Link

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Zusatzwissen

Dieser Text ist optionales Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.

Link (* 13. Juli 1113 n. H. Z.), mit vollem Namen Link Calazian von Hyrule, ist ein Auserwählter der Götter, Träger des Fragment des Mutes, berühmter Held und Ritter des Königreichs Hyrule.

Seine Familie ist das alte und adelige Rittergeschlecht Calazian und wurde in den Gebietskriegen nahezu vollständig ausgelöscht, so dass er durch schicksalhafte Fügungen als Waise unter den Kokiris aufwuchs. In der Geschichte erlangte er als Held der Zeit in den Illusionskriegen und später als Ritter und Kommandant der Hylianischen Armee im Zweiten Vardelarkrieg große Bekanntheit und allerorts Beliebtheit. 1133 n. H. Z. hat er die Prinzessin des Schicksals, Zelda Isilia IV., zur Frau genommen, aus der Ehe gingen die Töchter Zelda Aurelia und Serenia Nivienne hervor.

Nach der Ermordung seiner Frau 1141 n. H. Z. fiel er aufgrund von Zwistigkeiten mit seinem Schwiegervater König Harkinian II. in Ungnade und wurde von ihm verbannt, so dass er das Land verlassen musste. Seitdem gilt der Held der Zeit als unauffindbar.