Alexandria

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.
Diese Seite wird von Yassi betreut.

Hw.png

Das Adelshaus Alexandria gehört dem hylianischen Hochadel an und ist für seinen großen Einfluss im Handel bekannt und wird sehr als Geschäfts- und Verhandlungspartner geschätzt. Ursprünglich stammt es aus dem Süden Hyrules, nahe Calderan, hat aber seit wenigen Jahren seinen Sitz in Kakariko.

Derzeitiges Oberhaupt: Helene S. Alexandria

Nachfolger: Derzeit keiner.

Wappen: Emblem eines Fuchses auf Rose.

Sitz: Ein Anwesen in Kakariko.

Familie

  • Nikolas Alexandria verstorben

Der adlige Hylianer war früher das Oberhaupt der Familie Alexandria und hatte Familiäre Verbindungen zum Hochadel. Er genoss hohes Ansehen in der Provinz Calderan und wurde stets geschätzt und respektiert.

  • Katharina Alexandria verstorben

Die Hylianerin stammte aus einer Adelsfamilie aus Mantlles, geboren mit dem Namen La'Chancé. Sie wurde dann an den Sohn der Alexandrias verheiratet.

Sie ist das derzeitige Oberhaupt des Adelsgeschlechtes. Momentan ist sie noch unverheiratet, allerdings auf der Suche nach einem geeigneten Partner. Demnach Kinderlos.

Politische Stellung und Bedeutung

  • Die Alexandrias waren dem Hylianischen Königshaus seither treu ergeben und sind es auch heute noch.
  • Früher besaß das Adelshaus Ländereien in der Provinz Calderan, die sich durch Vorfälle nun aber im Besitz des dortigen Vasallen befinden. Derzeit ist ein Hof mit Anwesen alles an ländlichem Besitz.
  • Durch das jahrzehntelange Residieren in Calderan und der naheliegenden Handelsstadt betrieb das Adelshaus seither ein großes Handelsgeschäft und ist in der Gegend sehr bekannt und als Geschäftspartner hoch angesehen und geschätzt.
  • Das Adelsgeschlecht war bei dem hylianischen Königshaus bekannt und versorgte dieses auch regelmäßig mit verschiedenen Waren.
  • Durch den Standortwechsel des Hauptsitzes ließ die Präsenz des Adelshauses in der Provinz Calderan über die Jahre hinweg nach, nahm innerhalb des Talkessels um Kakariko herum dafür aber zu.

Beziehungen zu anderen Adelshäusern

  • Maurenio: Ein hylianisches Adelshaus aus dem Talkessel stammend, welches verwandtschaftliche Verbindungen zu den Alexandrias aufweist.
  • La'Chancé: Ebenfalls ein hylianisches Adelshaus, mit Verwandtschaft zu den Alexandrias, mit Herkunft aus der Stadt Mantlles im Norden des Landes.
  • Weitere auf Anfrage gerne möglich