Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: The Legend of Zelda Infobox
Titel des Spiels: The Legend of Zelda
Original: The Hyrule Fantasy, Zeruda no Densetsu
Plattformen: NES, GCN, GBA, Wii (VC), 3DS (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten The Legend of Zelda
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
The Legend of Zelda Lösung
Kapitel 11: Dungeon 8 - Der Löwe | Version 1
» Wie komme ich zum Dungeon? [G14] «


Wegbeschreibung ab Startposition [H8]: Rechts, Oben, 2x Rechts, Oben, 3x Rechts, Unten.

Nehme die Kerze und brenne den einsamen Busch ab. Es erscheint ein Treppeneingang, der in den 8. Dungeon führt:

Der Löwe.
The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


» Das magische Buch «

Gehe von der Eingangshalle nach rechts und erledige deine Feinde für einen Schlüssel. Gehe nun zwei Räume nach links und stelle dich Manhandla – mithilfe des Somariastabs. Anschließend eile nach links. Erledige deine Feinde, dann bewege den linken Stein weg.

Nehme die Treppen, um schließlich das magische Buch zu erhalten. Damit wird deine magische Kraft verstärkt – und dein Somariastab spuckt sogar Feuer!
The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


» Der Kompass «

Gehe nun zurück zur Eingangshalle (2x Rechts) und eile nach oben. Erledige ein weiteres Mal Manhandla mithilfe des Somariastabs.

Sprenge die obere Wand. Töte deine Feinde in diesem Raum für einen Schlüssel. Gehe nach links und erledige auch hier deine Feinde für einen weiteren Schlüssel. Anschließend geht's weiter nach links. Auch hier: Erledige deine Gegner für einen Schlüssel.

Mit den drei Schlüsseln laufe zwei Räume zurück. Hier findest du einen Raum rechts den Kompass.
The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


» Die Labyrinth-Karte «

Eile nun zurück nach links und nach oben, erledige deine Feinde und gehe hier noch mal nach oben.

In diesen Raum kannst du oben an der Wand eine Bombe anlegen. Dahinter erwartet dich erneut ein Duell mit Manhandla. Zum Dank gibt es die Karte.
The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


» Der magische Schlüssel «

Ein Raum weiter oben wartet bereits Gohma auf dich. Erledige die Spinne mit Pfeilen. Dann gehe rechts und besiege deine Feinde, sodass du den linken Stein bewegen kannst. Gehst du hinab, findest du den magischen Schlüssel. Mit ihm lassen sich sämtliche Türschlösser öffnen.


The Legend of Zelda Lösung
Karte Springe nach Oben


» ENDGEGNER: Gleeok «

Kommst du nun die Treppen wieder rauf, lauf nach links, dann zweimal nach unten. Gehe dann nach rechts, kämpfe dich durch deine Feinde und nehme die Treppen. Auf der anderen Seite angekommen, legst du einfach eine Bombe an der oberen Wand. Erneut stehst du einem bekannten Endgegner gegenüber: Gleeok.

Diesmal ist der Drache vierköpfig. Warte, bis du Auge an Auge mit Gleeok stehst, nehme dein Schwert und treffe den Drachen so schnell und oft du kannst.




The Legend of Zelda Lösung
Ist der Drache erneut besiegt, hole dir den Herzcontainer.
Laufe nach oben, um das Letzte Triforce-Fragment zu erhalten.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB