

KAPITEL 17: FINALE AUF DEM HYLIA-SEE
» Der Lichtgeist Ranelle «

Tritt vor den Lichtgeist Ranelle: Er ist der letzte Lichtgeist, dessen Licht von Schatteninsekten gestohlen wurde. Er übergibt dir den Tiegel des Lichts und bittet dich ihn mit Strahlentau zu füllen. Gehe danach wieder aus der Höhle.
Draußen kannst du ein Schatteninsekt dabei beobachten, wie es die Brücke hochflitzt.
Eile ihm hinterher und erledige es. Du siehst auf der Karte links, wo sich die Insekten aufhalten. Gehe aufs Ufer zu, welches sich links auf der Karte befindet. Dort besiege das Schatteninsekt, welches in der Luft seine Runden dreht. Gehe danach gleich zu Tobys Attraktion. Hinter seinem Bau befindet sich ein weiteres fliegendes Insekt.
Eile ihm hinterher und erledige es. Du siehst auf der Karte links, wo sich die Insekten aufhalten. Gehe aufs Ufer zu, welches sich links auf der Karte befindet. Dort besiege das Schatteninsekt, welches in der Luft seine Runden dreht. Gehe danach gleich zu Tobys Attraktion. Hinter seinem Bau befindet sich ein weiteres fliegendes Insekt.
» Ein neues Portal «

Kehrst du nun auf den Platz zurück, wo du den ersten Schattenkäfer gefunden hast, erscheint eine neue Barriere mit drei Schattenläufern. Wieder erlegst du deine Feinde so, dass am Ende keiner mehr übrig bleibt. Es entsteht ein weiteres Portal am Himmel, durch das du künftig reisen kannst.
» Ein weiteres Insekt «

Springe direkt von dieser Anhöhe weiter hinauf zum letzten Insekt in diesem Gebiet.
Es versteckt sich am Boden. Erledige es und du hast alle Insekten am Hylia-See erledigt. Springe nun ins Wasser und paddle wieder zum linken Ufer.
Hier befinden sich spezielle Grashalme, mit denen du den riesigen Schattengargorak rufen kannst. Heule die Melodie nach und schon kommt das riesige Monster angeflogen. Du wirst wieder denselben Route folgen, wie du anfangs hergekommen bist. Dabei musst du insgesamt vier Schatteninsekten erledigen.
Es versteckt sich am Boden. Erledige es und du hast alle Insekten am Hylia-See erledigt. Springe nun ins Wasser und paddle wieder zum linken Ufer.
Hier befinden sich spezielle Grashalme, mit denen du den riesigen Schattengargorak rufen kannst. Heule die Melodie nach und schon kommt das riesige Monster angeflogen. Du wirst wieder denselben Route folgen, wie du anfangs hergekommen bist. Dabei musst du insgesamt vier Schatteninsekten erledigen.
» Eine Höhle voller Ungeziefer «

Sobald du also ein Insekt in der Höhle siehst, musst du es sofort anvisieren und "A" drücken. Vergiss nicht dabei deine Sinne zu aktivieren, schließlich sind die Insekten unsichtbar.
Hast du ein Insekt verpasst? Macht nichts: Sie fliegen immer wieder vor deiner Nase herum. Beeile dich mit dem Sammeln, da die Tunnelstrecke nicht besonders lang ist.
» Aus dem Versteck gejagt «

Oben angekommen, sprich mit der Frau namens Teena. Plötzlich flitzt ein Insekt unter dem Gebäude hervor. Sobald du mit ihr gesprochen hast, kannst du nach dem Insekt jagen. Hast du es erledigt, spring ins Wasser.
Hier wirst du auf zwei Flammen aufmerksam gemacht. Schwimme also direkt ans Ufer zu den beiden Zoras.
» Die Insektenjagd ist eröffnet «

Die Zoras fragen sich, ob Ralis bereits schon hier durchgekommen ist... sie gehen lieber auf Nummer sicher und schwimmen durch den Kanal, der direkt nach Hyrule führt. Gehe gleich über die Brücke weiter, denn die hiesige Strömung ist zu stark.
In der Zora-Höhle findest du reichlich Schatteninsekten. Du kannst sie ganz einfach auf der Karte sehen. Laufe nun an der Wand entlang, bis Midna sich meldet und du weiter hinaufspringen kannst. Springe nun immer weiter, bis du links eine kleine Truhe findest. Hier kannst du herunter auf die andere Ebene springen. Hol dir schnell das Insekt und springe anschließend ins Wasser, um in der Mitte, wo sich die Pflanzen befinden, die beiden Insekten zu jagen. Schnapp dir das Strahlentau.
In der Zora-Höhle findest du reichlich Schatteninsekten. Du kannst sie ganz einfach auf der Karte sehen. Laufe nun an der Wand entlang, bis Midna sich meldet und du weiter hinaufspringen kannst. Springe nun immer weiter, bis du links eine kleine Truhe findest. Hier kannst du herunter auf die andere Ebene springen. Hol dir schnell das Insekt und springe anschließend ins Wasser, um in der Mitte, wo sich die Pflanzen befinden, die beiden Insekten zu jagen. Schnapp dir das Strahlentau.
» Insektenjagd Teil 2 «

Eile wieder zum Ausgangspunkt. Springe wieder die Wände hoch, diesmal geht es nach rechts, unter dem Wasserfall durch und weiter, bis du an eine enge Kante kommst. Dort wirst du paar grüne Rubine finden. Springe anschließend nach hinten in die Höhle für ein weiteres Insekt.
Der letzte Schattenkäfer dieser Gegend befindet sich wohl weiter oben.
» Ein Ausreißer in der Stadt «

Wirf einen Blick auf den Tiegel des Lichts und du stellst fest: Es fehlen dir zwei Insekten. Scheinbar sind sie einfach verschwunden. Midna macht dich auf ein Insekt in der Stadt Hyrule aufmerksam. Es befindet sich in der Nähe von Thelmas Wirtshaus.
Nutze den Fluss und lass dich von der Strömung treiben: An jenem Punkt, wo du vorhin die beiden Zoras getroffen hast, musst du nun denselben Tunnel passieren. So kommst du bequem nach Hyrule. Kletter links aus dem Wasser und laufe zum Eingang der Stadt. Du wirst überrascht sein, als du plötzlich von weiteren Schattenläufern angegriffen wirst.
Nutze den Fluss und lass dich von der Strömung treiben: An jenem Punkt, wo du vorhin die beiden Zoras getroffen hast, musst du nun denselben Tunnel passieren. So kommst du bequem nach Hyrule. Kletter links aus dem Wasser und laufe zum Eingang der Stadt. Du wirst überrascht sein, als du plötzlich von weiteren Schattenläufern angegriffen wirst.
» Das vorletzte Insekt «

Besiege die Schattenläufer und gehe in die Stadt. Laufe nun wieder zum Wirtshaus von Thelma. Betritt jedoch nicht das Haus, sondern schau dich in der Gasse ein wenig um: Hinter den Kisten im linken Eck befindet sich der kleine Ausreißer. Sobald du den Strahlentau hast, meldet sich Midna. Hier gibt es kein weiteres Insekt mehr...
Plötzlich erscheint im Herzen vom Hylia-See ein letzter weißer Punkt. Begib dich dorthin.
» Die Insektenkönigin «

Wieder am Hylia-See, schwimme zum weißen Punkt und du wirst böse überrascht. Deine Vorstellungen über ein kleines Insekt werden in diesem Moment übertroffen: Es erscheint direkt vor dir ein monströses Schatteninsekt.
Fackel nicht lange: Seine Schwachstelle ist der Bauch. Achte darauf, wann das Biest zum Angriff übergeht, weiche in diesem Fall geschickt aus und verpasse ihm direkt einen Konter. Beiße sooft zu, wie es dir möglich ist. Hast du es einige Male erwischt, fällt es mit dem Rücken ins Wasser. Springe auf seinen Bauch und nutze den Energiekreis von Midna. Achte darauf, dass du alle Beine im Visier hast, damit diese im einem Schlag getroffen werden. Dein finaler Schlag ist einfach zuviel für die Insektenkönigin. Es gibt sich geschlagen und rückt den letzten Strahlentau raus. Die Sammelsuche ist vollbracht!
Fackel nicht lange: Seine Schwachstelle ist der Bauch. Achte darauf, wann das Biest zum Angriff übergeht, weiche in diesem Fall geschickt aus und verpasse ihm direkt einen Konter. Beiße sooft zu, wie es dir möglich ist. Hast du es einige Male erwischt, fällt es mit dem Rücken ins Wasser. Springe auf seinen Bauch und nutze den Energiekreis von Midna. Achte darauf, dass du alle Beine im Visier hast, damit diese im einem Schlag getroffen werden. Dein finaler Schlag ist einfach zuviel für die Insektenkönigin. Es gibt sich geschlagen und rückt den letzten Strahlentau raus. Die Sammelsuche ist vollbracht!
» Eine mächtige Persönlichkeit «

Schnapp dir den Strahlentau und schon kannst du in Menschengestalt vor dem Lichtgeist Ranelle gegenübertreten.
Der heilige Schutzpatron erzählt dir vom Grauen, was auf dem Grund des Hylia-Sees schlummert. Und da gibt es
noch eine weitaus ältere Legende...
» Der Mythos vom Triforce «

Ranelle klärt dich auf, warum die Lichtgeister auf die Erde kamen. Der Grund ist ganz simpel: Es ist die menschliche Gier nach Macht.
Hör nun aufmerksam zu und lausche der Warnung, nicht in Versuchung zu geraten. Nur Unwissende lassen sich von der dunklen Macht irreführen. Kehre nach der Geschichte wieder zurück in Thelmas Wirtshaus.