RPG: Zweiter Angriff auf Kakariko

Aus ZELDA RPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

[] Zusatzwissen

Dieser Text ist optionales Wissen zum Zelda RPG. Um mitzumachen, musst du die Informationen nicht kennen.

Dieser Artikel ist noch unvollständig. Unsere fleißigen Feen arbeiten daran.
Diese Seite behandelt ausführlicher ein Kapitel zum Hauptartikel Was bisher im RPG geschah.

Zweiter Angriff auf Kakariko und Lichtblick

Februar 1150 N. HZ.
Nochmals gingen einige Tage ereignislos und von Aufbauarbeiten geprägt vorüber, ehe sich ein zweiter und weitaus verheerender Offensivschlag der dunklen Mächte gegen Kakariko zutrug. Man sah sich mit einer Übermacht von Ganondorfs Schergen konfrontiert, Söldner und Dämonen griffen an. Aus taktischen Gründen sprengten die Verteidiger sogar eigens das Haupttor im Westen Kakarikos; und jeder, der fähig war und wollte, wurde zur Waffe gerufen.

Im Kampf erweckte Ganondorf den Drachen Lavagia wieder und ein Ascheregen fiel herab; allerdings verlor die Höllenschlange nach einigen Verletzungen vor Schmerz die Beherrschung und griff sowohl Feind als auch Freund an – der Großmeister des Bösen vernichtete desinteressiert den Dämonen, seine Armeen zogen sich zurück oder wurden teils besiegt.

Freude über den Triumph trübten die zu beklagenden Schäden und Opfer durch die fatale Schlacht, dennoch begann man schnell mit dem Wiederaufbau und gab nicht auf. Man verstärkte den Wall und setzte die Pläne einer zweiten Palisade vor der ersten um. Bestärkung erfuhr der Lebensmut durch gestohlenes, von einigen Kriegern aus Stadt Hyrule nach Kakariko gebrachtes Korn, das eine drohende Hungersnot vorläufig verhinderte.