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Zelda: Spirit Tracks Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Spirit Tracks
Original: Zeruda no Densetsu: Daichi no Kiteki
Plattformen: NDS
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Spirit Tracks
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KAPITEL 5: DER WALDTEMPEL
» Das Rettungslied «
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Sobald du den Zug verlassen hast, findest du oben links eine weitere Raketen-Statue. Sie lehrt dich das Rettungslied: Mit dieser Melodie kannst du eine kleine Fee rufen, die deine Herzen auffrischt. Sie kann allerdings nur einmal gerufen werden und sie erscheint nur in einem Tempel oder im Turm der Götter. Um sie wieder rufen zu können, musst du den Tempel verlassen und neu betreten. Gehe anschließend weiter rechts durch die Tür.
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» Eine kleine Brücke «
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Willkommen im Waldtempel. Lasse die Eingangskammer hinter dir und laufe nach rechts. Hebe eine Pflanze auf und wirf sie rechts über die Schlucht auf den Schalter. Eine Brücke fährt aus. Da du oben nicht weiterkommst, gehe unten den Gang entlang.
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» Kleiner Zwischenkampf «
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Ein kleiner Kampf folgt, in der du 3 Gegner besiegen musst. Aus der Truhe holst du einen großen grünen Rubin heraus (100 Rubine). Lauf rechts und die Treppen hinauf.
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» Die Luftkanone «
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Hier im zweiten Stock erwartet dich noch mehr violettes Giftgas, dem du einfach ausweichst. Töte 4 Giftkäfer, damit eine große Truhe erscheint. Sie enthält die Luftkanone: Mit ihr lassen sich die Giftwolken wegpusten.
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» Weg mit den Giftwolken «
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Gehe zurück und blase die Wolken links weg, um eine Truhe mit einem Schatz sichtbar zu machen. Renne dann wieder nach oben und betätige den Drehschalter mithilfe der Luftkanone. Dahinter findest du eine Boing-Oing: Sie werden dir in den Tempeln sagen, wie viele ungeöffnete Truhen sich in einem Stockwerk befinden. Da wir keine vergessen haben, musst du sie nicht wecken. Blase das Giftgas weg und geh die Treppe hinab.
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» Der erste Schlüssel «
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Im Erdgeschoss, gehe nach unten und stell dich unterhalb des Schlüssels hin, um mithilfe deiner Luftkanone diesen auf die andere Seite zu wehen. Schnapp ihn dir und lauf weiter nach rechts. Aktiviere den Schalter, um die Tür zu öffnen.
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» Die große Giftwolke «
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Gehe nun zu den Giftwolken und blase sie Mithilfe der Luftkanone weg. Aktiviere den Schalter für eine Truhe. Für den Stempel hast du zur Zeit keine Verwendung, also schnapp dir die Truhe: ein weiterer großer grüner Rubin (100 Rubine) ist dein.
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» Fliegende Totenköpfe «
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Öffne die verschlossene Tür und laufe dahinter den Gang entlang. Die Boing-Oing Statue wird dir nur ein weiteres Mal Bescheid sagen, dass es keine Truhen in diesem Stockwerk gibt, daher brauchst du sie nicht zu wecken. Ein weiterer Kampf erwartet dich weiter unten. Zwei violette Totenköpfe treiben ihr Unwesen.

Wart ab, bis einer kichert und stehen bleibt. Benutze dann die Luftkanone, um das tödliche Giftgas wegzupusten. Ein Hieb mit deinem Schwert und der Schädel ist erledigt. Wiederhole das mit seinem Kumpanen und die Treppe ist frei.
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» Zweiter kleiner Schlüssel «
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Wieder im 1. Stockwerk, findest du weiter rechts eine verschlossene Tür. Gehe daher nach oben und nehme die Treppen zum 2. Stockwerk. Hier oben findest du einen Schalter hinter einem Abgrund. Stell dich hinter die Pflanze, um diese mit der Luft- kanone auf den Schalter zu pusten. Eine Truhe mit einem kleinen Schlüssel erscheint.
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» Miniboss Mothula «
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Zurück geht's ins 1. Stockwerk. Schließe jetzt die Tür unten rechts auf. Dahinter wartet
ein kleiner Miniboss auf dich: Mothula selbst ist gegen die Luftkanone immun, doch er beschwört Schädel, die du mithilfe der Luftkanone zu ihm zurückschleudern kannst.

Stell dich am Besten in die Mitte des Feldes und richte die Luftkanone auf ihn, damit du deinen Feind besser im Auge behalten kannst. Wird er nun von einem Schädel getroffen, attackiere ihn mit deinem Schwert. Zwei Treffer genügen, um ihn zu besiegen. Ist das getan, kannst du nun die Treppe nach oben gehen.
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» Explosive Würmer «
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Zurück im 2. Stockwerk findest du ein großes Schloss, dass du im Augenblick aber nicht öffnen kannst. Daher gehst du erstmal nach Süden: Hier findest du einen kleinen Wurm, der sich schon nach einem kleinen Schwertschlag zu einer Stachelkugel zusammenrollt. Achtung: Er ist hochexplosiv. Doch puste ihn gegen die rissige Steinwand weiter rechts, um den Weg frei zu machen. Merke dir diese Taktik.
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» Giftiges Labyrinth «
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Puste die Giftwolken weg, um einen Weg über den Abgrund freizulegen. Aktiviere den Bodenschalter rechts, damit eine Truhe mit einem Schatz erscheint. Den Boing-Oing daneben brauchst du ebenfalls nicht wecken, denn auch hier gibt es keine weiteren Truhen. Aktiviere den Schalter weiter rechts, um hinten links die Tür zu öffnen.
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» Der Schalter zum Masterschlüssel «
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Eile zurück und zerstöre die rissige Wand im Norden mithilfe eines weiteren Wurms. Schleudere noch einen hinüber, um den Schalter zu aktivieren und die Tür zum Masterschlüssel zu öffnen. Mit ihm wirst du das große Schloss weiter unten öffnen können.
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» Schlüsselwächter «
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Bevor du den Masterschlüssel an dich nimmst, schau dir noch die Karte dahinter an: Sie zeigt dir den Weg, wie du den Schlüssel gefahrlos zum Schloss bringen kannst und wo dich Fallen erwarten (Totenschädel). Kommst du Letzteren zu nahe, werden zwei Wachen erscheinen, um dir den Schlüssel wieder abzunehmen. Steige nun die Treppen hinauf.
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» Auffrischung «
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Fast geschafft: Frische nochmal deine Herzen auf, indem du die Töpfe zerstörst. Lese anschließend die Steintafel. Mithilfe des blauen Lichts kannst du künftig zu dieser Stelle teleportieren. Jetzt eile hinauf, um den ersten Boss des Spiels kennenzulernen.
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» ENDGEGNER: Riesenkäfer Gigakules «
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Dieser Kampf unterteilt sich in zwei Phasen: Zunächst laufe einfach im Kreis.
Schon nach wenigen Sekunden versucht dich der Käfer Gigakules mit seinem Horn zu attackieren. Dies ist deine Chance um nach hinten zu rennen und mithilfe der Luftkanone die giftigen Gaswolken von seinem Hinterteil wegzupusten. Dies kommt dem Käfer gar nicht gut: Zeit ihm paar Schwerthiebe zu geben.

Schon bald hat Gigakules genug und begibt sich in die Lüfte und dir ein paar lästige Würmer auf den Boden werfen, die dir den Kampf erschweren sollen. Schlag sie, damit sie sich zu einer Kugel zusammenrollen, hole deine Luftkanone heraus und warte, bis der Riesenkäfer auf dich zufliegt. Puste ihm den Käfer entgegen, damit er zu Boden fällt.

Genug Zeit für ein paar Schläge aufs Hinterteil. Jetzt brauchst du das Spiel nur wieder- holen, um Gigakules den Rest zu geben. Mit dem Sieg über Gigakules kehrt die Macht des Waldtempels zurück und durch die Kraft der Schienen wird ein Teil des Götterturms wieder in seine alte Position gebracht. Schnapp dir nun den Herzcontainer aus der Truhe, der deine Lebensanzeige permanent um ein Herz erweitern wird. Anschließend benutze das blaue Licht, um zum Ausgang zurückzukehren.
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