur, das trugbild durch den Dämon selbst Illusionsmagie? Sowie die Beeinflussung des Geistes auf den Träger Geistesmagie ?

Referenzen: • Man glaubt es kaum, aber ich hatte nicht an Majora gedacht • Ich hätte den Dämon „[url=http://de.avatar.wikia.com/wiki/Koh]Koh [/url]“ genannt, sofern dies zulässig ist.



Aussehen

Die Maske des Koh hat die Erscheinung einer weißen Maske mit rotem Muster, die das gesamte Gesicht ihres Trägers verdeckt. Mag sie auch nur wie eine gewöhnliche Maske wirken, die man im Zirkus tragen würde, so strahlt sie dennoch eine mystische Kraft aus, die ihren Träger dazu verführen möchte, sie zu tragen.

Entstehen und Herkunft

Wirken